Wie alt seid ihr?

Hallo zusammen! Wie alt ward ihr bei der der Geburt eures ersten bzw letzten Babys. Findet ihr,man ist mit Ende 30 zu alt für weitere kinder (keine erstss)??

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo

Also ich find jetzt nicht das man mit 30 zu alt ist..wie viele bekommen erst ü30 Kinder.
Ich werd dies Jahr 29 und will noch ein Baby aber erstmal unser kleines Wunder genießen (haben sehr lang auf ihn warten müssen)und wenn es erst ü30 wird mit dem Zeiten ist es ok für mich

LG Franzi

2

Meinte Ende 30,also 38/39

3

Solange man noch nicht in den wechselbaren ist ist man noch nicht zu alt für ein Baby;-)

Aber ich würde es für mich nicht wollen. Habe meinen Sohn mit Ende 22 bekommen und meine Tochter jetzt mit 26 und bin damit durch.

In dem halben Jahr hab ich nun auch einen sterilisationstermin. Habe zum Glück einen tollen Arzt der mich voll und ganz unterstützt weil ich mir auch sicher bin nie wieder Kinder zu wollen.

Für mich war immer klar bis 30 wenn überhaupt Kinder und danach nicht mehr. Mir selber wäre es einfach zu alt bis die Kinder erwachsen sind und komplett selbstständig (ist ja mit 18 nicht klar wie der weg da ist Und wo die Kinder dann stehen)

Aber ich finde es auch gut wenn man Kinder erst später möchte oder eben noch ein kind.

Wenn du und dein Partner noch ein Kind möchten dann versucht es :-)

Euer Leben und eure entscheidung. Egal was andere sagen oder machen würden.

LG

4

Hey guten Abend
Also ich habe mein erstes Baby mit 26 bekommen und es hat alles seine vor und Nachteile...
ich wollte immer früh Mutter werden (ca.18) aber ich habe erst mit 20 denn mann gefunden mit dem ich es mir hätte vorstellen können und dann hatte ich viele Komplikationen. Eigentlich fand ich dann 26 schon spät fürs 1. vor allem weil mein Wunsch immer 3 Kinder waren und ich wollte so 3-4 Jahre immer dazwischen haben aber jetzt denke ich manchmal zum Glück war ich 26, weil ich doch schon viel reifer bin und mehr Erfahrung mit Babys sammeln konnte (6 Nichten und neffen) .wenn ich grade an die ersten Wochen mit meiner Prinzessin denke (z.b hatte sie starke Bauchschmerzen ) da wäre ich mit 18 Jahren glaub ich weinent davon gelaufen vor Hilflosigkeit. Aber so ist ja auch jede Frau anderst vill können auch manche junge Mütter viel mehr aushalten als ich 😂lg

5

Hallöchen
Bei unserer Tochter, die in der 16. Ssw leider tot zur Welt kam, war ich sogar erst 20 geworden... Mit meinem Sohn bin ich mit 23 schwanger geworden und habe mot 24 entbunden... Im Geburtsvorbereitungskurs war ich die jüngste und wurde auch von manchen komisch angeguckt... Eine dort war 42 (glaube ich) mit ihrem ersten Kind schwanger... Aber die meisten sind so im Schnitt mittlerweile 30/35 Jahre alt...

Du musst gucken, ob DU dich noch fit und bereit fühlst in dem alter ein weiteres Kind zu gebären... Manche wollen das nicht und manche können sich nichts besseres vorstellen... Das ist, finde ich, eine persönliche Einstellungssache...

Ist vielleicht ein hartes Beispiel aber mein Papa war 50 Jahre alt bei mwiner Geburt...
Dabei geht es zwar um meinen Papa aber "alt" in dem Sinn hat er sich nicht gefühlt...

Hör in dich hinein und schau was dir und deinem Partner gefällt... Mögt ihr die Vorstellung und fühlt euch gut mit der Entscheidung, dann auf gehts ;))

Alles liebe

6

Ich bin 23 Jahre alt und habe letztes Jahr mein erstes Kind bekommen. Im Geburtsvorbereitungskurs war ich auch die jüngste und wurde komisch angeguckt 😅
Der Durchschnitt war ca Mitte 30

7

Hallo 🙋‍♀️

Ich war bei meinem großen 17 als ich ihn geboren hab.
Ca. 2 Wochen nach seiner Geburt bin ich dann 18 geworden.
Mein großer war nicht geplant, trotzdem würde ich ihn nie hergeben und habe es nie bereut.

Habe dann erstmal meine Ausbildung gemacht und gearbeitet. Bis der richtige Partner für eine vernünftige Beziehung kam dauerte es auch etwas.
Meine kleine Nachzüglerin ist nun 10 Monate alt und ich werde bald 30.
Und noch ist die Familienplanung auch nicht abgeschlossen.
Ich persönlich möchte bis 35/36 Vielleicht noch ein weiteres Kind.

Ich finde das für jeden ein anderes Alter als das beste gilt. Jeder fühlt sich anders, hat eine andere Vorstellung und Lebensplanung.
Solange die kleinen gut versorgt sind und die Eltern diese Verantwortung tragen können ist jedes Alter richtig.

LG Corinna mit Kilian (bald 12) und Mira (10 Monate )

8

Ich war beim ersten Kind zur Geburt 30 und beim zweiten 31. Damit sind wir auch fertig mit der Familienplanung :-)

Für mich persönlich wäre Ende 30 zu spät. Daher auch der kleine Abstand.

9

Hallo 😊 Ich wollte immer mit 24 zum ersten Mal Mutter werden und danach mit 27/28... Aber es kommt immer amders als man denkt und nun hab ich mit knapp 30 entbunden, mittlerweile bin ich 31. In einem Jahr wollen wir noch ein zweites Kind basteln, danach ist es denk ich für uns rum, aber wer weiß was in fünf Jahren ist 😅

Wenn ihr euch nochmal bereit fühlt, finde ich es völlig in Ordnung 😊

10

Hi,

Bei meiner ersten Ss war ich 21jahre alt, nur 7monate später wurde ich mit meiner zweiten Tochter schwanger, Geburt 22 Jahre. 3 Wochen nach meinem 24 Geburtstag habe ich erfahren das ich mit nr 3 schwanger bin. Und genau wieder 3 Wochen nach meinem 32 Geburtstag habe ich wieder erfahren das Nr 4 bei uns ist!
Also ich gebe mir die Grenze mit 36 Jahren, danach möchte ich auch nicht mehr.

🙋‍♀️bye

11

Hallöle!
Das erste Mal schwanger war ich mit 33 Jahren, allerdings endete diese Schwangerschaft Ende des 1. Trimesters mit einem MA.
Ich war 37 Jahre alt, als ich von meiner 2. Schwangerschaft erfuhr - bei der Geburt dann gerade 38.
Mein Mann ist im letzten Monat 46 Jahre alt geworden, hat 2 Kinder aus seiner ersten Ehe: jetzt 26 & 15 Jahre alt. Unsere kleine Nachzüglerin ist jetzt 14 Monate alt.
Ich nulle Ende diesen Jahres und wir schließen nicht aus, dass noch ein 2. bzw. 4. Kind unsere kleine Family noch perfekter machen kann...
LG Tati mit MiniMe