Kurzes Weinen nach Fläschchen bis Schnuller kommt.

Hallihallo, unser Sohn jetzt 3 Monate als weint nach jedem Fläschchen kurz bis ich ihm den Schnuller gebe. Wir trinken aptamil 1er 4 Mal 200 ml und schlafen die Nacht im Durchschnitt 10 std durch. Um jede Erfahrung von euch bin schon ich dankbar. Ich möchte eigentlich ungern andere Milch ausbrobieren wir haben seit paar Wochen die schlimmen Abend Bauchweh erst überstanden und so gut wie nicht mehr. LG

1

Huhu. Wieso denkst du über einen wechsel nach? Ich denke, dass er einfach noch ein bisschen nuckeln will. Meiner macht das auch ab und zu. Er trinkt nicht mehr richtig oder die Flasche ist leer (und er hat schon immer lange Pausen beim trinken gemacht) und schreit ein bisschen. Dann gibt es den Schnuller und es ist ruhe. Wenn er noch Hunger hätte, würde er den Schnuller bestimmt ausspucken und schreien. Und wenn er Beschwerden hätte, würde auch keine Ruhe mit dem Schnuller sein

7

Danke für deine Antwort. Ich hab in Foren gelesen das es dann auch an der Milch hängen könnte ,das die Dan wohl im Bauch zwickt, aber wie du schon sagst Dan wäre sicher auch nicht mit Schnuller Ruhe👍

13

Dann dann 😁😌

2

Fängt er direkt an wenn du die Flasche absetzt? Dann würde ich davon ausgehen dass er einfach noch sein Saugbedürfnis stillen möchte und sich erstmal kurz ärgert wenn du die Flasche weg nimmst.

8

Ja direkt Fläschchen leer ich setze ab und er weint oder wird motzig

3

Mich wundert es, dass man dich noch nicht verbrannt hat, wie ne Hexe, weil du 1. Nicht stillst und 2. 1er gibst 😄

Bei uns ist das iwie die beste Einschlafmethode. Fläschchen ziehen, Schnuller rein, weg Zzzzzzz 😄😄

9

Ich geh ja auch nicht auf meine Bedürfnisse ein sondern auf die meines Sohnes 👍😂

14

das liegt daran, daß flaschenmamis sich meistens nur einreden, daß stillmuttis sie offen verurteilen ;-) und von sich aus einfach gerne auf verteidigung gehen.

liebe grüße

weitere Kommentare laden
4

Das macht meiner seit drei Wochen auch. Nach der Flasche beim Bäuerchen Jammern. Seit dem gibt's anschließend direkt den Schnuller.

10

Bäuerchen kommt bei uns eigentlich Recht schnell und manchmal leider auch mit Schnuller im Mund aber zumindest nicht am weinen oder motzen

5

Hier auch das selbe. 🙋 Wenn sie einschläft beim Flascherl muss der Schnuller griffbereit liegen sonst hat sich die Sache mit Schlafen erledigt. Sie weint zwar nicht aber ist dafür putzmunter und sieht dich an wie eine Eule. 😂

12

Ja am brabbeln und lachen ist er auch danach. So richtig fertig vom Fläschchen ist er nur abends nach dem letzten Fläschchen bevor es ins Bett geht 👍was ja super ist da sollen die Kinder ja auch schön schlafen

15

Ja tagsüber wenn nicht geschlafen wird, wird nur das Fläschchen ausgetrunken und gut ist. Den Schnuller braucht sie nur wenn sie einschläft beim Trinken. 😳 Dann aber schnell 😂

6

guten Morgen,
dass macht meiner genauso. am Anfang dachte ich er hat noch Hunger also hab ich nochmal 60ml milch gemacht. nach 2-3 mal nuckeln hat er die aber weg geschoben und geweint. also schnulli rein :) ich denke das ist einfach normal 😊
lg

11

Ich dachte auch er hätte noch Hunger und hab 40 ml mehr ein Tag lang in die Fläschchen aber es war genau das selbe wie bei 200 nur. Ich hab auch den 1er Aufsatz wieder versucht kurze Zeit aber nein da zieht er sich mit 1er milch ja tot 😂

18

Hey, ich bin zwar eine Stillmama aber Kategorie Milchkuh.
Einfach an der Brust noch weiter nuckeln wenn satt getrunken fällt hier meistens flach.
Da wird dann auch gemotzt, gemeckert und geweint wenn er dann an der Brust nuckeln will, und dann kommt da die doofe Milch.
Ich schieb ihm dann schnell einen Schnuller (da nimmt er am liebsten Latex weil wohl Haut ähnlicher) rein und dann kann er noch mit der Brust kuscheln und wunderbar einschlafen.

Liebe Grüße Janina mit Logan 10 Jahre und Leo 11 Wochen

20

Hört sich doch stimmig und schön an ,👍brauchen die Mäuse wohl das Schnuller nach der Flasche beziehungsweise Brust