Hallo,alle zusammen. Es ist schon richtig warm draußen, und mann soll naturlich beim empfindliche babyhaut sonnnencreme benutzen . Es ist ja auch klar. Aber was soll mann mit die hände tun? Ich meine, mein kleine hat seine händchen immer in den mund. Soll ich die hände nicht eincremen, oder gibt es vielleich irgendwelche creme , die in solche situation passst. Mir gehts auch darum , das seine hände imer auf die sonne sind, und es kann auch irgendwannmal sonnenbrand bestehen.
Sonnencreme
Eigentlich dürfte ein Baby eben keiner Sonne ausgesetzt werden, sofern Brauch man eigentlich keine Sonnencreme...
Oh, auch im Schatten ist UV-Strahlung und man sollte sich und das Baby unbedingt schützen. Lange luftige Kleidung, Mützchen/Sonnenhut und Sonnencreme würde ich dringend empfehlen.
Wie alt ist denn dein Baby?
Meine Vorrednerin hat natürlich recht, aber hin und wieder lässt es sich ja nicht ganz vermeiden. Wenn ich dran denke wo ich hier spazieren gehen kann, da ist teilweise kein Schatten (hab mein Baby auch immer in der Trage)
Also je nachdem wie alt dein Baby ist, würde ich es vielleicht mit dünnen Fäustlingen probieren.
Ein Schirm mir UV Schutz dürfte auch gehen (falls du zb dein Baby auch in der Trage hast)
Ansonsten würde ich die Händchen auch dünn eincremen
Habe von Weleda die Sonnencreme. Die ist laut Code Check ohne bedenkliche Inhaltsstoffe.
Bei meiner Tochter zb hängen die Händchen wenn sie in der Trage einschläft auch raus. Ich Creme sie leicht ein
Hast du dein Baby im
Kinderwagen und das eigentliche Verdeck reicht nicht, würde ich zusätzlich ein Sonnensegel benutzen, das ist eigentlich dann Schutz genug, vor allem für die Hände
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Einen sonnigen Tag
Mein sohn ust 18 wochen alt. Rs ist nicht so das er direkt in der sonne ist😅😅. Wenn wir mit kiwa rausgehen , dann passiert auch mal das hände rausschauen und in die sonne sind. Klar schutze uch mein kind vor direktem sonnenstrall😁😮.
Und fäustlinge zieht er ständig aus.
Hallo
eigentlich sollte man bei Babies unter einem Jahr KEINE Sonnencreme benutzen. Die Haut ist sehr empfindlich und in der Creme sind viele chemische Inhaltsstoffe die durch die Haut schnell aufgenommen werden.
Das Baby immer im Schatten lassen, leichte, lockere langärmelige Kleidung und zwischen 11 und 14 Uhr drinnen bleiben!
Falls es mal nicht anders geht, nur Sonnencreme mit mineralischem UV Filter verwenden (zb. Weleda Edelweiß sensitiv Baby); aber auch nur sporadisch und danach immer gut waschen.
Genau so!
Danke. Schaue ich mal wegen dem schirm.