Hilfen - ich bin so müde

Hallo,
ich bin bestimmt nicht die einzige der es so geht, aber ich habe eine 3 wochen alte Maus. Wir sind nur am stillen. Oft dauert es neunzig Minuten bis sie fertig ist und dann
sicher noch 1 Stunde bis sie eingeschlafen ist. Im Tuch schläft sie länger. D.h ich schlafe selten mehr als eine Stunde oder manchmal 2 am Stück.
Gestern war ich so müde, dass mir beinahe die Beine weggeklappt sind als ich am Wickeltisch stand.
ICh probiere so viel wie möglich zu schlafen und der Papa probiert zu helfen, aber ich kann oft kaum meine Augen offen halten.
Hat jemand irgendwelche Tips?
Leider ist ein guter starker Kaffee ja nicht die Lösung :(

1

Tipps habe ich leider keine, aber hier ist es genau so.
Mein kleiner Mann ist auch drei Wochen alt und kommt alle 1,5 -2 Stunden.
Ich schlaf nach dem füttern beim Bäuerchen machen immer ein.
Ich hab Angst das er mir irgendwann mal von der Brust fällt weil ich das nicht mit bekomme 😰
Heute Nacht war die erste Nacht wo er nach 3,5 Stunden kam. Das hat mir geholfen Energie zu tanken, hab nämlich noch zwei Kinder und so langsam würde es anstrengend mit dem Schlafmangel.

Ich kann dir nur sagen, dass es irgendwann besser wird, wann das ist kann man nie genau sagen

2

Und wenn du im Liegen stillst und die 90 min. Döst??

3

Guten morgen...

Ich habe meine beiden Töchter vorallem Nachts immer im Liegen gestillt.
So konnte ich wenigstens die Augen zu machen und mich ausruhen. Als sie dann älter war, sind wir oft eingeschlafen und ich bin aufgewacht als sie wieder an die Brust wollte.
Um so älter sie wird umso länger werden bestimmt die Abstände und dann bekommst du bestimmt wieder mehr schlaf.

Alles gute!

4

Ich mache mir sorgen, dass ich im liegen einschlafe. Ist mir auch schon passiert. Ich probiere deswegen meist im sitzen zu stillen und sie dann ins beistellbett abzulegen.
Ich mach mir halt schon Sorgen wegen des plötzlichen kindstod. Es gab halt einen Fall in der Familie meines Mannes. und meine hebamme und der kinderarzt haben beide betont wie gefährlich es ist, beim Stillen einzuschlafen...

5

Stillen senkt das Risiko für plötzlichen Kindstod, schlafen in eigenem Bett denkt das Risiko auch. Meine Hebamme hat damals gesagt, dass beides zusammen sehr schwierig umzusetzen ist - vor allem wenn man so eine Dauernucklerin hat wie ich. Ich habe im Liegen gestillt, wie viele andere hier auch. Du kannst ja vielleicht ein paar „Sicherheitsmaßnahmen“ einhalten und beispielsweise selbst auf das Kissen verzichten und nur eine dünne Fließdecke benutzen, aufpassen, dass es nicht zu warm wird, das Baby eher dünn anziehen... äaber wenn du dich damit nicht wohl fühlst, ist das natürlich auch keine Lösung für dich.

weitere Kommentare laden
7

Hallo:)

Diese Zeiten hatte ich damals auch ganz oft. Streckenweise auch nachts. Versuche wann immer es möglich ist dich hinzulegen und zu schlafen.
Auch wenn Haushalt wartet..lass ihn warten
Und was noch geholfen hatte, waren Spaziergänge an der frischen Luft.

Mein kleiner hatte damals viel auf mir geschlafen. Ich konnte ihn aber mit Familienbett Mal ablegen und mich einfach daneben legen oder konnte ihn mit einen großen T-Shirt meines Mannes pucken und in den Stubenwagen schlafen lassen.

Ich drücke dir die Daumen das das schnell besser wird

9

Hallo Du ich habe eine Portion abgepumpt und bin früh ins Bett mein Mann hat dann den Kleinen gefüttert und mir dann den Kleinen gebracht wenn die nächste Portion Anstand. So bekam ich eine gute Mütze Schlaf am Stück .LG