Hallo meine süsse kleine Maus ist nun 19 Wochen alt sie entwickelt sich auch sehr gut!!! Nur mit dem alleine einschlafen klappt es noch gar nicht sie schläft immer nur beim stillen ein!!! Wenn ich sie dann ab lege dann wacht sie nach paar Minuten auf und sucht wieder die Brust!! Es klappt nur wenn ich sie in die Federwiege (automatisch) rein legen da schläft sie Vormittags dann ab und zu noch höchstens 1h weiter !!! Abends still ich sie im Ligen wenn sie eingeschlafen ist Dock ich mich ab und bleib neben ihr Ligen. Aber sie verlangt dann schon oft noch Nacht nach der Brust!! Sie schläft auch sehr unruhig meistens zieht die Füsse immer wieder an denke das sie Bauch weh hat da ich nachts sie nicht aufstossen lasse!!! Ich hoffe ihr habt uns ein paar Tipps!!!
Wie bring ich meinem kind bei alleine einzuschlafen ?
Tagsüber könntest du sie in die trage oder ins Tuch nehmen. Dann kann sie an dir schlafen und du kannst trotzdem was im Haushalt machen etc.
Unser Sohn (6 Monate) schläft bei uns im Bett, in der Mitte. Er kann zwar in seinem Bett schlafen, ist bei uns aber deutlich ruhiger. Also, er schläft bei uns viel besser.
Ich find das ehrlich gesagt sehr schön. Denn ich kuschel gerne mit ihm. Zum einschlafen, legen wir uns neben ihn und sind einfach bei ihm. So weiß er das er nicht alleine ist und schläft dann ein. :)
Geduld, die kleinen brauchen das eben.
Hallo.
Also dein Kind dazu bringen das es alleine einschläft oder eher weiter alleine schläft kannst du nicht. Du kannst es zwar immer wieder versuchen aber letztendlich entscheidet dein Baby das ganz alleine.
Bei uns war es genauso, nur schlafen an der Brust und sobald ich weg war wurde sie wach und ist nicht wieder eingeschlafen. Nachdem ich zufüttern musste hat sie sich selber durch die Flasche abgestillt. Ab da an musste ich sie jeden Abend schleppen bis sie tief und fest schläft.
Nun, sie ist jetzt 7,5 Monate und seit ca einem Monat ist sie selber bereit dazu alleine einzuschlafen, mit nur wenig Hilfe.
Das kam ganz alleine und ich habe es vorher immer wieder versucht.
Dein Kind brauch einfach noch deine Nähe und die Geborgenheit. Dein Baby fühlt sich vielleicht auch verlassen wenn du weg bist.
Irgendwann kommt es sicher von alleine, bis dahin durchhalten.
Lg Celine2009 mit Melinda
Ich denke, es ihr beibringen kannst du nur durch das Schreien lassen.
Was allerdings in meinen Augen eine Qual mit Spätfolgen fürs Baby ist.
Ansonsten kannst du nur immer wieder probieren und darauf warten bis sie soweit ist 😅. Mit 19 Wochen ist sie doch noch recht klein.
An deiner Stelle würde ich auch unbedingt nachts das Bäuerchen machen. So ersparst du ihr die Bauchschmerzen und eure Nächte werden ruhiger
Solange deine kleine nur an deiner Brust einschläft wird es eher schwierig würde ich sagen .. schonmal einen Nuckel versucht?
Sonst richtigen Moment abpassen wenn deine kleine müde ist, noch im Arm halten - vielleicht etwas schuckeln & dann müde ins Bett legen.. so klappt es bei uns abends immer ..Kopf streicheln usw (klar wird nochmal gemeckert , aber wenn er schreit nehme ich ihn wieder auf dem Arm )..- begleitendes schlafen - es dauert aber es lohnt sich ...
am Tag ist es leider anders 🙄 da braucht mein Sohn länger zum einschlafen ...
Gruß
Für das Bäuerchen musst du auch nicht extra aufstehen. Ich Winkel im Liegen auf dem Rücken immer meine Beine an und setz sie dann drauf. Ich döse dann weiter und wenn sie Bäuerchen gemacht hat, leg ich sie wieder hin.
Hallo,
also unser sohn wollte die ersten 4 Monate auch nur auf uns drauf einschlafen. Ich hab irgendwann angefangen mich mit ihm zusammen ins Bett zu legen dass er neben mir einschläft... als dass einigermaßen ging hab ich ihn dann in sein beistellbett gelegt und seine Hand gehalten, köpfchen gestreichelt und vorgesungen bis er eingeschlafen ist. Mittlerweile leg ich ihn müde ins Beistellbett und er schläft alleine ein. Muss nur noch im Raum sein bis er schläft.
Wir haben dass stück für stück gemacht aber im prinzip hat er dass erst mitgemacht als er auch so weit war.
Tagsüber sieht dass aber anders aus.. da schläft er nur in der Trage oder mit vieeeeel gemecker ein.
Hab Geduld dass kommt irgendwann ganz von alleine.
Lg
Kristina
Mein Kleiner ist jetzt 14 Wochen (korrigiert 10 Wochen). Ich stille voll, habe ihm meine Brust eigentlich nur zum Essen gegeben- wurde genuckelt- habe ich ihn abgedockt. Wollte er noch nuckeln , hat er einen Schnuller bekommen und wir haben weiter gekuschelt. Im Liegen stille ich ganz selten, weil mein Kleiner am Anfang sehr viel gespuckt hat- und wir immer ein Bäuerchen machen (müssen).
Tagsüber stille ich den Kleinen bis er fast eingeschlafen ist und die Brust los lässt... dann machen wir das Bäuerchen- ich warte bis er richtig müde ist. Dann lege ich ihn ab und bleibe ihm körperlich nah bis er selbst das Gewicht nach unten verlagert hat - dann ziehe ich mich vorsichtig zurück.
Tagsüber wird er trotzdem oft wieder wach - manchmal wiederholen wir das regelmäßig- klar ist- geschlafen wird nicht auf meinem Arm (ich bekomme dafür nicht nur positive Rückmeldungen - ich halte es für mich aber für richtig- und so kann ich während er schläft viel machen- und wenn er wach ist habe ich viel Zeit für ihn).
Abends kann ich ihn gut ablegen.
Er wurde immer nach 2-3 Stunden wieder wach.
Dann hat mein Mann sich gewünscht, dass ich näher an ihm schlafe und nicht so nah am Anklemmbett von meinem kleinen.
Und seitdem ich ca. 1 m von ihm weg liege schläft er 4-7.5 Stunden.
Vielleicht kannst du das mal ausprobieren. Also, dass du dich etwas weiter von ihm weg legst. Und ggf geht dein Mann sonst mal zum wieder einschlafen hin, probiert es mit dem Schnuller oder so.
Wir Mamas riechen einfach zu sehr und zu lecker nach Milch:)
Wichtig ist natürlich, dass du es machst wie du es für richtig hältst.
Für mich gibt es kein richtig oder falsch- es muss zur Mama und dem Baby passen.
Liebe Grüße und alles Gute!