Hallo meine kleine bekommt demnächst brei da ich mich aber noch nicht entschieden habe weil es so viel marken gibt ,wollte ich mal eure Empfehlungen hören
Babybrei umfrage??? Hilfe welcher ist der beste
Warum machst du denn denn nicht selber????
Also als erstes ist natürlich selbst kochen immer das beste...
Ansonsten wenn wir mal zum Brei greifen, richtige ich mich weniger nach Marke, Standart mäßig sind es meistens Hipp oder Bebivita auch Alete hatte wir schonmal...
Eigentlich achte ich mehr drauf was er mag, und das kaufe ich dann hin und wieder...
Ich koche selber (momentan am Anfang Karotte und Kartoffel) und kaufe diese Sorten dann auch in bio Qualität im DM im Glas, falls ich mal für den Notfall was fertiges brauche oder für den Babysitter. Klappt ganz gut 😊
Fang mit Möhre an für eine oder zwei Wochen und Probier dir dann weiter durch neue Sorten. Kartoffel kannst du auch nach ein, zwei Wochen schon dazugeben plus ein Gemüse. Mit Fleisch warte ich noch eine Zeitlang.
Hallo 😊wir werden auch bald mit Brei anfangen...freu...aber ich hab da so ein tolles Buch zum selber machen! Da freu ich mich schon drauf! Natürlich ist es zeitaufwendiger aber ich fühle mich gut dabei ☺️ ab und an gibt es schon mal ein Gläschen aber so kann man an einem Abend Brei für mehrere Tage vorbereiten und da hast was gutes 😊
Meine Hebamme hat auch zu Bio Gläschen geraten und als nächstes zu Hipp.
Man sollte sich aber bei jedem immer mit den Inhaltsstoffen befassen. Sollten es mehr als 5 sein, sollte man das Gläschen wieder ins Regal packen. Ebenso wenn der Hauptanteil Wasser ist.
VG, Klaenie
Auch Gemüse etc dünsten ist nichts dramatisches.
Generell empfehle ich mittlerweile Familientisch und keinen Brei mehr.
Sorry wenn ich mal so doof fragen muss, aber was heißt denn Familientisch ?! Bekommt das Baby dann von Anfang an das was der Rest der Familie auch isst nur weniger gewürzt ? Es ist mein erstes Kind deswegen ist das Thema für mich absolutes Neuland ..
Exakt so ist es 👍. Und ich staune immer wieder, was zahnlose Babys schon alles essen können 👍 (Schlumpf hat mit 8 Monaten noch keinen Zahn 😂😂😂).
Ich mische das ein bisschen. Also einfache Sachen wie Möhre habe ich selber gekocht und zum ausprobieren was sie mag Gläschen genommen. Dabei habe ich komplett gemischt weil es nicht alles von jeder Marke gibt. Meine Tochter liebt weiße Möhre, gibt es aber nur von Hipp.
Das Gemüse dass sie mag dünste ich mittlerweile selber und püriere es dann.
Hallo, meim baby mag die Marke von Babydream und Hipp. Ob selbstgekocht oder Gläschen ist beides super, lass dir nichts reinreden!.