Hallo an alle Muttis ;)
ich hab da mal ein paar fragen ?!
-ab wann kann man die Beikost einführen ?!
- wieviel Löffel gibt man am Anfang ?
- wie oft am Tag ?
- Flasche noch weiterhin ?!
mein kleiner ist jetzt 16 Wochen alt und er starrt uns schon immer das essen weg ^^
wie habt ihr das gemacht ? wie lief es ?! ...
LG Jenni mit Nils an der Hand
Bikost
Huhu
Wir haben mit 2 vor Ende des 4. Monat angefangen..er hat anfangs nur 2 bis 3 kleine Löffel Möhre oder Kürbis gegessen das war's. Auf jedenfall Flasche weiter. Unser Krümel isst jetzt mit 9 Monaten super wir haben bereit 3 bis 4 Mahlzeiten nachmittags lässt er gern mal weg. Eine Flasche noch.. die will er oft zwischen 5 und 6 Uhr.. ansonsten haben wir komplett schon auf essen umgestellt und auch zum Frühstück mit Brot gekommen. Dein kleiner wird dir zeigen wie weit er ist.
Sorry 2 wochen vor Ende des 4 Monate.. man soll ja normal er nach dem 4 Monat anfangen wegen dem Darm.
Hey..
Als erstes ist es normal das das baby einem “das essen wegstarrt“ es ist fasziniert was ihr da macht..bedeutet aber noch lange nicht das es was abhaben will,auch wenn viele das glauben.
Mit 18 wochen kann man anfangen,allersings sollten beikost reife anzeichen vorhanden sein,diese kannst du googlen..
Und essen darf das baby soviel es will da es anfangs eher wenig ist,gibt es hinterher noch milch,bis diese irgendwann von alleine verweigert wird..
Lg
Nicht böse sein, aber ich finde es immer ein bisschen niedlich, wenn man jemandem sagt so und so ist es richtig. Du beschreibst euern Weg und das ist auch ok. Fakten sind das alles aber nicht 😉
Sry aber wo hab ich gesagt das es nur so richtig ist wie ich es geschrieben habe?
Tatsache ist nunmal das ein baby bei beikost start nunmal nicht satt wird und hinterher milch verlangt..genauso ist es tatsache das ein baby nur weil es die Eltern bein essen anstarrt nicht gleich was haben will..überall liest und hört man von beikostreife..
Ehrlich gesagt weiß ich nicht wo du in meinem text “so und so ist es richtig“ heraus liest?? Ich hab nur auf ihre Fragen geantwortet..
Lg
Wir haben angefangen als er uns nachgemacht hat beim Essen. Er hat "gekaut" und geschmatzt. Hinzu kam, dass er auch gemeckert hat. Das war dann eindeutig. Da war er 22 Wochen. Hat von Anfang an gut gegessen und wir hatten keine Probleme. Heißt am 2 Tag schon 100 gr. Jetzt, nach drei Wochen sind es 200 gr und er bekommt ein komplettes Menü. Beim Abendbrei haben wir es genauso gemacht. Den verschlingt er auch. Er freut sich richtig aufs Essen.
das klingt ja süss :D .... ok so eindeutig sind die Anzeichen noch nicht... wollte auch noch mindestens 2 Wochen warten, quasi wollte ich ende April damit anfangen... meine Kinderärztin meinte ich kann auch jetzt schon Anfangen aber wir hatten immer wieder Probleme mit der Flasche (schlimme Koliken, die noch bis heute anhalten) ... ich wollte auch mit Möhre oder Kürbis anfangen .... ich bin schon echt gespannt ^^
Unser Kinder arzt hat uns geraten nach dem 4 monaten anzufangen gesagt getan obwohl mir bewusst war ne das ist noch nichts. das ganze haben wir aber nach ein paar tagen wieder beendet sie war noch nicht so weit hatte ganz doll verstopfung und richtig den mund geöffnet hat sie auch nicht. Nun ist sie 5 Monate und ich habe jetzt seit 4 tagen wieder begonnen und es läuft viel besser sie isst und Stuhlgang ist nur minimal anders .
Sie isst so ca 6-7 löffel nicht richtig voll so das es leicht für sie ist. Danach bekommt sie die Flasche.
Hör auf dein Bauchgefühl teste aber erzwinge nichts das ist für keinem von euch gut.