Hallo ihr Lieben;
Ich wollte mal fragen was eure kleinen Monster so alles treiben und wie es ihnen geht ??
Mein kleiner Sohn jetzt 8.5 Monate alt isst super seinen mittags/- und abendbrei mit richtig Genuss und saut auch nicht mehr soviel rum :)
Seit heute kann er sich hinsetzen er geht in den 4füßler macht einen frosch ubd dann zack beine nach vorne und er sitzt : ) davor war er eine Woche ein Frosch
Sonst macht er den 4 füßler aber krabbelt noch nicht gerobbt ist er auch nicht denke er wird sofort krabbeln...
Er brabbelt he ha und ho manchmal mam...
Die Nächte waren 6 Wochen Katastrophe teilweise 10x aufgestanden um ihn zu beruhigen aber seit 4 Tagen viel besser endlich wieder 6 Stunden am Stück ohne Unterbrechung
Er schläft von 8-6.30uhr
So das zu uns wie geht's euren kleinen Monster ???
LG issi mit T.
Juli 2017 Babys wie geht's euch ?
Hallo
Mein kleiner 9 Monate ist zwischen 3 und 4 Mahlzeiten. Meist will er Nachmittag nur bisschen Obst und Tee. Wir habe morgens zwischen 5 und 6 Uhr eine Flasche noch. Haben jetzt Frühstück mit Brot eingeführt. Das mag er voll.
Er sitzt.. Krabbelt (allerdings wie ein Affe auf den Füßen und händen). Zieht sich überall hoch und hangelt sich seit einer Woche an den Möbeln entlang. Spielzeug findet man in jedem zimmer wieder.
Er krabbelt den ganzen Tag am meisten eyy und baba.
Zähne haben wir allerdings noch keinen. Wir warten noch aber essen tut er alles.
Er schläft in der Regel von 19 Uhr bis eben 5 oder 6 nach der Flasche dann noch mal 1 bis 2 Std.
LG Franzi mit Louis der sein Mittagsschlaf macht 🤗💚
Servus miteinander,
unser Mini ist in einer Woche 9 Monate alt...wahnsinn wo die Zeit geblieben ist.
Er bekommt mittags und abends Brei. Am wochenende bekommt er auch vom Familientisch, je nach dem was es gibt. Das funktioniert echt super. Heute morgen haben wir Brot probiert und auch das war für ihn ok 😂. Ansonsten zwischendurch Obst, Hirsekringel oder mal nen Zwieback.
Er bekommt tagsüber 1 - 1 1/2 Flaschen Milch noch. Wasser trinkt er zwischen 100-150 ml mittlerweile.
Bei uns macht sich derzeit der sechste Zahn auf den Weg 😱.
Viel bewegen tut er sich noch nicht. Er dreht sich auf dem Bauch um die eigene Achse und schiebt sich ein wenig nach hinten. Mal schauen wann es da weiter geht.
Erzählen tut er gerne und viel 🙈🙉. Zur Zeit testet er mal wieder die verschieden Tonlagen 😂.
Das schlafen ist mal so mal so. Er holt sich mindestens zwei Flaschen in der Nacht. Zur Zeit schläft er wieder unruhiger und ist alle 2-4 Stunden mehr oder minder wach.
Lg Micha
Hallo,
unser Kleiner ist genau 9 Monate.
Er ist drei Mahlzeiten Brei, vom Tisch manchmal mit und kostet alles, was man ihm hinhält. Kuchen ist leider der Renner. Gibt's aber nur wenig am Wochenende zum kosten. Er setzt sich selbst hin, robbt schon seit 6 Wochen und krabbelt jetzt rückwärts. Er hat 8 Zähne und schüttelt den Kopf, wenn man Nein-nein sagt und grinst frech dabei. Die Nächte sind so lala und er schläft noch tagsüber 2 mal. Ein kleiner Sonnenschein, der Musik liebt. 😍
Liebe Grüße, Hella mit kleinen Bub
Natürlich isst er. Blöde Autokorrektur. 😉
Unsre Tochter ist knapp 8,5 Monate.
Sie isst idR abends und mittags Brei und seit kurzem nun auch nachmittags und ich habe das Gefühl, dass sie tagsüber nun auch weniger Lust hat gestillt zu werden, sondern lieber "richtig" isst.
Schlafen war die ersten 3 Monate gut und seit dem ist sie aber alle 2h wach und will gestillt werden oder wenigstens kuscheln...das dürfte sie ruhig mal ändern.
Sie hat 2 Zähne und ich glaube die nächsten beiden sind grade unterwegs...zumindest blitzt es oben weiß unterm Zahnfleisch durch, so wie es unten war direkt bevor sie raus kamen.
Sie brabbelt sehr viel und auch schon einige verschiedene Silben und seit neuestem schnalzt sie richtig mit der Zunge.
Sie krabbelt nicht aber kommt durch drehen, robben und strecken trotzdem vorwärts und fängt auch an sich am Tisch und anderen Möbeln hochzuziehen. Ich bin mal gespannt, ob sie überhaupt krabbelt bevor sie steht. Den Vierfüßler kann sie kraftmäßig locker aber hat noch nicht richtig raus, dass sie die Beine unter den Hintern bekommen muss.
Guten Abend zusammen,
mein Schatz wird am 19. 9 Monate alt. Hat keine Zähne, bekommt 3x täglich Brei und eben bei Bedarf noch stillen. Er robbt gerne durch die Wohnung, räumt alles aus was er kann... Morgens gebe ich ihm gerne mal ein weiches Brötchen was er gerne lutscht. 😂😂
Brabbeln tut er sehr viel und gerne, außer es sind fremde Leute da, dann ist er schüchtern aber firten mit Damen kann er 😂😂
LG
Xenia mit Lio
Schade, mein langer Beitrag war auf einmal weg :-/
Unser kleiner Mann wird auch bald 9 Monate.. Wahnsinn, die Zeit vergeht..
Puh was kann und macht er alles..
Seit ca 1 Monat krabbelt er durch die Gegend davor wurde gerobbt.
Er zieht sich auch seitdem überall hoch und findet stehen suuuper.. Nur das hinsetzen klappt danach nicht immer.. Oder sagen wir so 80% kippt er einfach um und dann wird gebrüllt
Aber ja wird er auch hoffentlich bald meistern..
Er winkt fleißig hallo und baba.. Natürlich nur wenn er möchte
Er isst untertags normal (brei und snacks) und wird am Abend und in der Nacht gestillt.. Momentan haben wir alles dabei.. Von 2-6 Stunden..
Zahn nr 4 kommt gerade und zwickt meiner Meinung nach gewaltig.. Letzte Nacht war nicht schön
Ich hoffe er kann bald besser schlafen, würde ihn und mir gut tun.. Tja wenn nicht kann ichs auch nicht ändern
LG
Hallo,
mein Kleiner ist 8.5 Monate, sitzt seit einem Monat, krabbelt und zieht sich überall hoch seit fast 3 Wochen. Er fängt jetzt an, an Möbeln entlang zu laufen. Er brabbelt sehr viel und vor allem laut 🙉🙈 baba (Klingt oft wie Papa 😢) dada heyda da, klatscht, zeigt mit dem Zeigefinger auf Dinge und Menschen und hat jetzt 4 Schneidezähne. Mama ist im Moment nicht mehr so interessant...Jeder!!! wird angegrinst und die Welt erkunden ist momentan wichtiger 😁🙁 und seit 5 Nächten schläft er jetzt in seinem eigenen Bettchen 😮
Das "Großwerden" geht mir irgendwie zu schnell 😂
Uiii toller Thread
Unser Kleiner ist nun 9 Monate alt.
Er brabbelt ziemlich viel und manchmal hört es sich an als würde er singen?! 😃 Er sagt mittlerweile Mama, Wasser (Waba) und Banane (Nane). 😂Er ist seehr neugierig und guckt sich alles genau an und will alles anfassen. Aber am liebsten auf Mamas Arm 😜, Robben oder krabbeln kann er noch nicht, höchstens rückwärts. Er dreht sich um die eigene Achse und drückt den Popo hoch.
Nachts wird er meistens noch einmal wach. Er isst Mittags- und Abendbrei und Nachmittagssnacks (Zwieback, Banane etc.).
Alles gute für eure Kleinen 👶🏼
Hey,
Mein kleiner ist jetzt auch 9 Monate alt. Er brabbelt vor sich hin, aber richtige Wörter kann ich daraus noch nicht erahnen... mamama, papapa, da und dada. Er krabbelt und sitzt sehr gut zieht sich auch schön hoch auf die Knie. Stehen kann er noch nicht, dauert aber glaub ich nicht mehr lange... er isst mittags, nachmittags und abends Brei, morgens trinkt er noch ne Flasche pre. Nachts wacht er mindestens einmal auf und holt sich noch ne Flasche Milch, in schlechten Nächten auch 3 mal. Er hat zwei untere Schneidezähne. Der Rest folgt sicher bald so wie er sabbert und kaut 😁