Halli Hallo,
ich bin auf der Suche nach DEM Kinderwagen.
Er soll geländetauglich aber auch wendig in der Stadt sein. Das Klappmaß sollte auch nicht zu groß sein.
Nun gefällt uns der TFK Joggster Lite Twist in Kombination mit der MultiX Wanne. In verschiedenen Bewertungen habe ich unterschiedlichste Erfahrungen gefunden. Von sehr zufrieden, alles super bis hin zu "Rahmen ist gebrochen,schlechte Qualität ".
Nun bin ich etwas verunsichert. Vielleicht habt ihr ja einige Erfahrungen für mich.
danke schon mal und liebe Grüße
Kinderwagen: Erfahrungen mit TFK
Hallo, wir haben den normalen Twist.
Ich bin nach wie vor absolut begeistert. Mei n Sohn ist nun zwei und wir nutzen den TFK nach wie vor täglich als Buggy. Er ist leicht und wendig. Wir wohnen sehr ländlich, und hatten ihn schon bei Bergtouren und im Urlaub am Strand dabei. Die Handbremse ist super und er ist im Vergleich zu ALLEN anderen Wagen und Buggys, die ich ausprobiert habe, LEICHTER zu schieben.
Wir hatten auch die Multi X Wanne. Sie ist riesig und wir nutzen sie dann auch umgebaut als Sportsitz. Mir war es wichtig, dass mein Sohn möglichst lange mit Gesicht zu mir saß.
Im Grunde ist es ein Kinderwagen, bei dem.man später definitiv dann keinen Extra Buggy mehr braucht.
LG
Danke für deine Antwort. Das klingt ja sehr gut - vor allem, weil ich die normalen Buggys eh nicht mag 😊
Wir wohnen im Norden und ich möchte den Wagen gern im Feld und auch mal am Strand nutzen. Perfekt, wenn das alles möglich ist 😊
LG
Huhu,
ich habe mir vor 4 Monaten den TFK Joggster Trail Premium mit der MultiX Wanne gekauft.
Davor habe ich einen Hartan Topline S und einen Concord Neo gefahren.
Ich bin besonders von der MultiX Wanne begeistert.
Meine Maus passt da mit ihrem 7 1/2 Monaten noch super rein sie hat da noch jede Menge Platz drin.
Es ist einfach optimal mit der Verstellung der Rückenlehne, das Fußteil benötigt sie noch nicht.
Wir wohnen auf dem Land und sind viel im Feld und Wald unterwegs.
Das macht der Wagen super mit.
Ich würde dir auf jedem Fall empfehlen vor Ort bei einem Händler alle 3 Modelle zu testen.
Ich wollte ursprünglich den Sport mit 16 Zoll Lufträdern.
Im Nachgang bin ich froh das ich alle 3 Modelle Probe gefahren bin.
So könnte ich die für mich am geeignetsten Version auswählen.
Herzlichst
Maria
Danke für die Tipps. Leider hat der Händler vor Ort nur ein Modell von Tfk da und das ist ein anderes als unser Wunschmodell.
LG Steffi
Hallo Maria,
Ist denn eigentlich die Matratze der Multi x Wanne ausreichend oder sollte man eine andere dazu kaufen?
LG
Hallo!
Also Ich bin sehr zufireden
Zu früh abgeschickt
Hab den tfk twinner twist duo für meine Zwillinge. Er fährt sehr super, ist stabil und wendig. Würde ihn wieder kaufen
Lg Isa
Hallo
Ich habe den Joggster Twist jetzt beim 3. Kind im Einsatz... er ist inzwischen 10,5 Jahre alt und immer noch unverwüstlich im Einsatz. Die Jahre zwischen Kind 1(jetzt 10,5) und Kind 2(bald 3) stand er im Keller und wurde immer wieder für Besuchskinder eingesetzt.
Nur zur Multi-x Wanne kann ich nichts sagen... damals gab es quickfix... die ist Grad aber auch noch im Einsatz
LG Andrea
Hallo Andrea,
Das klingt ja wirklich super und bestätigt mich noch mehr, diesen Wagen zu kaufen.
Danke für deine Antwort
LG Steffi
Hallo,
wir fahren unseren TFK Joggster Twist nun seit fast 5 Jahren mit dem 3. Kind. Bislang hatten wir nur mal einen platten Reifen, aber nie was ernstes.
Mein Mann und ich sind sehr zufrieden mit dem Kinderwagen, insbesondere weil man für die Geschwisternkinder auch einiges dazu kaufen kann, wie das Multiboard (Kiddyboard mit Sitz) und den Buddyseat den man an den Korb dran macht und einen weiteren Sitz hat (kam bei uns zum Einsatz, da unsere Jungs nur 1 Jahr auseinander sind). Allerdings kann man den Seat nur an den "normalen" Modellen benutzen, also nicht den Ausführungen in "lite" so wie ich da informiert bin.
Die Multi-X-Wanne haben wir auch und waren davon begeistert. Die Kinder passen sehr lange da rein. Auch in den normalen Sitz passen die Kinder sehr lange (ich denke so bis 3 Jahre oder sogar mehr).
Was ich auch super finde, dass man die Räder abnehmen kann. Ist z.B. praktisch wenn man in den Urlaub fährt und nicht mehr so viel Platz im Kofferraum hat 😊
Also ich würde den Wagen immer wieder kaufen!
Liebe Grüße und schönen Abend!
Julia
Kaufen Kaufen Kaufen
Wir haben unseren (TFK Joggster Twist) vor 5 Jahren gebraucht gekauft und nach unseren beiden und dem Junior meiner Schwester hat ihn eine Freundin.
Einmal waren die Reifen platt. Da gab es Schwalbe K-Guard und seit dem ist alles fein.
Das Gute: die Technik besteht aus Fahrradkomponenten und du kannst überall auch ohne Fachhändler in ner gescheiten Fahrradwerkstatt oder zu Hause nachrüsten/upgraden/reparieren. Schön ist auch, dass es keine firmenspezifischen Anschlüsse gibt und wir unseren Babysafe und das Buggyboard mit dem entsprechenden Adapter einfach anbauen konnten.
Das Zubehör ist fantastisch und die Auswahl riesig. Leichtgängige Lenkung. Simpel im Auf- und Abbau. Für große Eltern prima und für kleine "Schieber" leicht zu verstellen. Das Baby liegt nicht direkt überm Boden, sondern hoch.
Die trippleXWanne haben wir nicht, ich habe sie schon paar mal gesehen, sieht sehr praktisch aus.
Ob dein Baby das Gerät mag, oder doch ins Tuch will, wie lange es in der Wanne liegen wird, wie schnell es wächst, weiß aber auch die Firma TFK nicht - das Teil ist aber echt super
Hallo du,
wir haben genau den Wagen, den du dir überlegst. Die Maus ist jetzt fast 4 Wochen alt und soweit sind wir zufrieden.
Das einzige, was mich stört, ist die Luftbereifung. Die Maus wird schon bei leichtem Kiesweg ordentlich durchgerüttelt, dass ich es nicht mehr als angeneh empfinde. Habe dann etwas Luft rausgelassen, die mein Mann wieder reingepumpt, "damit die Reifen keinen Schaden nehmen". Laufe momentan drum nur auf Asphalt oder glattem Boden, solange die Kleine noch so mini ist. :)
Wenn du noch Fragen hast, immer her damit :)
LG Jeanny mit Nelya (8) und Matilda (3 Wochen)
Hallo
habt ihr auch die Mulit x Wanne? Da würde mich interessieren, ob die Matratze ausreichend ist oder man noch eine separate benötigt.
Wir hatten bei unserer Großen damals auch einen Jogger mit Luftbereifung und damit sehr zufrieden. Leider Gibt es diese Wagen nicht mehr, daher die Suche nach einer Alternative
LG Steffi
Hallo ;)
Ja genau, wir haben auch die Wanne! Ich finde, die Matratze reicht! Bauen ihr meist noch bisschen was drum rum, Decken- oder Handtuchrollen, damit sie nicht so rumfliegt, die Maus! :)
Liebe Grüße Jeanny mit Nelya (8) und Matilda (4 Wochen)
Hi,
ich hatte meinen TFK Joggster III von Joggerboerse.de.
Das war ein Vorführwagen, aber wie neu, nur wesentlich günstiger.
Das war der beste Wagen. Hat man den, kann man sich den Buggy sparen.
Gruß Claudia
Hallo Claudia,
Danke für den Tipp. Bei Joggerboerse.de und Babygarage.de habe ich auch schon jeweils einen Wagen in Beobachtung.
Wie sind denn deine Erfahrungen mit Joggerboerse.de? Wie ist der Kundenservice?
Liebe Grüße Steffi
Juhu, fahren den joggster 3 mit 16 zoll und multi wanne und das jetzt seit drei Jahren (kind 2 liegt jetzt seit 2 monaten drin)
Matratze reicht vollkommen
Joggerbörse kann ich empfehlen. Schneller Versand und guter service
Wagen bis auf einen platten (fahrt über scherben - sprich selber schuld) alles heil und stabil. Waren auch schon im gebirge mit dem wagen und er ist wirklich täglich im Einsatz und wird nicht geschont