Unsicher. Was ziehe ich meinem 5 Tage alten Baby nachts an?!

Hallo Ihr Lieben.

Mein kleiner ist nun 5 Tage alt. Und wir wissen nicht ganz genau, was wir unserem kleinen Nachts anziehen sollen.

Wir haben einen Schlafsack +innensack . Aber was hat der kleine unter dem Innensack an? Kurzärmlig? Langarmbody? 🤷🏻‍♀️ derzeit ist es bei uns im Norden nicht so schön vom Wetter.

Auch haben wir einen Schönen etwas dickeren strampelsack. habe ihn darin auch eine Nacht schlafen lassen. Aber auch da frage ich mich was ziehe ich ihm darunter an, weil der Bund ja nur bis unter die Achseln geht.

Über liebe Tipps würde ich mich sehr freuen.

Lg Theatermaedchen

1

Es kommt auch drauf an was für eine Temperatur bei euch ist.
Ich würde bei so kleinen einen langarmBody, Schlafanzug, und wenn der ohne Füße ist noch Socken. Und dann in den Schlafsack. Kannst im Nacken ja nachfühlen ob der Wurm schwitz.

Lg

2

Huhu,
Ich habe mich das auch gefragt. Unser Sohn ist nun 5 Wochen und trägt
Langarmbody Wolle/Seide
Dunner Schlafi Wolle/Seide
Innensack
Außensack
Mal Wollsocken mal nicht...
Zu Anfang habe ich noch ein Mützchen aufgesetzt, weil bei uns immer nur so ca 16 Grad im Schlafzimmer...

Kann die Wolle/Seide Klamotten nur empfehen, damit bist du immer auf der richtigen Seite...

Liebe Grüße🍀😉

6

Das alles gleichzeitig? Dann ist dein Kind aber eher ein kleiner frosti, oder? Meine Tochter würde eingehen.

7

Hallo Sandra! Du bist ja schon erfahren was wolle seide angeht! Ziehst du diese Bodies auch im Sommer an? Lang oder Kurzarm?
Bin am Überlegen welche zu kaufen!
Danke schon mal für deine Antwort :)
Grüßevon der Hanna :)

weitere Kommentare laden
3

Huhu

Hier wird von Anfang an nur ein Body im Schlafsack angezogen. Die Beinchen strampeln sich warm, das echt nackig sogar besser als mit Schlafanzug. Außerdem genießt sie es ihre Beine zu spüren.

Liebe Grüße

4

Unsere Maus ist heute auch 5 Tage alt 😊 Wir tragen einen Langarm-Body, darüber einen langen Schlafanzug, dicke Wollsocken an den Füßen, dünne Socken über die Hände (aber eher, weil sich unsere sehr kratzt) und darüber einen Schlafsack. Der Schlafsack ist selbst genäht und hat innen ein Fleece-Futter. Zum Stillen ziehe ich den Schlafsack immer aus, weil unsere Kleine schnell schwitzt dabei. Da sie meisten an uns oder auf uns schläft, bekommt sie noch einiges an Körperwärme ab 😊

5

Das hängt immer ein bisschen von Kind und von der Temperatur in eurem Schlafzimmer ab. Im Innensack gab es bei uns bei 18 Grad in Schlafzimmer den Langarm Body und dann eben den aussensack drüber. Ohne Innensack hatten wir langarmbody und Schlafanzug.
Als es hier letzte Woche so warm warm hatten wir 22 Grad im Schlafzimmer. Da gab es dann den Kurzarmbody den Schlafanzug + Schlafsack bzw. Eine Nacht auch nur noch den Schlafanzug im Schlafsack. Hängt ja auch von der dicke des Sacks ab.

8

Wie schon erwähnt es kommt auf dein Baby an .. schwitzt es schneller? Friert es eher?? Mein Sohn zb hat von Anfang an eher geschwitzt .. er ist 14 Wochen und trägt LA-Body und Schlafanzug mit überfuß .. jedoch schläft er unter einer Decke - Federbett.
Ich habe die Erfahrung gemacht das mein Sohn in Schlafsäcken immer sehr geschwitzt hat , außerdem kam er mit den einfach nicht zur Ruhe .. mag es halt schön kuschelig unter der Decke lieber :D
Also wenn du den Innensack auch anziehen willst würde ich nur einen LA-Body anziehen .. wenn du nur normal den Schlafsack anziehen möchtest LA-Body und Schlafanzug .. kommt aber auch noch drauf an was für einen Schlafsack du nutzt - Winter?alljahres???

LG 🙋🏼‍♀️😊