2 wochen altes Baby macht seit 2 Tagen kein Groß mehr 😳

Hallo Mamas,

Unser Sohn macht seit gestern kein Groß mehr. Ich mache mir viele Sorgen. Er weint und scheint viel zu drücken aber die Pampers bleibt bis außer pipi leer🙁
Da er unser erstes Kind ist haben wir noch nicht so viel Erfahrung.
Wir haben ihm Tropfen gegen Blähungen gegeben und pupsen tut er auch.
Kirschkernkissen, Baby Öl Massage und Fenchel Tee hilft nicht.

Ich muss noch sagen das ich seit 1 Woche die Flasche gebe. Ich habe vorher versucht zu stillen das hat aber leider nicht geklappt.

Wie lange darf denn ein Baby keinen Stuhlgang haben?
Sollte ich zum Notar fahren oder Bus Montag warten? 😳
Oder könnt ihr mir Tipps geben?


Danke für eure Antworten

Glg Michelle mit Aron ❤💙

1

Hast du kümelzäpfchen? Das hat bei unserem großen immer sofort geholfen . Ansonsten hast du bestimmt schon alles probiert: fliegergriff, Bauch massieren, Fahrrad fahren.. ich hab kein flaschenkind deswegen kann ich dir zur stuhlhäufigkeit nichts Genaues sagen meine aber täglich (?). Evtl kannst du oder dein Mann in die notapo fahren und kümelzäpfchen oder sowas besorgen. Falls du dir ganz unsicher bist ruf im KH an. Normalerweise ist es aber kein Fall dafür . Sonst morgen zum kinderärztlichen Notdienst fahren.

2

Mehrere Tage in dem Alter sind noch normal. Notaufnahme auf keinen Fall deswegen mit 2 Wo altem Baby.
Abwarten:)

3

Hallo,

Welche Tropfen hast du denn gegeben?

Meine Tochter hat immer alle 4 Tage gemacht.
Kümmelzäpfchen haben immer geholfen.

Ins Krankenhaus würde ich damit nicht fahren, wenn dann zum Arzt.... aber selbst die werden nichts machen.... erst nach 1-2 Wochen ohne Stuhlgang sicher....

Liegt bestimmt auch mit der flaschenumstellung zusammen.

Welche Flaschen nutzt ihr und welche Milch?

Lg

4

Guten Morgen Liebes...

Oje, das zerreißt einem das Herz, wenn die kleinen sich so quälen...
Unser Sohn hat auch ständig damit zu tun.
Ich gebe keine Tropfen mehr, habe das Gefühl, dass ihm das nicht wirklich hilft.
Das einzige was wir machen sind Kümmelzäpfchen...
Wunder wirkt bei meinem Sohn, wenn man ihm das Poloch leicht massiert... klingt blöd, aber dann kommt es meist raus geschossen. Achtung! Ich meine wirklich raus geschossen😉👍
Vielleicht hilft es euch ja. Viel Glück🍀
Lg

5

Also erst mal tief durchatmen und mach dir keine sorgen mehr. Der Darm trackt deines Kindes stellt sich erst noch richtig ein,da kann es oft länger dauern. Unsere hatte da auch dolle mit zu tun. Hebamme sagte nach der sechsten Woche hat sich alles entwickelt und dann geht es meist leichter und so war es auch. Auch bei uns haben Kümmelzäpfchen Wunder gewirkt. Und du kannst auch mal das Thermometer in den Popo stecken und langsam kreisen,das hilft auch noch gut. Und so lange der kleine Mensch nur drückt und nicht aus vollem Hals schreit (was auch normal wäre) ist doch alles noch gut. Man denkt gar nicht wie schwer das sein kann,aber die Mäuse können da gerne mal lange dran arbeiten 😊

6

Guten Morgen!

Ihr könnt beruhigt sein, das ist nicht schlimm! Das kommt vermutlich von der Umstellung auf die Flasche. Wir hatten das Problem auch mit unserem Kleinen..
Nachdem er 4 Tage nicht mehr groß gemacht hat, hat unsere Hebamme geraten, mal das Fieberthermometer in den Popo zu geben, das soll zum drücken animieren und die ganze Sache zu erleichtern. Das hat bei uns auch gut geholfen!
Nach dem kam wieder für 3 Tage nichts und wir haben es ebenfalls mit Zäpfchen probiert.. nach kurzer Zeit lief es dann auch wieder :)

Es hat bei uns knappe 2 Wochen gebraucht und jetzt ist die Windel auch wieder regelmäßig voll!

Alles zwischen 7 mal am Tag und ein mal in 7 Tagen ist vollkommen in Ordnung, sagt meine Hebamme 🙈 also atmet durch, wenn es wirklich länger nichts wird trotz allem, gibt es Babylax.. ein leichtes Abführmittel.. spätestens dann funktioniert's 😄 aber es geht auch ohne!

Viel Erfolg und LG

7

Man sagt 1 mal alle 10 Tage bis 10 mal am Tag ist alles normal. Und die Blähungen sind leider auch normal, da sich der Darm umstellt und anfängt zu reifen. Durchhalten :)

8

Ich meine mich zu erinnern, dass das für Stillkinder gilt. Ein Flaschenkind sollte täglich Stuhlgang haben. Trotzdem würde ich abwarten, der kleine Körper stellt sich ein und um. Tipps hast du ja schon reichlich bekommen.

10

Nein das gilt auch für Flaschenkinder.

9

Hallo
Ich habe gestillt, daher hiess es bei mir alles von alle der 10 tage bis 10 mal am tag ist normal. Ich meine bei flaschenkinder gilt das nicht ganz so. Aber 2 tage sind noch im rahmen. Wir erwachsenen machen auch nicht jeden tag.
Ich muss aber noch sagen: ich liebe die worterkennung (wenn sie nicht bei mie zuschlägt) mich würde interessieren, was der notar zum stuhlgang sagt 🤣
Lg kleinmausi25