Baby schläft einfach nicht

Hallo,meine kleine ist 2 1/2 Wochen alt. Ich stille sie voll. Seit gestern abend 20 uhr bin ich sie andauernd am stillen. Ich bin total müde und wirklich ratlos. An der Brust ist sie still und am einschlafen,lege ich sie neben mich insBett ist das Geschrei groß.

1

Huhu

Ist eigentlich relativ normal, ich habe meine Tochter schon immer gestillt bis sie tief und fest geschlafen hat. Erst dann könnte ich sie hinlegen. Das hat teilweise auch mal eine halbe Stunde gedauert bis ich sie ablegen konnte.

Liebe Grüße

2

Ich stille sie bis zu 60 min. Bauchschmerzen denk ich hat sie aber auch keine.

3

Also normal finde ich das ganz und gar nicht und ja auch ein Alptraum für deine Brustwarzen. Hat sie denn einen Schnuller,das ist ja nur das Verlangen zu nuckeln und dafür sind deine brüste nicht da. Ich hoffe du kannst schlafen

weiteren Kommentar laden
5

Einen Schnuller nimmt sie nicht bzw. Spuckt ihn immer aus. Eine tragehilfe haben wir leider nicht. Ich werde mal googleln was das bedeutet.

6

Das ist leider normal:(
Meine hat die ersten 8 Wochen an der Brust verbracht..
NUR Brust..
Mittlerweile ist sie 12 Wochen und trinkt innerhalb von 15 min und danach kann man sie anderweitig bespaßen.
Ich schätze da musst du durch. Akzeptieren und denken die extreme Zeit geht vorbei.

7

Hallo 🤗
Hab hier auch so ein Exemplar (allerdings schon 8,5 Monate alt). Nimmt weder Flasche noch Schnuller und die beste Freundin ist Mami‘s Brust.
Das ist phasenweise völlig normal... sie liegt bei uns im Bett und dockt nachts an, wann sie will, ich werd meistens gar nicht mehr wach! 😊

Zu der Tragehilfe kann ich dir nur ans Herz legen, eine Trageberatung zu machen (Google mal, ob’s sowas in der Nähe gibt). Ich war damals bei der babywelt (sowas wie babyone) und die haben mich völlig falsch beraten. Also nicht im fachgeschäft beraten lassen, die schauen nur nach dem Umsatz, nicht nach der besten trage für euch.

Ansonsten durchhalten! ☺️ Und wenn kein Schnuller genommen wird, muss man auch keinen abgewöhnen! 🤪
Alles Liebe
Kira mit Marie (8,5 Monate) 🍀

8

Deine Kleine ist noch so frisch auf der Welt, da ist die Brust nicht nur zur Nahrungsaufnahme da, sondern Babys nuckeln auch um sich Sicherheit und Geborgenheit zu holen. Mamas Brust ist für so kleine Mäuse der sicherste Platz und bei all den neuen Dingen, die auf die Kleinen einprasseln müssen sie sich zwischendurch eben wieder in Sicherheit wiegen. Das ist ganz normal, auch wenn es anstrengend ist. Gerade abends müssen die Eindrücke vom Tag verarbeitet werden.
Meine Tochter hat die ersten sechs Wochen nur an meiner Brust verbracht, aber als sie anfing mehr von ihrer Umgebung wahrzunehmen wurde es besser. Jetzt mit fast 5 Monaten ist alles andere spannender, als die Brust :-).

Auch das du sie nicht weglegen kannst ist total normal, sie braucht dich und deine Nähe. Meine schläft immer noch bei uns, weil alleine schlafen für sie der totale Horror ist.

Ich kann dir eine Tragehilfe wärmstens empfehlen, das entspannt den Alltag total. Meine beiden Großen habe ich auch nicht getragen, im Nachhinein ein großer Fehler. Wenn das Baby in der Trage sitzt kann man super kochen, den Haushalt erledigen, einkaufen gehen etc. und das Baby ist glücklich ganz nah bei Mama zu sein. Auch wenn unserer Kleinen der Bauch zwickt oder der Tag verarbeitet werden muss, die Trage rettet hier oft.
Interessanterweise hat meine von Anfang an in der Trage geschlafen und gesessen ohne nach der Brust zu verlangen, vielleicht wäre es einen Versuch wert. Falls du eine Hebamme hast dann frag sie mal, meine konnte mir beim Thema tragen super helfen und hat mir auch das korrekte Binden gezeigt.

9

Top Antwort :) bloß nicht entmutigen lassen. Stillen hat seine Schattenseiten bisweilen. Aber was würde dein Baby jetzt mit der Flasche tun? Die Nähe sucht es sich so oder so. Anstrengend wäre es genau so.
Bleib tapfer. Es wird besser!

10

Es gibt aber nicht nur das Baby, sondern auch die Mutter und deren Bedürfnisse sind genauso wichtig und Schlafentzug ist eine international anerkannte Foltermethode.

Wie das für jede einzelne Familie funktioniert, muss jeder für sich selbst wissen und herausfinden, bei uns funktioniert es so, dass Junior (5 Wochen) gegen 19:30 trinkt, dann gebadet wird, noch 10, 15 min auf dem Arm zur Ruhe kommt und dann ins Bett geht. Seit seinem 3. Tag - nachts funktioniert es genauso (ich muss Gott sei Dank nur noch einmal raus), tagsüber ist er entweder bei mir im Sichtfeld (ich bin schwerbehindert und kann ihn nicht tragen) oder bei meinem Mann im Tragetuch oder auf dem Arm.

Aber einer Frau zu raten "lass das Kind nuckeln, auch wenn Dir die Brustwarzen abfallen und Du am Stock gehst vor lauter Müdigkeit" ist m.E. der falscheste Tip, den man geben kann.

Ich bin bei meinem ersten Kind einmal samt Kind im Arm in den Sekundenschlaf gefallen, stehend, am Babybett - die Nacht hat dann mein Mann übernommen und ab dem nächsten Tag ging er genauso wie der Junior jetzt allein ins Bett, er war schon etwas älter und es dauerte einige Tage mit 2-5 min Schreien, nörgeln und dann war Ruhe.

Bei aller Liebe und Aufopferung: Auch Mütter sind nur Menschen und deren Kräfte endlich.