Flugreise

Hallo ihr Lieben.
Wie fliegen am Mittwoch in den Urlaub (Türkei) und jetzt mache ich mir Sorgen:(. Mein kleiner 7 Monate alt hat seit gestern Schnupfen,Nase läuft,Niesen und hustet ab und zu . Wir inhalieren und benutzen abschwellende nasentropfen. Was würdet ihr tun die Reise antreten oder nicht? Und was kann ich noch machen bei Erkältung? LG doreen

1

Ich würde den KiA fragen ob das Kind reisefähig ist. Die Klima im Flugzeug sollte man nicht unterschätzen.

2

Wir sind diese Woche aus dem Urlaub zurück, haben uns dort angesteckt und sind alle drei mit Erkältung zurückgeflogen. 3 Stunden Flug. Mein Sohn hat nicht geweint und alles war wie beim Hinflug normal.
Wir haben keine Nasentropfen benutzt, nur Nasensauger und Kochsalzlösung. Er ist 4,5 Monate und wird beim Schlafen hochgelagert und inhaliert auch mit Kochsalzlösung. Ansonsten nehme ich noch die Weleda Globulis, da ich voll stille, bekommt er die wohl auch über die Muttermilch.

Gute Besserung an den kleinen Mann!

6

Danke für die schnelle Antwort. Ich stille auch noch voll ich gehe mal zu Apotheke und informiere mich auch mal wegen den globulis. :)Gute Besserung noch . LG

3

Ich würde auch den Arzt drüber gucken lassen. Die Nebenhöhlen/Ohren solltrn frei sein wegen des Druckausgleichs. Wir haben hier gerade auch eine doofe Sitaution.Wir fliegen auch am Mittwoch und unsere Maus, 8,5 Monate,hat seit Freitag immer mal Fieber und sie Zahnt. Allerdings keinerlei Erkältungssymptome. Habe vorsichtshaöber für Montag nen Termin beim Arzt gemacht falls es nicht besser wird. Ich drück die Daumen das alles gut wird 🙃

7

Danke für die schnelle Antwort.ka ich rufe morgen mal beim Kinderarzt an. Eich drücke ich auch die Daumen es alles gut geht ;) lg

4

Hallo, wir sind vor 2 Wochen in die Türkei geflogen( sind immer noch hier). Meine Tochter ist 5 Monate alt und war auch erkältet. Unsere Kinderärztin sah kein Problem beim Fliegen, ich habe sie beim Start und Landung gestillt und sie hat nicht einmal geweint obwohl sie die 3 Stunden im Flieger wach war. Frag einfach den KIA und achte darauf das dein Baby bei Start und Landung etwas trinkt. LG

5

Danke für die schnelle Antwort . Ja werde morgen mal beim Kinderarzt anrufen . Ist es schön warm da ? :) die Luft drüben ist ja auch noch etwas besser als hier. LG

8

Wo fliegt ihr denn hin? Wir sind an der Egeis in Kusadasi und haben aktuell 30 Grad. Der kleinen tut das Wetter richtig gut und sie wurde nach ein paar Tagen Gesund :)

weitere Kommentare laden