Was gibt es bei euren 8-9 Monate alten Kindern zum Frühstück?

Hallo,

Die Frage steht ja schon oben. Ich würde gerne wissen was ist bei euch gibt, gerne auch mit Rezept. Bekommen eure Kinder morgens auch schon Joghurt mit anderen Zutaten gemischt?

LG

1

Hallo! 🤗
Morgens gibts entweder Brot mit Butter und bissl gurke und dazu Obst, Joghurt mit Müsli (kindermüsli von alnatura) oder Rührei mit Zopf (das mag sie am liebsten)! Weißwürste mit breze waren auch der Renner (gabs aber nur einmal bisher)

Aber generell isst sie noch eher wie ein Spatz und ich stille noch nach bedarf! 😉

Einfach probieren!
Alles Liebe
Kira mit Marie (8,5 Monate)🍀

8

Wieviel Prozent Fett hat denn der Joghurt bei euch ? Wir haben nämlich eigentlich immer den griechischen Joghurt, aber vielleicht ist der zu fett?

9

Unserer hat 3,8%, von andechser. Ist so ein bio Joghurt in kleinen Bechern. Der ist ganz praktisch, weil sie eben nicht viel isst! 😉

weiteren Kommentar laden
2

In dem Alter gab es bei uns noch laaange Milch zum Frühstück.
Ich WÜRDE vermutlich Milchbrei, Joghurt und Obst anbieten.

3

Hallo,

bei uns gibt es derzeit meistens Milch. Wir testen immer mal wieder Brot mit Butter oder Frischkäse. Das landet aber noch regelmäßig auf dem Boden 🙈.

Lg Micha

4

Bei uns gibt es Milchbrei zum Frühstück. Brot/Brötchen gibt es immer mal wieder Krümel von uns zum probieren, aber manchmal isst sie was, manchmal schiebt sie es wieder raus.

Naturjoghurt haben wir noch nicht getestet. In allen anderen ist mir zuviel Zucker für das Alter. Normale Joghurtbecher gelten bei uns als Nachtisch.

Vg Isa

5

Ach so: Stückiges wie Müsli oder so isst sie gar nicht. Das wird sofort ausgespuckt.

Vg Isa

6

Morgen

Also meine Tochter isst ganz gerne, Zwieback und Fruchtmus im Mixer vermixt.
Oder auch Butterbrot oder Brot mit Frischkäse.

Liebe Grüße

7

Huhu

Hier gibt es als erstes Frühstück noch im Bett die Brust, das "richtige Frühstück besteht je nachdem was da ist aus Brotstreifen, Obst oder selbstgebackenen Babykeksen :-)
Eigentlich meist eine Abwandlung von dem was wir frühstücken.

Liebe Grüße

10

*) Brot mit Butter oder Avocado
*) Naturjoghurt mit Obst oder aufgeweichten Müsli
*) Bircher Müsli

11

Huhu
Mein Sohn ist ein süß-frühstücker. Für ihn gibt's 1-2 Scheiben Knäckebrot (wie "leicht&cross" nur von ner anderen Marke) bestrichen mit Obstbrei aus dem Gläschen. Danach noch ein bisschen obst und zum Abschluss so viel milch wie er noch möchte.

Liebe grüße

13

Schlumpf (8,5 Monate) isst das zum Frühstück, was wir auch essen!
z.B. Naturjoghurt mit frischen Früchten und Haferflocken oder Brot mit Belag oder Grießbrei oder Porridge oder oder oder 😀