Hallo und guten Morgen.
Wollte mal fragen ob eure Zwerge gegen abend auch so unruhig werden 🤔.
Unsere Maus wird Abends immer unruhig. Schlägt mit den Händen um sich, strampelt. Zuckt zusammen, aber schläft dabei.....
Ich vermute zwar das sie viel verarbeitet und auch am wachsen ist und so, aber ist diese Unruhe so normal?.
Mein grosser wird nächsten monat 9jahre und ich kann mich nicht wirklich erinnern das er das auch so hatte...
Lg Dani
Unruhig.... Baby 6 Wochen alt
Hallo,
Da meiner auch 6 Wochen ist, kann ich von uns berichten. Seit 1.5 Wochen haben wir 18/19 bis 21/22 Uhr schreiphase wo ich ihn kaum beruhigt bekommen habe. Er schrie mit hochrotem Kopf und schweissperlen und klitschnassen Haaren. Beruhigung nur durch fön möglich. Seit gestern nicht mehr.
Ich tippe auf den 1. Wachstumsschub. Gestern war es nur kurz und auf arm geschunkel beruhigt.
Tröste dich, es geht hoffentlich auch bei euch vorbei.
Okay . Danke schonmal 😅
Unsere schreit dabei net, sie wimmert oder gibt dabei ' nur ' komische Geräusche von sich....
Hat auch manchmal nach 2 Stunden schon Hunger. Auch mit Blähungen kämpft sie. Geb ihr schon lefax, dadurch ist es besser aber denke vielleicht hängt es auch noch damit zusammen 🤔.
Alles liebe euch weiterhin 😊
Vielleicht. Meiner wollte in dieser Phase alle Stunde trinken.
Geräusche wie stöhnen und ächzen macht er, wenn er versucht Stuhlgang zu machen und lauter und grauenvoller für meine Ohren, wenn es nicht klappt.
Diese Unruhe im Schlaf kannten wir auch. Auch wimmern oder sogar manchmal losbrüllen im Schlaf. Er wurde aber nicht wach, nicht mal durch ansprechen oder hochheben. Aber das gab sich mit der Zeit, mittlerweile schläft er wie ein Stein 😄
Hallo,
das ist wohl in der 6 Woche normal.
Meine war in den letzten zwei Wochen (5-7) Abends pünktlich am brüllen. Wir haben die Abende damit verbracht 2-3 Stunden das Kind zu beruhigen. Geholfen hat oft nur der Fön und ich war zeitweise fix und fertig.
Gestern hing sie zwischen 20-24 Uhr an der Brust aber immerhin hat sie nicht geschriehen.
Bei uns merkt man ganz klar, sie will schlafen oder hat hunger und sie möchte SOFORT schlafen oder satt sein. Sie versteht noch nicht das dass ein Prozess ist und man leider dafür was tun muss um satt zu werden.
Das macht sie dann so sauer, dass sie schreit statt zu saugen oder sich zu entpannen. So schaukelt sie sich immer weiter hoch.
Das gibt sich aber hoffentlich bald weil die Kleinen ja dazu lernen.
Alls Gute
Jesi
Hallo :),
lese mal über den Moro-Reflex.
Das ist alles normal & wichtig.
Babys haben kürzere Tiefschlafphasen und befinden sich die meiste Zeit in einem leichten Schlaf.
LG
Josi und Bennet (14 Wochen ❤️)