Meine kleine Maus mag zum Beispiel den Kinderwagen nicht. Aktuell haben wir schon auf den Buggy gewechselt mit einer liegestellung, damit sie mehr sieht und eventuell zufriedener ist. Klappt leider nicht. Sie mag maximal 30 min drin liegen, dann lieber auf den Arm und da weiter schauen.
Jetzt sagt meine schwiegermutter dass ich sie doch mal schreien lassen soll, denn sie muss sich ja auch mal daran gewöhnen an den Buggy. Ich bin total gegen schreien lassen, quengeln mal ja. Aber schreien nein. Es gibt auch andere Möglichkeiten zum Beispiel Trage, oder wenn sie sitzen kann mit einem Dreirad etc raus zu gehen. Da muss ich sie zu nichts zwingen.
Jetzt ist auch noch mein Mann gekommen, dass wir etwas tun müssen, denn aktuell geht es immer nach dem Kopf unserer Maus. Sind ganz normale Dinge wie I have finde. Wenn sie zum Beispiel getragen werden möchte oder was anderes spielen etc. Natürlich geht es nach ihr, sie ist ja auch erst 7 Monate.
Oder bin ich falsch und muss jetzt schon Sachen aufzwingen?
Baby 7 Monate schreien lassen...
Hallo. Genau so war unser Kleiner auch. War ne lange Phase, aber es wurde irgendwann immer besser. Wir haben ihn nicht ein Mal schreien lassen. Hör auf dein Gefühl. Liebe Grüße
Meine Kinder hatten beide mal nach ner längeren Zeit im Kinderwagen die Nase voll. Wenn ich Einkauf oder so davei hatte mussten sie halt leider weinen. Bin dann halt nachhause geflitzt. Wenn ich die Hände frei hätte, hab ich sie raus genommen. Später als sie sitzen konnten, hatte ich mein ergobaby immer mit im Kinderwagen und dann kamen sie halt da rein.
Aber schreien lassen, damit sie es lernen, hab ich nie. Ich glaube sie weinen nicht ohne Grund! Vielleicht ist Ihnen zu heiss, zu kalt, oder etwas andere stört.
Ist zwar manchmal anstrengend, aber die Zeit geht auch um.
Liebe Grüße
Du machst alles richtig. Es dreht sich in den ersten Monaten nun mal alles ums Baby und warum muss ein Baby unbedingt stundenlang im KiWa sitzen können? Wir bewegen uns ja auch wenn wir wollen und Babys benötigen dazu eben Hilfsmittel - uns!
Ich würde auch niemals ein Baby einfach schreien lassen. Schrecklich, dass manch ältere Frauen immer noch ihre dämlichen Tipps ungefragt kundtun müssen.... naja
Vielen Dank für eure Antworten. Fühl mich gestärkt, dass ich es doch richtig mache mit meiner Maus.
Hey, nein, bitte nicht schreien lassen.
Mein Krümel (11 Wochen alt) liegt gar nicht im Kinderwagen.
Also trage ich ihn und hoffe auf Besserung wenn er sitzen kann.
Wenn wir ihn nämlich mal in der Babyschale auf das kinderwagengestell haben und er richtig raus gucken kann liegt er da friedlich drin. Also Hoffnung auf den Sportsitz.
Aber schreien lassen ist niemals eine Lösung.
Liebe Grüße Janina mit Logan 10 Jahre und Leo 11 Wochen
Hey, bitte bitte nicht schreien lassen. Quengeln oder motzen ist okay. Aber wenn dein Baby schreit, dann braucht es dich. Oder es braucht Nähe!
Hör auf dein Gefühl!
Bei uns war es ähnlich. Es war zwar kein Geschrei, aber sie war sehr unruhig. Ich hab ihr dann einfach ein Kissen unter den Oberkörper gelegt, dass sie etwas hoch kam mit dem Kopf um mehr zu sehen. Wir hatten das Glück, dass sie schon mit 6 Monaten sitzen konnte.. jetzt mit 9 Monaten liebt sie ihren sportaufsatz wo sie alles sehen kann
Pack sie dir in du trage.
Problem gelöst.
Schreien lassen? Nope!
Mit 7 Monaten darf es nach ihr gehen.
Schreihen lassen geht überhaubt nicht.
Babys möchten in der nähe der mama sein und wenn sie vom arm aus bzw aus der Trage herraus auch noch etwas sehen können.. wunderbar.
Gehe immer nach deinem Gefühl und lass die nichts ein reden oder vorschreiben.
Alles gute