Für Tee oder Wasser oder so???? Sollbich sicherheitshalber zwei Flaschen kaufen? Stiftungwarentest sagt das diese Flaschen (siehe Foto am besten sind). Kann man die dann für Milch, Tee, Wasser nehmen? Soll ich dann zwei Flaschen plus zwei kleinste Sauger kaufen? Lg
Ich will voll stillen, brauche ich trotzdem Falschen für den Anfang...
Wenn du voll Stillen willst, dann brauchst du keine Flaschen. Wasser oder Tee trinken die kleinen erst mal noch ganz lange nicht. Flaschen sind vielleicht nur interessant wenn der Papa mal abgepumpte Milch geben soll.
Wir hatten für den Notfall 2 Flaschen da, falls doch mal zugefüttert werden muss. Hatte eine von avent und eine von MAM. Mir avent kam der Kleine garnicht zurecht, nur mit MAM Flaschen.
Wenn du wirklich welche für den Notfall da haben möchtest, solltest du zwei unterschiedliche Modelle haben, da nicht jedes Baby an jede Flasche geht. Aber im Notfall haben die Hebammen auch immer noch was für einen da.
Hey
Ich würd zur reserve 1-2 flaschen da haben..ich stille meine 2.tochter (fast) voll,da sie sehr viel abgenommen hat und der milcheinschuss auf sich warten lies,bekommt sie 1 max 2 fläschen am tag bzw ein fläschen abends ansonsten wird nur gestillt..das gewicht geht langsam hoch sie ist jetzt 5 Wochen alt ,sie hat keine saugverwirrung und nimmt die brust problemlos an,ich hab allerdings ne gute hebamme die mir zur seite steht und hilft mir dabei bald komplett stillen zu können..also wie gesagt man weiß nicht was kommt von daher würd ich ein fläschen parat haben wollen..kostet ja nicht die welt und man muss die ja nicht benutzen ;)
Lg
Huhu
Ich würde dir raten zwei für den Notfall zu haben wir hatten zwei verschiedene und bräuchten sie da ich keine Milch hatte. Krümel kam mir MAM am besten zurecht.
LG Franzi
Hi,
ich hatte keine Flaschen vorher gekauft weil ich auch voll stillen wollte. Das hat dann leider nicht geklappt und ich konnte immernoch welche besorgen.
Bei uns war es wie bei Flora, Avent wollte meine nicht nur Mam. Ich kann von mir auch nir sagen, dass meine Maus keine Saugverwirrung hat sondern sowohl mit Mam Flaschen zurecht kommt und Brust
Die Avent Flasche gibt es übrigens gratis im Glückskind Willkommenspaket, brauchte ich also nicht mal kaufen.
Lieben Gruß
Jesi
Hallo :)
Ich hatte vor der Geburt keine Flaschen besorgt. Irgendwie haben wir jetzt aber trotzdem 3 zuhause (MAM und Avent), die wohl zwischen all den Werbegeschenken waren, die man als Erstlingseltern so bekommt. Also musst du am Anfang bestenfalls gar kein Geld ausgeben ;)
Unsere Flaschen waren bis heute übrigens noch nie im Einsatz, da die Motte ein totaler Brustjunkie ist...
Alles Gute dir !
Ich würde auch 2 Flaschen für den Notfall daheim haben. Und auch HA Pre Nahrung. Bei mir hat das stillen nicht geklappt und ich musste zufüttern. Gott sei dank hatte ich Nahrung daheim als meine Hebamme sonntags morgens gesagt hat, dass er zu viel abnimmt und ich schnell zufüttern muss.
So ging es mir auch. Mäuschen hat viel zu viel zu Hause abgenommen (schon in Krankenhaus mussten wir ein Tag länger bleiben und zufüttern) und Hebamme sagte entweder sofort Flasche oder zurück ins Krankenhaus. Da war ich froh das wir Flaschen und Pulver gleich am Entlassungstag gekauft hatten.Lieber wäre es mir gewesen ich hätte sie schon in der Schwangerschaft besorgt. Ich wollte unbedingt stillen aber Mäuschen war einfach zu schwach . Trotzdem
Gibt es täglich 2 Flaschen abgepumpte Muttermilch. Mehr wird es leider nicht!
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten❤❤