Huhu,
Überschrift sagt alles
Kleidung Tragehilfe 3 Monate 20 Grad aufwärts
Meine Kleine ist knapp 3 Monate alt. Bei diesem Wetter trägt sie in der Manduca einen kurzen Body, leichten Pulli und eine dickere Strumpfhose oder Hose mit Socken. Und natürlich ein Mützchen, um den Kopf vor der Sonne zu schützen
Trage zählt als eine Kleidungsschicht, Beinchen und Füße sollten warm sein.
Bei uns wäre es KA-Body, LA-Shirt, dünne Hose, Socken und ggfs dünne Überziehsocken. Sonnenhut mit Nackenschutz
Heute Spaziergang bei 19° knalle Sonne
Dünne Strumpfhose, kurze Latzhose drüber und Langarmbody drunter.
Dazu noch eine Mütze auf.
Für uns hat das so perfekt gepasst.
Ziehe dein Baby so an, das du immer noch etwas ausziehen kannst, falls es zu warm wird.
Ich hatte z.b. noch einen Kurzarmbody in der Tasche falls es langärmlig zu warm geworden wäre.
Liebe Grüße Janina mit Logan 10 Jahre und Leo 11 Wochen
LA Body (ggfs. wolle/Seide), dünne Hose, Socken, Sonnenhut 🙂
Also wir tragen bei dem Wetter im Bondolino einen langarmbody, dünne Hose und paar söckchen. Mützchen bzw. Sonnenhut noch. Mehr nicht, sonst schwitzt sich Edward tot und ich gleich mit.
Manchmal, wenn es bisschen windig ist, hab ich noch ein paar Stulpen dabei, die brauch ich aber so gut wie nie. Der Kleine kommt aber auch nach seinem Vater und ist ein absoluter Ofen!
Liebe Grüße
Algis und Edward 4,5 Monate
Bei uns hat es heute 27 grad.
Da wäre selbst nackt zuviel gewesen.
Zwecks sonne hatte sie keinen dünnen LA-Body+dünne hose+dünne socken an.
Und eine dünne mütze wegen der sonne.
Aber sie war danach klitsch nass
Das ist ja auch zu warm.
Ging halt nicht anders wegen der sonne. Musste 45min durch sonne Laufen, da will ich nicht die nackten arme haben. Und eincremen reicht für 45min auch nicht, da sie ja noch total blass ist.
Meines Erachtens nach, werden die meisten Babys viel zu dick eingepackt. In der Trage würde ich meinem Kind bei knapp 20 Grad und mehr, maximal 'nen Kurzarm Body, eine kurze Baumwollhose und einen Sonnenhut anziehen. Bei Tendenz 30 Grad, würde ich das Baby gar nicht am Körper tragen. Überhitzung ist für Säuglinge echt gefährlich und sowohl die Trage als auch die Mama wärmen schon (mehr als) genug bei sommerlichen Temperaturen.
Bei uns auch 27 grad. Er hatte einenKA Body ne dünne Hose und Socken an, nen Sonnenhut mit nackenschutz. Gesicht und arme hab ich ihm mit der Eubos Sonnencreme eingecremt. Und trotzdem waren wir beide am Bauch Klatsch nass 🤯 ach ja, er ist 9 Monate.
Und ich hatte keine andere Wahl als zu tragen, da der Knirps nicht in Kiwa will und der Hund aber raus muss 🤷🏻♀️ bin extra erst um 17 Uhr los aber da hatte es auch noch 27 grad
Wir waren heute vormittag mit der Trage unterwegs. Meine Kleine (5 Monate) hatte einen Langarmbody, eine lange Pumphose aus Jerseystoff und Söckchen an. Das hat uns völlig gelangt, wir schwitzen uns eh immer sehr schnell an.