Hallo ihr Lieben,
Meine kleine Maus ist gerade 9 Tage alt und ist eigentlich ein ganz liebes (Spuck-)Baby 😉 Das ich mit Baby keinen Großputz schaffe, wusste ich natürlich vorher, aber ich komme im Moment allein mit der Wäsche kaum hinterher. Was vor allem daran liegt, dass unser Outfit bis zu 3x täglich vollgespuckt wird. Der Rest im Haushalt bleibt eigentlich schon liegen. Mein Mann macht jeden Tag die Küche, ist aber sonst 10h arbeiten und kann mich so wenig unterstützen. Das Problem ist eigentlich, dass unser Baby nur getragen werden möchte und nur auf uns schläft. Dadurch habe ich nie die Hände frei und möchte sie natürlich auch nicht weinen lassen. Wir waren heute schon im Fachgeschäft, um uns wegen einer Trage beraten zu lassen, aber unsere Maus ist darin noch versunken und hat geweint und auch die Verkäuferin meinte, sie würde noch ein paar Wochen mit der Trage warten.
Also wie macht ihr das denn mit Babys, die sich nicht ablegen lassen? 😊
Wir hätten übrigens gerne die Ergobaby 360 gehabt, die Verkäuferin hat uns für ein Neugeborenes maximal noch die Ergobaby Adapt empfohlen, aber wie gesagt, wir fanden, dass sie irgendwie noch zu klein dafür ist. Vielleicht habt ihr da noch andere Erfahrungen 😊
Wie schafft ihr den Haushalt?
Hab das gleiche Problem. Hab mir jetzt die adapt geholt. Meine kleine ist jedoch schon 5 Wochen alt.
Sobald sie schläft Versuch ich zu kochen, putzen, duschen 🙈
Sie schläft eigentlich maximal 5 Minuten noch alleine weiter, wenn ich sie ablege, dann geht ihr Gemecker los und nochmal 5 Minuten später weint sie dann... in den 10 Minuten schaffe ich eigentlich gar nichts, außer schnell Toilette und mir einen Joghurt zu holen...
Wie ist es denn mit einem Tragetuch ? Da hast du die Hand frei deine Maus ist bei dir und da passt auch ein junges Baby rein
Ein Tragetuch habe ich zu Hause, allerdings komme ich da absolut nicht mit dem Binden zurecht 😕 deswegen wollte ich mir doch nochmal eine Trage holen
Herzlichen Glückwunsch zum Neuankömmling:) also uns wurde von der Trageberatung stark abgeraten eine Ergo zu nehmen, vorallem nicht die mit Neugeborenen Einsatz. Wir haben jetzt die Emei Tai. Die kann man wie ein Tragetuch perfekt anpassen und ist auch schon ab Geburt nutzbar. Ansonsten wie schon geschrieben wurde, ein Tuch ist auch super am Anfang. Für die ganz Kleinen ist ein elastisches besser, es gibt auch spezielle Techniken das Baby so liegend zu tragen. Liebe Grüße!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt
Du bist noch im Frühwochenbett, also leg dich ins Bett und kuschel mit deinem Schatz. Sonst musst du noch garnichts tun . Hat dein Mann keinen Urlaub? Wenn das euer erstes Baby ist, dann bestellt euch essen, Wäsche kann am Wochenende gewaschen werden usw.
Warte einfach ein paar Wochen, dann klappt das ganz von selbst wieder. Btw es gibt viele Tragen, die man bereits ab der Geburt verwenden kann.
lg
Hi, meine kleine ist gerade 6 Wochen alt. Als sie neun Tage alt War, War ich froh, wenn die Spül-und Waschmaschine liefen und ich einmal am Tag gesaugt habe. Damit habe ich mich zufrieden gegeben und wir sind nicht im Dreck versunken. Außerdem sollte frau sich so kurz nach der Entbindung auch etwas schonen.
Seit ca 10/14 Tagen habe ich meine viel in der Mysol. Da können wirklich die ganz kleinen schon rein.
Vielleicht wäre eine richtige Trageberatung besser als ein Fachgeschäft wo es nur diese steifen tragen gibt.
Ansonsten, hab Geduld. Die Maus ist noch sooo klein, und das ist sie nicht lange. Der Haushalt nimmt kein Ende... also lass ihn noch etwas liegen!
Alles Liebe,
Tweety mit Räuberprinzessin im Arm und großer Schnarchnase (5)
9 Wochen...leg dich auf sofa und kuschel!
Haushalt musst du nicht machen! Nope! Nix da!
Es ist BABYZEIT!! :)
Meine ist jetzt 18 Wochen und Haushalt mache ich wenn sie Abends um 19 Uhr im Bett liegt.
Die ersten 3 Monate machte mein Mann Haushalt oder am We gemeinsam.
Achnee sind soagr 9 Tage.
Na dann noch mehr GAR NICHTS!!
nur baby genießen *_*
Hallöchen
Ja das Problem ist weit unter Müttern verbreitet... Ich habe nun das Glück einen sehr großen Sohn zu haben, der problemlos in die manduca gepasst hat... Aber auvh so fand ich haushalten sehr sehr schwer und Sachen, die auf dem Boden liegen aufzuheben oder wo man sich bücken muss, kann man trotz manduca nicht machen... Aber den oberen Teil der Spülmaschine ausräumen und Staubsaugen geht sehr gut... Hinsetzen finde ich jedoch etwas unbequem... Die meiste Arbeit habe und erledige ich wenn mein Mann heim kommt... Den großen Kram erledige ich dann am Wochenende...
Alles liebe
Erstmal:herzlichen Glückwunsch!
Ich finde du willst zu schnell, zu viel!
Kauf einfach noch ein paar mehr Klamotten, dann musst du seltener waschen! Mein Sohn ist jetzt 9 Monate knapp, im den ersten drei Monaten mussten wir ihm töglichn4-5 mdl umziehen! Damit ist man schon gut beschäftigt!
Dann solltest du dich ausruhen! Putzen steht noch nicht auf der Tagesordnung! Vllt die einfachsten Sachen, man zst es ja so gewohnt, aber sonst überanstrengst du dich, bekommst vllt noch irgendwas...
Henkes doch erstmal die Zeit!! Ruh dich aus, Lern dein Baby kennen!
Zum tragen: ich bin ein Verfechter des Tragens, aber im Fachhandel Habenseite oft keine Ahnung! Wenn du öfter tragen willst, dann mache eine trageberatung! Man kann im Tuch oder anderen tragehilfe man Geburt tragen!
Ich ksnn mit dir mitfühlend! Meine Tochter - jetzt 3 1/2 - hat mir auf und geschlafen, 6 Wochen lang! Versuch viel für dich mit zu nehmen und die Zeit zu genießen! Putzen kannst du im Leben noch genug!