Hallo zusammen.
Die Koliken meines Sohnes werden immer doller.. war heute nochmal beim KiA. Er sagte das es leider „normal“ ist und 30% der Babys das haben.
Ob fliegergriff, kirschkernkissen, Fahrrad fahren, Sab Simplex, neuerdings auch bigaia Tropfen sowie die Kümmelzäpfchen von Wala helfen nicht wirklich. Mehr bleibt doch kaum übrig..
Hat jemand Erfahrung mit osteopathie bei 3 Monats Koliken?
Nerven bewahren kann ich zwar, musste aber vorhin mit weinen weil es mir das Herz bricht 😢 1 Stunde lang durch geschrien, ich weiß es geht schlimmer, aber ich würd ihm einfach so gern helfen ..
Vllt hat ja jemand Erfahrungsberichte.
Liebe Grüße Pat mit 🌟 und Rafael 8 Wochen
Erfahrung mit osteopathie bei Koliken?
Hey , meine kleine hat auch Probleme mit Koliken bei Ihr hilft auch nichts . Morgen habe ich einen Termin beim Ostheopaten beim Kind meiner Cousine hat es geholfen ich hoffe bei uns wird es auch was bringen wenn sie wirklich eine blokade hat .
Ah ok. Vllt magst du ja berichten?
Vielen lieben Dank und viel Glück 🍀
Kleine Update . Es wurden tatsächlich 4 Blockaden gefunden , darunter 2 die für Bauchweh verantwortlich sein können . Meine kleine war gestern gleich schon ruhiger ( kann natürlich auch Zufall sein ) . Ich kann es nur empfehlen. Auch wenn die Bauchweh nicht weg gehen sollten aufjedenfall habe ich sie wohl von anderen schmerzen befreit. 😊👍
Hallo, ich war eigentlich wegen was anderem da, aber sie hatte gleich gefragt, ob er oft Bauchschmerzen hat und ich Vit D tabletten geben. Ja, war so... öl wird meist besser vertragen.
Lg
Ach ok. Dann lass ich das umändern.
Bin Dienstag eh zum impfen da..
Vielen Dank!
Guten Morgen...
Vielleicht mal über einen Nahrungswechsel nach gedacht???
Es gibt Spezialnahrung bei Koliken. Bei mir haben 3 von 5 Kindern Koliken. 2 davon haben Aptamil Comfort bekommen. Und ich war begeistert.
Lg
Ok danke. Ja darüber hab ich auch schon nachgedacht.
Werde ich wohl ausprobieren.
Danke dir.
Kann ich mir empfehlen. Damals vor 19 Jahren gab es diese Nahrung noch nicht und es war für mich und meinem Sohn die Hölle.
Heute gibt es diese Spezialnahrung für 13€ in jedem Supermarkt. Find ich Klasse. Bin auch erst im September 2016 dahinter gekommen und habe sofoet gewechselt auf Aptamil Comfort. Die kann sofort komplett ersetzt werden. Nach 3 Tagen ging es meiner Mullemaus (*08/16) schon viel besser. Bis heute ( ist jetzt 20 Monate) nie wieder Probleme. Seit dem sie 10 Monate alt war, habe ich langsam umgestellt auf Beba 3. Und das trinkt sie heute noch.
Bei meiner Pummelfee habe ich gar nicht erst lange rumgefackelt, sie hat das Comfort sofort nach der Geburt bekommen. Sie war das einzige Neugeborene auf der Station ohne Bauchweh... mittlerweile ist sie knapp 5 Monate alt und trinkt seit 2 Monaten Beba1..
Es geht wirklich nur 3 Monate diese blöden Koliken. Damals bei meinem Sohn wurde es schlagartig besser als er die 12. Woche passiert hat.. schon komisch manchmal...
Alles gute
Hallo,
wir waren beim Osteopathen, auch wegen Koliken und wegen vielem Schreien am Abend (ca. 5 Stunden ). Und es kam raus, dass sie zusätzlich zu den Koliken eine Blockade im Nacken hatte. Nach der Behandlung war es eindeutig besser.
Er hat uns spezielle Griffe gezeigt, ähnlich einer Bauchmassage, die bei der Verdauung helfen. Das hat wirklich gut geholfen.
Es gibt auch Chamomilla Globuli, hast du es schon mit Globuli versucht. Ich war eigentlich nie Fan von Globuli, aber die hatten auch gut gewirkt.
Alles gute Euch und weiter starke Nerven
LG Bella
Danke dir.
Ne
Mit Globulis hab ich noch keinen Versuch gestartet, wollte nicht zu viel auf einmal.
Ich werd mich mal belesen.
Lg
Hey,
Homöopathisch hin oder her... Ich wäre ein wenig vorsichtig damit, Kinder schon so früh an so ein Zeugs zu gewöhnen. Der Körper soll lernen es selbst zu regeln. Das gilt auch für schulmedizinsches. Medikamente setzte ich nur ein wenn es sein muss... Das g7lt natürlich nicht fürs Impfen... Das ist ein klares "muss"..
.. aber jedem das seine.... Und mir das meiste.. **lol**
Lg
Wir waren bei der osteo als unsere 8 Wochen war, allerdings hat unsere nicht nur Bauchweh gehabt sondern machte kein Stuhlgang. nach der ersten Behandlung machte sie gleich die Windel voll und schien im großen und ganzen "ausgeglichener"
die Termine sibd alle 14 Tage also waren wir 2 mal bis die "magische Grenze" 3 Monate erreicht war, danach wurde es deutlich besser...ob es nun an der osteo liegt oder mit den 3 Monaten zusammen hängt keibe Ahnung aber ich hab osteo nicht bereut und würde es jedem neugeborenen emphelen. wenn es ein guter Osteopath ist wird er wenn er nix findet nach der ersten Behandlung sagen das alles gut ist und man kann sich weitere Behandlungen sparen. wir hatten 6 Stück aufgeschrieben bekommen nach 5 sagte sie das unsere maus keine mehr braucht, außerdem zahlte 80 Prozent die Kasse dazu, da würde ich noch nachfragen bevor du Termine machst. meine Kasse hatte eine Liste von zur Zahlung zugelassenen Osteopathen.
Ok danke.
Aber die Kasse zahlt nur wenn man ein Rezept bzw. Überweisung von Arzt bekommt. Hab ich so auf der Seite meiner Krankenkasse gelesen.
Ob der mir eine ausstellt ist ja auch so ne frage.. haben Dienstag einen Termin dann frag ich mal nach.
Das dürfte eigentlich kein Problem sein. du sagst einfach das du so viel gutes gehört hast und schaden tut es ja nicht daher dürfte deine ärtzin auch nix dagegen haben