Guten Morgen ihr Lieben,
ich brauche dringend einen Rat&Hilfe.
Meine Tochter (6,5Monate) wird, bis auf eine Mahlzeit,voll gestillt. Tagsüber funktioniert das auch super. Sie trinkt aller 3-4std, wirkt glücklich und zufrieden.
Sie nimmt leider keine Flasche und keinen Nuckel (alle Sorten immer mal wieder probiert). Sie liebt Einschlafstillen. Sie schläft bei mir mit im Bett und benutzt meine Brust seit zwei Wochen als Nuckel. Da kamen die bösen Zähne und sie hat sich so beruhigt.
Aber jetzt hab ich das Problem.
Sie wird im Schnitt aller 2std wach und kann ohne Brust nicht einschlafen. Ab 3:30 artet das ganze in Dauerstillen aus. Prinzipiell würde es mich nicht stören, wenn ich nicht solche Schmerzen hätte. Auf der rechten BW bekomme ich ständig brennende Saugblasen. Die linke BW ist wund. Ich will das nicht mehr und hab schon versucht sie anders wieder zum schlafen zu kriegen, leider bisher ohne Erfolg. Sie schreit, dreht u windet sich und möchte die Brust. Auch mit austricksen hat es nicht geklappt (im Halbschlaf einen Nucki reinschieben).
Was kann ich noch machen? Ich verzweifle gerade, da meine BW so Schmerzen. Sie schreien lassen ist keine Option, da ich noch zwei Kinder habe und diese sonst wach werden. Befürchte aber, dass mir nichts anderes übrig bleibt. Hat bitte jmd einen anderen Tipp? Ich überlege echt abzustimmen und dann muss sie auf Flasche o Becher umsteigen. Ich mag nicht mehr. Die Schmerzen sind so fies
Ich hatte den ersten Lebensmonat schon mit wunden, blutenden BWs zu tun
Danke fürs Lesen
Laura+Sonnenschein
meine Brust - der Nuckelsersatz
Guten Morgen, mein Kleiner ist erst 5 Wochen alt und das Einschlafstillen liebt er auch zum nuckeln. Wenn ich merke, dass er am einschlafen ist warte ich entweder das er sich abdockt oder ich mach das selbst ganz sanft und dann bekommt er meinen kleinen Finger zum nuckeln. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, falls du es noch nicht ausprobiert hast. :)
Hallo und danke für deine Antwort.
Ja das hat super funktioniert,wo sie noch so klein war. Mittlerweile lässt sie sich nicht mehr so leicht veräppeln...
Hey, ich kenne das von meiner Tochter (7,5 Monate) auch, der totale Einschlafstiller und nachts am dauernuckeln; Schnuller auch keine Alternative. Mir wurde gesagt, das verwächst sich, ansonsten wäre nur die Alternative, das einschlafstillen abzugewöhnen. Für meine manchmal etwas wunden Warzen nehme ich Heilwolle, wenn das Kind nicht an der Brust ist, hilft super. Mehr kann ich dir leider auch nicht dazu sagen, sorry.... Ich wünsche dir alles Gute 🌼, es wird ja nicht ewig so bleiben 😊
Hallo du!
Eine Freundin von mir benutzt Stillhütchen. Diese Plastikaufsätze für die Brustwarze. Deine Kleine muss sich zwar vermutlich erst dran gewöhnen, aber so hättest du die Chance weiter zu stillen und hoffentlich weniger Schmerzen.
Liebe Grüße
Hallo u danke , Stillhütchen hatte ich auch schon. Sie würgt bis zum Erbrechen
Wir haben das Einschlafstillen mit der Nonomo abgeschafft ab da konnte papa dann endlich ran... ist eine federwiege und bewirkt wunder
Ich habe auch gerade mit Wunden BWs zu kämpfen! AUA 🙁
Lansinoh BW-Salbe und multi - mam Kompressen helfen etwas.
Probiere mal schwarzen tee in Beuteln auf deine BWs zu legen. Wirkt wunder! 😊
Liebe TE,
Hab jetzt nicht die anderen antworten gelesen aber wollte dir schnell antworten ☺
Erstens faellt mir dazu auf dass er vielleicht hunger hat ... warum gibst du ihm nicht mehr zu essen ueber den tag verteilt? Ist er sehr aktiv? Sieht sehr nach hunger oder durst aus.
Zweitens, vielleicht zahnt er gerade? Oder macht einen schub durch?
Ich hatte ein aehnliches problem mit knapp 7 monaten, und mein kia meinte dass ich ueber den tag mehr snacks und essen geben sollte und trotzdem noch weiterstillen nach bedarf und das hat bei uns das problem behoben 🤗
Meine kleine hat mit 7 monaten fruehstueck, mittag, abendessen + 2 snacks bekommen (soviel sie wollte) und hab sie nach bedarf weitergestillt. Das nacht-brust-dauernuckeln hat da aufgehoert 😄
Lg,
Annika
Hey, dass Problem hatte ich vor kurzem auch... hab gestern Abend ein Update geschrieben (Update: Brust als Nuckel sanft abgewöhnen). Kannst du ja mal lesen:)
Lg