Erfahrungen Kindersitz Maxi Cosi Axissfix...

Hallo ihr Lieben,

Wir schauen Grad nach einen neuen Kindersitz, mein Kleiner ist zwar erst 6 Monate aber durch sein hohes Gewicht von 10,5 Kg ist es langsam etwas eng im Maxi Cosi Pepple...
Wir nutzen ihn mit der Familiy Fix Station, auch den Nachfolger Pearl haben wir zuhause, allerdings ist mein Wurm viel zu klein dafür, dachte das wir den erst viel später nutzen. ( wussten nicht das wir einen kleinen Propper haben)

Habe jetzt den axissfix von Maxi Cosi ins Auge gefasst, und wüsste gern wie eure Erfahrungen damit sind...

Vielleicht möchte jemand davon berichten?

Und was wären vergleichbare Sitze... ?

LG Nicole mit Baby Leo 28 Wochen... :)

1

Huhu,
lustig, wir standen mit 5 Monaten vor dem gleichen Problem! Haben auch den Pebble und die Station und den Pearl im Keller.... Ich wollte unbedingt den Axissfix haben, ABER... wir haben unseren Schatz da rein gesetzt und er saß wirklich nicht gut dadrin. Noch dazu hat, beim rückwärtsgerichteten Fahren, der Extragurt gestört. Mein Sohn hat ihn direkt angefasst und damit gespielt. Und etwas scharf ist das auch... War also gar nicht zufrieden. Wir haben uns dann für den GB (früher Cybex) Vaya entschieden und sind absolut begeistert! Er sitzt und liegt super darin, die 360 Grad drehung ist einfacher als beim Axissfix und er kann länger rückwärts fahren, weil die Beine mehr platz haben.

*sorry für die Schreibfehler, tippe vom Handy*

2

Also in dem Pearl sitzt mein Propper eigendlich richtig gut und er fühlt sich auch gut darin, aber er ist halt noch so klein :/ ich schau mir deinen mal an :) Danke

4

Ja klar das ist auch noch arg früh zum vorwärts fahren, finde ich.
Ich denke du weißt welcher der richtige ist, wenn du deinen Zwerg rein setzt :)

3

Hallo,

Wir haben eine zierliche Maus. Sie hatte früher die 74 cm als die 9 Kilo, die eigentlich für den nächsten Sitz erforderlich gewesen wären. Wir haben uns den axissfix gekauft. Wir wohnen sehr ländlich und nutzen meist mehrmals täglich das Auto. Ich muss sagen, der Sitz ist super! Meine Tochter sitzt super bequem drin, das drehen zur Tür ist ein Traum und alles funktioniert super. Der Gurt stört uns gar nicht, wir haben auch ein leichtes Spielzeug dran ( ist ausdrücklich erlaubt).
Meine Tochter ist halt von den Maßen ganz anders als euer Kind. Sie ist ein frühchen und ist jetzt schon über zwei Jahre alt, mit 79 cm und 9 Kilo. Wir wissen,dass man den Sitz bei 87 cm umdrehen muss, aber da unsere Tochter eh so klein ist, stört uns das nicht. Sie wird sicher nich lang rückwärts fahren können.
Sie fährt im Auto meines Mannes auch ab und zu in einem vorwärts Sitz mit fangkörper. Meine Befürchtung, sie könnte dann beim rückwärts fahren meckern, hat sich gar nicht erfüllt.
Lg purzel

5

Fahrt zu einem grünen Fachhändler (Zwergperten oder Kindersitzprofis, google mal „Reboarder Karte“) und lasst euch dort beraten.
Hier wird euch niemand sagen können, welcher Sitz zu eurem Kind und eurem Auto gut passt. Der Axissfix ist leider ein überteuerter Pseudo-Reboarder.

6

Hallo,

wir standen vor dem gleichen Problem und haben letzte Woche den Axissfix gekauft. Wir haben sehr viele Sitze in allen Preiskategorien ausprobiert und uns dann für den Axissfix entschieden. Unser Kleiner sitzt super drin und auch mit dem Gurt gibt's keine Probleme. Außerdem passt er so ins Auto, dass auch der jenige der auf dem Vordersitz sitzt, noch gut Platz hat. Das war leider bei vielen anderen Sitzen nicht der Fall. Also wir haben ihn erst ein paar Tage in Gebrauch, aber sind bis jetzt sehr zufrieden!

Wichtig ist einfach, dass das Kind gut drin sitzt und der Sitz auch noch ins Auto passt! Lasst euch auf alle Fälle gründlich beraten.

LG