Hey mädels wie oben schon in der frage steht wie verhindere ich das ? Mein kleiner ist jetzt 8 wochen alt und er kriegt die flasche. Ich habe schlimmen husten und schnupfen bin aber auf der besserung. Den papa habe ich auch leicht angesteckt. ( War nicht zu verhindern da ich 17 jahre alt bin und wir alle 3 bei meiner mam wohnen in einem Zimmer) der kleine ist ein echtes mamakind dazu kommt noch das er fast immer nur getragen werden will. Er hustet schon leicht und niest öfter als sonst. Was kann ich tun ?
Lg Jenny mit Noah im Arm
Wie verhindere ich das mein Baby krank wird?
Du kannst da leider nicht verhindern nur hoffen das er sich nicht von dir ansteckt . Immer Hände waschen und nicht küssen auf dem Mund und nicht anhusten .
Ich war auch schon krank wo meine Tochter 10 Wochen alt war . Ich war aber 2 mal nach einander krank in 4 Wochen . Ich habe sie gestillt und sie schlief immer bei mir im Bett auf meine armen oder in ne trage . Zum Glück sie blieb verschont :) ich habe niemanden angesteckt hihi . Und ich dürfte keine Medikamente nehmen hihi
Wenn er schon hustet und niest, ist er ja schon krank. Würde da einfach symptomatisch behandeln. Meersalzlösung für die Nase, über nacht ne Zwiebel aufschneiden etc Wir haben die Transpulmin Salbe für Babies genutzt, keine Ahnung ob es was gebracht hat.
Wenn der Husten weiter anhält, würde ich zum KiA fahren. Generell sagt man ja, bei jeder Erkältung unter 3 Monate zum Arzr gehen.
Hallöchen
Wenn du die Milch für die Flasche nicht abpumpst, dann kannst du leider nur hoffen, dass dein Sohn sich nicht ansteckt... Ich drück dir die Däumchen :)
Ähm macht keinen Sinn?! Spielt doch keine Rolle..
Doch klar, die erkrankte Mutter produziert ja mit ihrem reifen Immunsystem Antikörper und kann die über die Muttermilch weitergeben.
Geh mit ihm zum Kinderarzt, Husten bei einem 8 Wochen alten Baby MUSS untersucht werden. Wenn man es früh behandelt, wird es erst gar nicht so schlimm. Denn eine Lungenentzündung oder eine Bronchitis sind in dem Alter sehr gefährlich. Gute Besserung euch allen dreien!
Ich habe mein Sohn schon 2 mal angesteckt. Das erste mal mit 6 Wochen und jetzt mit 4 Monaten.
Beim ersten Mal haben wir vom Arzt ein Inhalationsapparat bekommen, inhaliert mit Kochsalzlösung und stündlich Nasensauger verwendet.
Zwiebel unters Bett gelegt, im Winter feuchte Wäsche ins Zimmer.
Hochgelagert mit einem Keilkissen.
Diesmal hat es ihn zum Glück nicht so schwer erwischt, aber abklären würde ich es bei so kleinen immer beim Arzt. Gute Besserung!
Du hast ihn schon angesteckt, wenn er Symptome zeigt.
Ansonsten häufig Händewaschen, nicht küssen.
Ein Übertragen der Keime lässt sich aber im echten Leben kaum verhindern und ist auch nicht sinnvoll. Krankheiten gehören zum Leben dazu und das Immunssystem muss daran wachsen.
Hallo
Mein mann, meine grosse und ich waren auch alle 3 erkältet. Ich machte mir schon sorgen wegen der kleinen, da sie durch ihren gendefekt bei so etwas schnell stärker betroffen ist. Aber sie hat sich nicht angesteckt. Komischerweise jetzt, wochen nachdem wir krank waren, fing sie mit einer erkältung an. Da sieht man dann, dass man nix dagegen machen kann ausser vielleicht darauf achten das das baby nicht direkt an die keime kommt (hände desinfizieren nach nase putzen oö). Aber auch wenn sie scheinbar nicht direkt an keime kommt, ist sie nicht vor erkältungen sicher.
Gute besserung euch.
Lg kleinmausi25