Unsicher welcher Schlafsack - Tips / Erfahrungen gesucht

Hallo ihr Lieben

Ich habe mal eine Frage unser Sohn ist jetzt 4,5 Monate alt wir haben immer noch den Winter schlafsack den er bei der Geburt vom Krankenhaus geschenkt bekommen hat
Nur leider ist der mittlerweile fast zu klein und vor allem viel zu warm

Und jetzt bin ich mir unsicher wkecehn ich jetzt kaufen soll
Wir haben im Schlafzimmer so um 20-21 Grad (Neubau) trotz abdunkeln...

Lt Internet benötigt er TOG von 2,5 (gilt bis 22 Grad) da finde ich aber keinen sommerlichen schlafsack und dann trägt er aktuell Grüße 62 / 68 und in dieser Größe finde ich Bauch nichts sommerliches
TOG bei 0,5 gilt erst ab 23 Grad so warm wird es zum Glück nicht bei uns im Schlafzimmer

Was habt ihr den für Schlafsäcke für eure Mäuse

Danke schon mal

1

Wir haben meistens die Schlafsäcke von Aldi/Lidl (gerade im onlineshop) ernstings und Co.
DM hat auch manchmal tolle Schlafsäcke.

Ich habe aktuell diesen hier bestellt und bin sehr zufrieden

https://www.lidl.de/de/lupilu-baby-jungen-schlafsack/p271514

Die Qualität ist echt gut und sie haben meinem Sohn immer gut gepasst.
(Genauso die winterschlafsäcke.)
Einen alvi Schlafsack hatte ich zwischendurch auch.
Ich war aber mit den günstigeren genauso zufrieden.

Ich denke du kannst Größe 70 nehmen. Das sollte für deinen Sohn passen.

2

Bei Schlummersack gibt es auch noch Togo 1.0 das geht von 18-24 Grad. Bei Schlummersack gibt es auch noch eine Empfehlungstabelle was man bei wieviel Grad unter den Schlafsack anziehen soll.

3
Thumbnail

Das meine ich

4

Wie wäre es denn mit einem Body und einem dünnen Strampelsack?
Ich Kauf meiner Kleinen nur noch solche, keine Schlafsäcke mehr. Gefällt mir irgendwie besser 😀

5

Hallo! Mein Sohn ist knapp 5 Monate. Wir haben Alvi Schlafsäcke. Zur Zeit trägt mein Sohn einen Langarmbody und nur einen Aussensack. Fahren da bisher ganz gut mit. Größe zur Zeit 68/74. LG

6

Lieben Dank für eure Beiträge
Den von Lidl werde ich mir mal anschauen
Strampelsack kommt bei uns leider nicht in Frage unsere strampelt wie verrückt ;-)