Hallo.
Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt.
Da es jetzt so warm ist biete ich ihm des öfteren Tee an. Er trinkt jedoch davon nichts sondern fängt sofort an zu würgen das gleiche macht er auch wenn ich ihm nur Wasser gebe.
Ich hab schon Tee von mehreren verschiedenen Hersteller ausprobiert.
Nun meine Frage hat vielleicht einer einen Tipp von euch wie ich ihm den Tee schmackhaft machen kann bzw ob ich ihm schon eine andere Sorte Tee geben kann ( Kamillie, Früchte) ?
Lg Franzi
Trinken
Genug Flüssigkeit müsste er eigentlich durch die Milch bekommen 🤔da du wohl in dem Alter noch keine Milchmahlzeit ersetzt hast bleib doch einfach dabei 😊
Huhu du musst gar nichts anderes zu trinken anbieten. Einfach mehr Milch, nach Bedarf. Hatte gerade heute wieder ein Gespräch mit meiner Hebamme bzgl Einführung der Beikost und sie hat auch nochmal gesagt, erst wenn eine Mahlzeit ersetzt ist, soll man Wasser anbieten. Ansonsten Milch. Tee brauchst du auch nicht. Nur Wasser später.
Schließe mich den anderen an; du brauchst kein Wasser oder Tee geben. Stillen/Flasche reicht vollkommen, einfach ggf öfter davon anbieten😊
Lg
So nachdem du jetzt so an die Wand geredet wurdest, kommt von mir eine andere Aussage. Vom Flüssigkeitsbedarf her braucht dein Kind wirklich kein Wasser oder Tee. ABER wenn es mal etliche Tage richtig heiß war und dein Baby schwitzt, wird es auch ein paar Schluck Wasser zu sich nehmen. Es passiert gar nichts, wenn du deinem Zwerg etwas anbietest. Er trinkt ja keinen Liter! Meiner schafft, trotz Beikost, nur ca 20-40 ml - je nach Breiart. Also mach es so, wie du es für richtig hältst... mit dem Wissen, dass die Milch auch Durst löscht.
Ich bin bei weitem nicht allwissend und immer bereit dazu zu lernen, deswegen muss ich jetzt fragen Meines Wissens nach, soll man Babys vor Beikostbeginn kein Wasser oder Tee anbieten, da es die Nieren schädigt und zu einer Wasservergiftung führen kann, die lebensgefährlich ist. Es gibt keine Mengenangabe, sondern es heißt wirklich gar nicht...
Aber mag sein, dass sich das geänder hat?! Vllt weißt du da ja mehr als ich
LG
In den heißen Sommermonaten darf man gerne Wasser anbieten. Wir sprechen hier von ein paar Schlückchen.
Ein baby braucht nur milch bis zum beikostbeginn 😊
Das loescht den durst perfekt!
Lg