UV Badeshirts notwendig?

Im Juni wollen wir wieder unseren kleinen pool aufstellen.

Braucht die kleine, bis dahin 6 Monate, UV Langarm Shirts? Oder reicht normaler Sonnenhut + Badeanzug?

Schirm stellen wir eh auf, sonst wird's auch mir zu heiß im pool bei sonne.

1

Hallo,

es geht sicher auch ohne UV-Anzug; allerdings finde ich die immer wahnsinnig praktisch, weil man da, wo der Anzug ist, schonmal nicht cremen muss. Meine Tochter (sieben Jahre) zieht heute noch freiwillig einen an :-).

LG

2

Im Schatten geht das. Steht der Pool in der Sonne hast du ganz schnell ein Baby mit verbrannten Schultern. Ich hab früher immer ein T-Shirt von meiner Mutter tragen müssen, wo dann unten zum kürzen ein Knoten drin war. Ein uv Shirt muss es wahrscheinlich nicht extra sein.
Aber ich könnte jedes mal die Krise kriegen, wenn ich kleine Kinder nur im badeanzug sein der Sonne sehe. Immer die gleichen Argumente: der ist eingecremt. Der verbrennt nicht so schnell...
Ich finde es echt schlimm, wenn man die Kinder dann um Hotel morgens beim Frühstück heulen sieht, weil die Schultern und die Knie doch verbrannt sind.
Ehrlich gesagt halte ich es da eher mit lieber einmal zu viel eincremen und lieber etwas anziehen als verbrennen.

5

>>Aber ich könnte jedes mal die Krise kriegen, wenn ich kleine Kinder nur im badeanzug sein der Sonne sehe. Immer die gleichen Argumente: der ist eingecremt. Der verbrennt nicht so schnell...<<

Oh. Dann bekämst du bei uns wohl auch die Krise... meine Kinder (10, 8, 4 und 3 Monate) habe ich noch nie wirklich eingecremt. Nicht mal als wir in Dubai wohnten.
Wir sind jedes Jahr auch viel in Marokko am Strand.
Meine Kinder haben helle Haut, aber ich kann mich nicht erinnern dass sie jemals Sonnenbrand hatten. Sie werden sehr schnell sehr braun.
Mein Mann ist dunkelhäutig, ich nehm an daher kommt das. Ich werde knallrot in der Sonne, ich werde gar nicht braun.

3

Wir haben immer UV-Shirts an und Cremen, denn je nachdem wie der Pool und der Schirm stehen kann man selbst im Schatten UV-Strahlung abbekommen. Und später wenn sie mobil sind reicht ein Schirm eh nicht.
Und es ist halt ein "Erbe", man weiß ja heute dass Schädigung in jungen Jahren später Hautkrebs begünstigt. Ich hatte selber schon den "hamlosen" Typ Hautkrebs, einer der nur weggeschnippelt werden muss und nicht streut, und das obwohl meine Eltern schon damals vorsichtig waren und ich auch immer ausgelacht wurde weil ich oft Sonnencreme verwendet habe wenn wir ausgeritten sind und so. Ich bin heute heilfroh dass damals meine Eltern schon so aufgepasst haben.

Lg
WuschElke

4

Wir haben die Kinder immer im Schatten wenn möglich und dann nur die Badekleidung ab und gut eingecremt. In der Sonne und am Pool immer mit T-Shirt (auch im Wasser) oder ein UV Shirt.
LG Nadine

6

Habt ihr Tipps, wo man ganz einfache einfarbige UV Shirts kaufen kann?
Ich finde diese knallbunten Dinger sooo scheußlich!