Guten Morgen,
ich frag mich, ob das noch normal ist. Der Kleine ist jetzt 20 Tage alt. Er bekommt abgepumpte MuMi.
Auf Anraten der Hebamme, hab ich ihn mit ca 10 Tagen auf ca. 90ml alle 3h runterhungern lassen, weil er da schon 110ml ca verlangt hatte und sie meinte dass das einfach zu viel sei und er sich sonst einen zu großen Magen anfüttern würde.
Mittlerweile trank er so um die 110, sie meint das sei ok.
Seit gestern Abend verlangt er aber auf einmal viel mehr. Er hat immer so 140-150 haben wollen, das ist doch viel zu viel, oder?
Ich möchte ihn nicht hungern lassen und ich war eigentlich der Meinung dass man Muttermilch gar nicht überfüttern könnte, meine Hebamme verunsichert mich aber total. Hab ihm jetzt seit gestern Abend einfach so viel gegeben, bis er zufrieden war.
Mach ich irgendwas falsch?
Er hatte bei Geburt 3920, bei Entlassung 3750, bei Tag 13 schon 4150 und an Tag 17 4380, er nimmt also sehr gut zu.
LG Heiligenhaus
Mein Sohn ist so ein Hungerleider!
Was ich noch vergessen habe, wenn du stillen würdest, würdest du ihn ja auch erst von der brust wegnehmen wenn er zufrieden ist und wüsstest gar nicht, wieviel er getrunken hat...
Also, ich kann solche Hebammen wirklich nicht verstehen.
Oh mann ... man liest hier immer wieder so ein mist von hebamme 😲 macht einen echt sauer .....
Stimme meiner vorschreiberin absolut zu!!!!!!!!
BITTE BITTE BITTE lass dein baby nicht hungern!!!!!! Mumi und pre werden nach bedarf gegeben! Das ist absolut unverantwortlich was diese "hebamme" dir geraten hat!
Babies nehmen sich was sie brauchen - nicht mehr und nicht weniger! Bitte fuettere nach bedarf! Wenn er schnell zunimmt, okay! Es wird sich alles so und so verwachsen wenn er krabbelt und laeuft!
Bitte nimm dir die kommentare hier zu herzen und fuettere dein baby sooft und soviel es mag und braucht!
Lg,
Annika
Also deine Hebamme redet Müll!!! Bitte gib deinem Sohn das was er möchte! Es soll sogar immer ein kleiner Rest in der Flasche bleiben, damit du genau weißt das er satt ist! Und ob er jetzt alle 3 Stunden oder alle Stunde kommt ist völlig egal! Er kommt wenn er Hunger hat und muss trinken bis er satt ist! In der Brust gibt es auch keine Mililitergrenze
Ich frag mich wo manche Hebammen ihre Ausbildung gemacht haben. War das eine vom etwas älteren Schlag? Der arme Bub :/ Du hast dich ja nur an die Rstschläge gehslten, aber sowas zu lesen macht wütend und traurig (auf sie nicht auf dich)
Bitte halte dich an die Kommentare hier und fütter nach Bedarf, so oft und so viel er möchte. Er holt sich was er BRAUCHT und nicht mehr.
Mir wird schlecht, wenn ich deinen Text lese. Such dir qualifizierte Unterstützung. Schlimm. Richtig schlimm.
Genauso empfand ich auch als ich das las
Lass dein Kind nicht hungern. Mein Spatz ist 6 monate alt und n kleiner Wonnebrocken mit 9130g. Die Ärztin meint das verwächst sich sobald die kleinen krabbeln oder laufen. Vorallem jetzt wenn es so warm ist trinken die kleinen einfach mehr. Wir Erwachsenen haben ja auch durst. Gib deinem Kind was es braucht. Immer diese Idealmase und das schon im Babyalter. Furchtbar. Alles Gute dir und deinem Kind
Sabi mit Elias
Gib deinem Baby was er will und braucht.
Und zu dem Gewicht...
Mein Krümel kam mit 3865g zur Welt und wurde mit 3915g entlassen.
Mit fast 5 Wochen hatte er dann 5030g.
Die Ärztin fand das zwar viel, aber da er vollgestillt wird völlig in Ordnung und wir sollen nichts ändern.
Mit etwas über 2 Monaten wog er 5920g.
Er nimmt also weiter ordentlich kräftig zu.
Also lass dich bitte von dieser Hebamme nicht beirren und gebe deinem Baby was er braucht und will.
Gerade bei der Hitze jetzt ist es wichtig das dein Baby öfter trinkt um den Durst zu löschen und eben den Flüssigkeitshaushalt auszugleichen.
Liebe Grüße Janina mit Logan 10 Jahre und Leo 12 Wochen
Ich war gestern bei der U3 bei der KiA. Meine kleine wiegt jetzt mit 5 Wochen c 4800g und kam mit 3190g zur Welt. Die Ärztin meinte auch, dass es schon recht viel ist und ich soll ca. alle 3 Stunden stillen. Meine Kleine will teilweise aber öfter. Ich dachte, wenn man es ihnen anbietet und sie trinken haben sie auch hunger. Kann man überfüttern? Ich stille voll und nach Bedarf, aber das hat mich gestern etwas verwirrt :/
Stille dein Baby unbedingt weiter nach Bedarf. Wenn sie keinen Hunger haben, dann essen/trinken Babys auch nicht. Manchmal wenn sie sich auf die Brust stürzen aber nur wenige Schluck trinken dann wurde eben nur kurz der Durst gestillt.
Früher hat man sich wie Bolle gefreut wenn die Babys so gut zugenommen haben und heute will man ihnen das Essen rationieren.
Auf die Kleinen wartet so viel was sie Energie kostet. Die Körpergemperatur ist bei dieser Hitze wahnsinnig schwer unten zu halten und raubt Energie. Die Impfungen die da kommen Kosten viel Energie wenn der Körper mit den Impfstoffen umgehen muss.
Ist doch da sehr zu begrüßen das dein Baby ein gutes Polster hat.
Alles Liebe und mach weiter wie bisher.
Liebe Grüße Janina mit Logan 10 Jahre und Leo 12 Wochen
Dein Kind leider Hunger, weil es hungern muss. Ich kann mich den Vorredner nur anschließen. Mit Muttermilch oder Pre kann man ein kind nicht überfüttern. Gib ihm bitte was er verlangt. Das einzige was du tun kannst ist auf der Hälfte der Flasche Bäuerchen machen zu lassen oder zu wickeln, damit das Sättigungsgefühl eine Chance hat.