HILFE Mutter ist abgehauen

Hallo,

unser Nachbarin (depressiv)ist gestern Abend abgehauen. Jetzt sitz der Mann mit einem Säugling (4 Monate), der Kleine wurde Vollgestillt. Habe gestern Flaschen von Avent, MAM, Nuk und Rossmann Eigenmarke besorgt und Hipp PRE Nahrung. Der Kleine nimmt keine von den Flaschen, was können wir machen?

1

1. Mal an das KH oder Hebamme wenden es gibt Mamas die Babys fremd stillen oder stillmilch geben. Würde da jetzt nicht alleine durch gehen ruft in einer Kinderklinik an . Kinderarzt anrufen Fall schildern ganz wichtig. Das Kind kommt auch nicht weg oder wird weggenommen, wenn der Vater sich der Situation annimmt und alles tut ....

Alles liebe

2

Ich würde direkt anrufen die haben auch spezielle Fläschen ...

3

Das ist ja schrecklich#schmoll

Ich würde es auch so machen, wie finnchen2009 sagt.

Wenn er seit gestern Abend nichts mehr getrunken hat, könntet ihr versuchen ihm etwas Pre-Milch mit dem Kunststofflöffel zu geben, damit er bei der wärme etwas Flüssigkeit bekommt. Aber ich würde auch so schnell wie möglich in eine Kinderklinik fahren.

4

Probier mal die Flaschen von Lansinoh! Sind oft die einzig akzeptierten von Stillbabys. Außerdem kannst du mit einem Teelöffel Milch zu füttern oder aus einem Becher trinken lassen. Vielleicht auch noch eine andere Milch ausprobieren.

Ansonsten würde ich zumindest eine Hebamme hinzuziehen und auch den KiA über die Situation informieren.

Alles Gute!!

5

Lansinoh wird oft akzeptiert. Ansonsten kleine Spritze oder Löffel.

Oh man.. Das bricht mir grad das Herz.

Alles Gute dem Zwerg und dem Papa.

6

Ruft die Hebamme an und benutzt ein Set für Fingerfeeding. Sollte es keine Hebamme geben ruft im Kreißsaal der Klinik an, wo es zur Welt gekommen ist oder beim Kinderarzt. Holt euch auf jeden Fall Hilfe.

7

Danke schon mal für die ganzen Tipps.

Der Kleine wurde von Kinderarzt untersucht und er ist top fit, obwohl über 12 Std nicht richtiges getrunken. Haben jetzt mehrer verschieden Proben bekommen und aus dem KH andere Aufsätze. Der KA wird heute Nachmittag nochmal einen Hausbesuch machen und den Kleinen untersuchen.
Was uns wundert, dass er vor Hunger nicht schreit. Heute morgen haben wir 20ml mit einer Spritze geben und er wollte es nicht, er hat nur geschrien.

8

Er vermisst sicher auch die Mama. Habt ihr vielleicht ein benutztes Shirt von ihr? Selber anziehen oder das Kind drin entwickeln und dann nochmal versuchen zu füttern.

Mein Mann hat mal die Flasche gegeben und sich die in ein Shirt gestopft und ein Loch rein geschnitten. Vielleicht klappt das irgendwie.

Habt ihr auch die Polizei informiert wegen der Mutter oder kennt ihr mittlerweile ihren Aufenthaltsort?

9

Ist das furchtbar. :(
Tipps hast du ja schon bekommen. Super, dass der Kinderarzt sogar extra einen Hausbesuch macht.
Ich wünsche dem Papa mit dem Kleinen alles Gute und hoffe inständig, dass die Mutter eine gute Therapie bekommt und zur Familie zurückkehrt.

10

Oh Gott, das arme Baby!

Ich denke, er vermisst sicherlich alles drumherum, Stillen ist ja nicht nur Nahrungsaufnahme, vor allem in diesem jungen Alter. Aus seiner Sicht ist alles anders jetzt, die Flasche bietet hat nicht den Duft von Mama und die kuschelige Brust. Er wird sicherlich irgendwann die Flasche akzeptieren, aber er vermisst seine Mama jetzt... versucht es immer und immer wieder mit der Flasche! Gut, dass der KIA ihn unter Beobachtung hat! Und ein getragenes Shirt der Mutter wäre vielleicht hilfreich. Alles Gute!

11

Was ist mit der Mutter? Hat seit ihrem Verschwinden jemand etwas von ihr gehört? Ist ausgeschlossen, dass sie in Suizid-Absicht gegangen ist?