Guten Morgen,
wenn ich die anderen Mamis mit den älteren Babys aus dem Bekanntenkreis höre, dann haben fast alle Babys fast seit der Geburt durchgeschlafen...
Ich habe nun mein 3. Kind, das jetzt 6 Wochen alt ist. Und es macht überhaupt keine Anzeichen, dass es bald durchschlafen könnte. Was aber für mich für das Alter als normal erscheint.
Meine große Tochter hatte mit 7 Monaten durchgeschlafen. Was ich relativ früh fand.
Die Mittlere war ein sehr schlechter Schläfer und hat eigentlich erst mit 3 Jahren zuverlässig durchgeschlafen.
Jetzt wollte ich eine Umfrage starten, wann eure Babys oder evtl. ältere Kinder damit angefangen haben.
Es zählt nicht die erste Nacht durchgeschlafen, sondern wann sie dauerhaft (oder zumindest überwiegend) durchgeschlafen haben.
Bin gespannt...
Durchschlafen
Wann Beginn Durchschlafen
Mit 2,5 Jahren. Und das ist auch ziemlich normal.
Also meine macht jetzt mit 8,5 noch keine Anstalten, durchzuschlafen. Und das obwohl sie so alles in allem kein schlechter Schläfer ist. Bin mal gespannt, wann sie damit anfängt. 😅
Meine Tochter war ca 2,5 Jahre alt.
Man sagt ja, wenn sie 6 Stunden am Stück schlafen, ist das durchschlafen.
Ich Zähl jetzt einfach mal das durchschlafen von abends bis morgens.
Bei meinem ältesten Sohn war das mit 5 Jahren. Meine Mittlere Tochter ist 2 Jahre und schläft gelegentlich durch, manchmal möchte sie was trinken und schläft dann weiter.
Und mein jüngster ist 4 Wochen und kommt alle 2 Stunden.
Ganz ehrlich finde ich es auch vollkommen gut das sie mit einem Jahr nicht durchschlafen. Da hätte ich noch mehr Angst vor der plötzlichen Kindstod
Huhu,
Meine große hat erst mit 4Jahren durchgeschlafen und das aber nicht dauerhaft.
Die kleine ist jetzt 15 Monate und schläft seit sie 2 Monate ist durch. Gab aber auch Phasenweise mal Nächte wo sie 1x wach würde aber ohne Hilfe wieder einschläft.
Darf gern so bleiben.
Wir haben 2 sehr gute Schläfer. Sie schlafen bzw schliefen seit dem 2 Monat durch (20:30 — 07 nach einer Flasche bis 09:00 Uhr). Das hat sich auch nie wirklich geändert. Klar wenn die Zähne drücken oder so gab es auch schon schlechte Nächte, aber das ist zum Glück die Ausnahme.
Hi!
Unsere Große etwa mit 2,5 öfter mal durchgeschlafen. Mit 4 sehr regelmäßig. Mini ist 8 Monate alt und ist noch Lichtjahre davon entfernt
Mein kleiner ist nun 16 Wochen alt und bekommt seine letzte Flasche um 18:30 und schläft danach meist von 19-06 Uhr. Nachts wird er mal wach weil er den Schnuller verloren hat aber dann schläft er sehr schnell weiter und eine Flasche verlangt er nicht mehr. Mal sehen wie lange das so bleibt
Bei uns mit etwa 3,5 Monaten. Von 19 Uhr bis 8 oder 9. Naja, ICH schlafe bis 8 oder 9 und der Kleine liegt daneben und wartet, bis ich wach werde 😂
also bei uns war es tatsächlich recht früh. ich denk nach ca. 4 Wochen. genau drauf geachtet hab ich ehrlich gesagt nicht, da ich dachte es ist eine einmalige sache. Anfangs hat er von 21/22 uhr bis morgens um 5 geschlafen. es wurde immer mehr und nun schläft er zurzeit von ca 20 uhr bis ca 7 uhr morgens.
aber jedes baby ist anders.
Meine achtjährige Tochter war immer ein schlächter Schläfer und ist es heute auch noch! da ist häufig nichts mit durchschlafen 😑