Was anziehen???

Hallo Liebe Mamis!

Ich habe mal ne Frage... ich bin mir nicht ganz so sicher was ich meiner Maus bei diesem Temperaturen anziehen soll.... zuhause hat sie einen Kurzarm body an, Socken und ein Jogginhose. Aber das ist meist noch zu viel weil sie schnell schwitzt. Zieh ihr dann die Hose und Socken aus. Ich mache dir schon die ganze Zeit Gedanken was ich ihr draußen anziehen soll... 🤔

Habt ihr vielleicht Tipps für mich?

Liebe Grüße Julia mit Leonie-Sophie im arm 13 Wochen jung 😍🎀

4

Oh je... wenn ich die Antworten lese, habe ich schlechtes Gewissen... unsere Kleine (4 Wochen alt) hat nur Kurzarmbody und leichte Söckchen an drin. Gleich wollen wir raus und ich hab vor sie nur mit einen leichten Tuch zu zudecken🙈
Sie schwitzt aber jetzt schon wie verrückt... Oh man... jetzt bin ich überfordert 🤔

9

Das ist viel zu viel, was die anderen anziehen. Kurzarmbody reicht.

17

Musst du nicht haben, mein kleiner ist auch 4 Wochen alt und er hat hier drinnen auch nur ein kurzarm Body angehabt 😂 draußen ne leichte Hose, tshirt und ne leichte Jacke. Die Jacke aber auch nur im Auto, Wegen der Klimaanlage 😅

1

Hallo

Wir waren heute draußen.. Krümel hatte Kurzarm Body dünne pulli und ne dünne Hose mit Socken drüber..
In der Wohnung hat er aktuell nur den Kurzarm Body an und düst so durch die Wohnung

LG Franzi mit Louis 9 Monaten

8

Wir waren den ganzen Tag im Garten und er hat nur einen kurzarm Body getragen 🤨
Hatte auch nicht den Einsatz das er kalt hat, er hat sogar damit geschwitzt.

10

Ziehst Du auch einen Pulli, dünne Hose und Socken bei 30 Grad im Schatten an?

weiteren Kommentar laden
2

Das würde mich ehrlich gesagt auch interessieren, ich bin mir selber nicht ganz sicher :D

Unser kleiner hat drinnen auch den Kurzarmbody, Jogginghose und Socken an und wenn wir rausgehen zieh ich ihm gerne ein ganz dünnes Jäckchen an. Falls es ihm zu warm wird mach ich die Jacke einfach auf und das klappt so ganz gut. Jetzt hat es heute 30 Grad gehabt und das hat super funktioniert!

Der Zwerg ist auch 13 Wochen alt.. ab wann habt ihr eure Mäuse im Tshirt mit rausgenommen? Wer weiß wie heiß der Sommer wird 🤔

LG, genießt die Sonne! :)

3

Huhu,

meine Kleine ist 12 Wochen alt und war heute im Tshirt mit draußen. Ihr wäre das sonst zu warm, ihr ist eher schnell warm als kalt. Davon ab schaue ich natürlich trotzdem regelmäßig durch Beobachtung und fühlen. Sie hatte also an: Kurzarmbody, Tshirt, leggings und keine Socken.

LG

5

Wir waren heute Mittag unterwegs in der Stadt. Meine Kleine hatte einen dünnen KA Body, T-Shirt und eine Latzhose mit kurzem Bein an und Söckchen. Als ich sie aus dem Kiwa rausgeholt hatte war sie total verschwitzt. Jetzt zuhause hat sie eine dünne Hose und den Body an.

6

Ich würde bei den Temperaturen nen Kurzarmbody und eine luftige Hose anziehen.
Hatte meiner Tochter gestern nen Langarmbody und Stoffhose angezogen, mit Socken, das war definitiv zu warm.

Frag mich nur was man macht wenn man die Kleinen in der Trage trägt, kriegen dann die Arme nicht zu viel Sonne ab?
Also Mütze muss dann sein, klar. Aber kann man dann nen Kurzarmbody anziehen?

13

Eventuell würde ich ein Sonnensegel drüber spannen oder Sonnencreme benutzen.
Mütze würde ich gegen einen Sonnenhut austauschen ;-)

16

Hi
Ich hatte meine 4 1/2 Wochen alte Tochter heute im tragetuch. Ich hab eine mullwindel über ihren Kopf gelegt. Eingecremt wurde sie auch + Sonnenhut. Angezogen habe ich ihr einen kurzarmbody+ dünne Hose + dünne Socken. Für sie war es optimal.
Lg
Lalilu+ Greta 💗 4 1/2 Wochen alt

7

Wir waren gerade draußen bei 28 grad: Poloshirt und dünne Hose hatte er an. Keinen Body. Oder kurzärmliger Body und ne dünne Hose drüber. Schau wie du angezogen bist und zieh genau das deinem Zwerg an. Nimm immer was mit, dann kannst du was überziehen wenn dein Schatz irgendwo kühl wird.

12

KA—Body,T-Shirt, kurze Hose, Socken und Sonnenhut :-)

14

Windel und kurzen Einteiler ;-)
Als Wechseloutfit war ein kurzer Body mit Windelhose.
Was zum überziehen und der Sonnenhut waren in der Tasche, sie war eingecremt.

Liebe Grüße und genießt das Wetter :-D

15

Solange sie im Schatten (Kinderwagen) liegen, reicht ein KA-Body bei solchen Temperaturen. Auch einen Hut brauchen sie nur, wenn sie aus dem Schatten raus kommen. Dann natürlich auch gut eincremen!