Baby 7 Monate total erkältet, was hilft ?

Guten Abend.
Natürlich ist mein kleiner jetzt wo es draußen warm wird erkältet.Er hatte schon Anfang der Woche ab und an mal gehustet ( ohne Schleim ) sonst keine Anzeichen.Beim Kia hieß es leichte Erkältung, Lunge ist frei und soll mich drauf einstellen das es wohl zu nimmt.Gestern Nacht fing es dann an.Nur geschrien weil er nicht schlafen konnte.Man hört richtig wie die Nase verschleimt ist.Husten tut er komischerweise nicht, ist eig nur die Nase.
Den Tag über heute war er fitt, hat gespielt und gelacht.Die laufende Nase hab ich immer wieder abgesaugt ( Schleim ist noch recht flüssig) und ihm neben der Milch genügend Wasser gegeben.
Laut Ärztin nur die Matratze hoch lagern und durch stehen...funktioniert nur semi gut da er trotzdem verstopfte Nase hat und dadurch wach wird.Was kann ich noch machen um ihm Abhilfe zu schaffen ? Laut Ärztin muss ich nicht nochmal hin,verschrieben hat sie nichts,Fieber hat er auch keins.

1

Wir haben vor dem absaugen immer noch einen Tropfen kochsalzlösung in die nase rein gemacht. Morgens und abends nasentropfen. Immer wieder zwischendurch anisbutter unter die nase geschmiert. Gute besserung!lg

2

Meiner, 4 Monate, sollte Nasen Tropfen nehmen. Dazu sollte ich die Augen mit einem in Salbei getränkten Wattepad reinigen. Denn bei Schnupfen entzünden sich wohl gerne mal die Augen.

Otriven Baby Nasen Tropfen sind glaube ich auch freiverkäuflich.

Gute Besserung

3

Also ;)
Wir haben einen Tropfen Babix auf die Matratze gemacht zur Nacht. Das befreit etwas die Atemwege.
Ansonsten hat er zur Nacht Babynasentropfen bekommen..und tagsüber kann man die Nase mit NaCl (Kochsalzlösung) befeuchten
Dann haben wir die Nase mit einem nasensauger (nose frieda) abgesaugt.
Und wenns ganz schlimm war gabs hoöopathische Globuli - Sambuccus hießen die. Da durfte er 3mal tägl. 1 Kügelchen bekommen.
...sonst fällt mir grad nix ein.
Außer frische luft und Schlaf;)

4

ach und Engelwurzbalsam kann man auch an die nasenflügel schmieren.