...habe das Gefühl mein Sohn ist einfach dauermüde (15 Wochen) , aber meist macht er so 4 Schläfchen für jeweils knapp 45 Minuten. Wenn er dann aufgewacht ist habe ich aber das Gefühl das er immer noch müde ist ..ach warum kann er dann nicht einfach länger schlafen ?!?!?🙄weil dann ist er meist Mega quengelig & ihn dann nochmal in den Schlaf zu begleiten wird meist nix ...
LG ☀️🙋🏼♀️
Wie viele Schläfchen machen eure Babys über den Tag verteilt?
Huhu, meine Tochter (24 Wochen) macht immer unterschiedliche Nickerchen. Gerade macht sie ihren dritten( davor 2 mal a 30 minuten). Den sie jetzt macht kann entweder 30 minuten dauern oder knappe 2 Stunden. Zum späten Nachmittag wird sie dann nochmal 30 Minuten Schlafen und um 19 Uhr ist dann eh Bettzeit( sie steht un 06:00 morgens auf). LG
huhu,
meiner 3,5 Monate schläft ca 3-4 mal am tag unterschiedlich lang. nach der ersten Flasche meistens ne stunde. Mittags sein langes Schläfchen von 3-4 stunden. und gegen 17 uhr meistens nochmal ca 45min. mal mehr mal weniger. wenn der grosse Mittagsschlaf unterbrochen ist, z.B. wegen einem wichtigen termin schläft er nochmal ne stunde oder so zwischendurch. Gegen 20 Uhr gehts meistens ins bett.
liebe Grüße
Oh ok , schon den dritten? Aber wenn ihr um 6:00uhr aufsteht ok. Aber 30 Minuten ist ja auch nicht sooo lang , wie lange ist sie danach dann immer wach ??Mein Sohn so ca. 1 1/2 - 2 Stunden. Wenn deine Tochter manchmal 2 Stunden Mittags schläft macht sie ja schon ein richtiges Mittagsschläfchen 🙂🙂!
Hey, mein Sohn ist 19 Wochen und schläft entweder drei mal (2x45 Min. und einmal länger) oder vier mal ca. 45 Minuten. Er wird müde, wenn er etwa 2 Stunden wach ist. Ich erkenne, dass er ausgeschlafen ist, wenn er beim aufwachen lacht 😉 Tipp hab ich leider keinen für dich.. aber meiner wirkt auch manchmal müde und dreht dann erst so richtig auf 🙈
LG
Ja meiner lächelt dann , wenn er ausgeschlafen ist , morgens macht er neuerdings immer beide Beine in die höh und brabbelt 😃 auch süß 😇
Unser Sohn (6 Monate)
Schläft vormittags 2,5 Stunden.
Nachmittags nochmal eine.
Das wars.
3x genau 30 Minuten. Keine Ahnung wie ihre Uhr funktioniert. Aber es stimmt immer auf 5 Minuten genau. Nacht schläft sie von 20 bis 8 Uhr mit einmal trinken. Sie ist jetzt 16 Wochen alt.
Orginal wie bei uns
3 x 30 min und nachts 12 Std mit einer Unterbrechung.....
Hallo,
bei uns ist es richtig zuverlässig 3 Mal am Tag im 3 Stundentakt a 30 Minuten :).
Je nachdem wie sie aufsteht. Zurzeit wacht sie immer um 6 auf und schläft dann nach 9, 13,16 Uhr und dann kommt es drauf an wie sie drauf ist und geht ins Bett ca 19 bis 20 Uhr.
Mir wäre allerdings lieber wenn sie 2 Schläfchen macht aber dafür länger^^
Lg Celine2009 mit Melinda 7,5 Monate
Hey,
also da sind Babys sehr verschieden.
Kind 1 schlief 3-4 x 30 Minuten in dem Alter. Kind 2 ebenfalls. Kind 3 schläft nun morgens 30 Minuten, mittags 1-2 Stunden und nachmittags nochmal 30 Minuten 🤷♀️
Sie holen sich schon ihren Schlaf 😴 😌
Liebe Grüße
Wir stehen meist gegen halb 7 auf. Gegen 9 Uhr macht meine Tochter (6.5 Monate) ein Schläfchen von ca. 30 Minuten. Manchmal schläft sie gegen 11 Uhr nochmal kurz eine Runde. Ansonsten geht sie seit ca. 3 Wochen dann für ca. 2h Mittagsschlaf machen. Gegen 17 Uhr nochmal 30 Minuten Nickerchen und gegen 19 Uhr geht sie ins Bett. Mittlerweile sind die Wachphasen länger. Als sie etwa 16 Wochen alt war, musste ich sie nach spätestens 1,5h wach sein um Schlafen bringen, da sie total müde war.