SILOPO - Alleine mit Baby - meinen Respekt :)

Hallo liebe Mamis,

ich bin seit ein paar Tagen alleine mit meiner Kleinen, weil mein Mann auf Geschäftsreise ist. Jetzt ist mir erst richtig bewusst geworden, wie schwer es Mamis haben die viel alleine sind oder alleinerziehend.

Mein Mann ist normalerweise abends da, und schaut nach der Kleinen, dass ich duschen kann, Dinge im Haushalt erledigen kann, Sport machen kann und auch mal weggehen kann.
Nun alleine, ist das alles nicht mehr so einfach bzw. nicht möglich.

Und ehrlich, ich finde es auch etwas einsam so viel alleine zu sein mit ihr (klar wir gehen zu Verwandten und Freunden aber das ist irgendwie nicht dasselbe).

Daher meinen vollen Respekt an alle die viel alleine sind #herzlich
Wie schafft ihr das nur auf Dauer ?#gruebel

LG Bella

1

Man gewöhnt sich an alles 😄

10

da hast du auch wieder Recht ;-)

2

Ich finde das auch Wahnsinn und möchte das komplett unterstreichen was du sagst. Es ist ja nicht nur das handling im Alltag, sondern auch die vielen Entscheidungen, die man allein zu treffen hat. Eine riesen Verantwortung noch dazu auf nur zwei Schultern. Mein höchsten Respekt 🙌🏻

11

Genau, das stimmt. Meine Kleine hatte heute Mittag dann plötzlich Fieber bis zu 39,3 Grad. Hab mich richtig aufgeschmissen gefühlt :-(
Gerade in solchen Situationen ist es zu zweit doch angenehmer :-)

3

Man gewöhnt sich dran bzw man wächst mit seinen Aufgaben 😜.
Wir haben 3 Kinder, Mann arbeitet auswärts und wir haben keine Familie in der Nähe.
Gelegentliche Entlastung gibt es nur von der Leihoma oder der Babysitterin....kostet halt 😜

12

Oh! Da hast du bestimmt viel Stress öfters Mal #gruebel
Wie alt ist dein jüngstes Kind? Klappt es da schon mit Babysitter?
Bei uns wohnen die Großeltern weiter weg daher ist es mit Babysitting schwierig. Klar, ich kann mal alleine weg und mein Mann passt auf. Aber unseren letzten gemeinsamen Tag ohne Kind hatten wir vor ca. 3 Monaten :-(
Daher sind wir auch am Überlegen wegen einem Babysitter...

14

Schlumpf ist 8,5 Monate und geht 1-2x/Woche für maximal 2 Stunden spazieren. Dabei schläft er meist im Kiwa ein 👍

4

Danke :-) aber ohne meine Eltern und Schwester hätte ich es die ersten 4 Wochen wahrscheinlich auch nicht alleine geschafft. Auch heute bin ich froh, wenn ich mal zwei Tage bei meinen Eltern bin und den Kleinen auch mal eine Stunde abgeben kann, um zb in Ruhe zu Duschen oder mal ohne Kind einkaufen zu gehen.

Allen einen schönen sonnigen Tag
LG Jewel mit David 3,5 Monate

5

Hey,

wir haben inzwischen 3 Kinder: 4, 2 und 4 Monate alt und mein Mann ist öfter auf Geschäftsreise. Leider auch keine Familie hier vor Ort 🤷‍♀️☹️
Aber das klappt 😅 Muss es ja auch.
Man fällt halt jeden Abend totmüde ins Bettchen 😴😌
Ich bin aber auch froh wenn er wieder da ist 😜

Liebe Grüße

13

Ja, das kann ich gut nachvollziehen :-) Ich freue mich auch schon wenn er wieder da ist :-)
Meine Maus hat heute auch noch Fieber :-( - gerade solche Situationen sind zu zweit doch irgendwie einfacher.

6

Huhu,
Ich war, als meine zweite Tochter geboren war auch viel alleine mit den Kids, weil mein Mann viel gearbeitet hat. Ich fand es gar nicht so schlimm, aber seid Baby nr drei da ist und er seid Montag wieder arbeitet, fühl ich mich auch irgendwie allein, obwohl hier drei Kinder rum springen 😂 Verwandtschaft hab ich sehr viel, aber irgendwie sind alle beschäftigt oder denken ich brauch noch meine Eingewöhnung mit dem Baby (er ist 4 Wochen alt)

Aber ich denke man gewöhnt sich echt an alles und wenn ich mir meine beiden großen ansehe, sehe ich wie die Zeit doch rennt.

Liebe Grüße

15

Ich habe mich auch plötzlich irgendwie einsam gefühlt. Obwohl die Kleine ja da ist und ich auch Besuch hatte. Aber ich glaube, das ist irgendwie nur die Umstellung, weil man halt auch am Abend dann alleine ist.

Die Zeit rennt wirklich! Vor genau einem Jahr war ich hochschwanger! Bald feiern wir schon 1. Geburtstag #gruebel

7

Also ich finde es viiiiel entspannter wenn mein Mann auf Dienstreise ist :D
Da haben wir zwei einfach unseren Rhythmus und keinen Schnarcher nachts im Bett.

16

Dasselbe hat eine Freundin von mir auch gesagt :-)

8

Hey, also als mein Großer geboren wurde war ich 19 und alleinerziehend.
Wie ich das geschafft habe?
Ich kannte es nicht anders und hatte fast 22 Wochen Zeit gehabt, mich darauf vorzubereiten.
Das gute, wir waren alleine und konnten ganz entspannt nach seinem Rhythmus leben.
Mit dem Krümel jetzt bin ich zum Glück nicht alleine, aber mein Partner arbeitet in ziemlich doofen und dazu ständig verschiedene Schichten, so das ich nicht selten gen ganzen Tag mit beiden Kindern alleine bin.
Jetzt ist das schön schwieriger, da ich ja auch immer nach dem großen gucken muss, und meine Bedürfnisse irgendwie zwischen die beiden Kinder packen muss und zur Not eben auf die späten Abendstunden schieben.
Den Haushalt macht mein Partner sehr oft.

Liebe Grüße Janina mit Logan 10 und Leo 12 Wochen

9

Hihi - ja duschen, haushalt, essen etc. Ist oft schwierig! Sport geht gar nicht mehr, da ihn ja niemand nehmen könnte. Hab auch keine familie hier. Jetzt, da es warm ist, ist das schon etwas weniger "schlimm" da man viel raus kann. Geh viel mit ihm spazieren. Was ich allerdings am schlimmsten finde, ist, dass wenn ich richtig krank bin niemand da ist, der ihn mir abnimmt. Auch wenn ich total grippig bin und fieber habe, muss ich mich 24/7 um ihn kümmern. Das ist tatsächlich hart - an die anderen situationen habe ich mich gewöhnt. Aber vielen dank für deine netten worte. Halte durch ☺ alles gute.

17

Mir ist heute erst bewusst geworden wie kompliziert es sein kann, wenn man niemanden hat und alleine mit Baby zu Hause ist.
Du kannst echt stolz auf dich sein, wenn alles so gut klappt#herzlich

Meine hat nun auch noch Fieber :-( Gerade so Situationen sind echt schwierig.

18

Hi,
Bin meistens allein mit beiden Kindern, 2 1/2 und 7 Monate.
Wenn ich duschen muss kommen sie mit, wenn ich Haushalt mache, müssen sie warten oder dürfen helfen...das läuft.
Schwierig ist es echt, Sport zu machen. Das stimmt.

Waren neulich auch alle krank. Mit Ibus und Nasenspray gings einigermaßen, aber schön ists nicht :-/

Grüsse Marina