Wann Wippmechanismus bei BabyBjörn-Wippe verstanden?

Hallo :-),
Wie alt waren eure Kinder ungefähr, als sie verstanden haben, wie man den tollen Schwungeffekt der BabyBjörn-Wippe in Gang setzen kann?

LG #winke

1

Mein Kleiner sitzt in der Wippe seit er ca 14 Wochen alt ist.
Richtig wippen (manchmal wird mir richtig schwindlig so gibt er Gas 🙈) konnte er nach ca 14 Tagen also mit ca 16 Wochen

6

Wow, das klingt toll :-)
Ich hoffe ja, meine Kleine versteht irgendwann noch, was man damit anstellen kann... Habt ihr die Wippe vorher immer angestoßen, damit er das Federn spürt und dann irgendwann nachmacht?

12

Am Anfang ja, aber nicht sehr lange. Die schwingt ja auch relativ schnell und stark im Gegensatz zu manch anderen.
Wenn die Kleinen strampeln dann gehts ja quasi automatisch 😊

2

Hi
Also meiner ist jetzt 7 Monate und kann es noch immer nicht.Haben die Wippe schon seit er ca 5 Monate alt ist.Er sitzt einfach drin und spielt.Wenn Wippen dann muss ich das machen.Er ist vielleicht auch einfach zu faul, ich weiß es nicht.

7

😂 das kommt mir bekannt vor! Meine Kleine nutzt die Wippe zum Entspannen. Aber wehe, sie liegt auf der Krabbeldecke- dann gibt's kein Halten mehr...

13

Mach dir nichts draus. Meine Tochter hat es nie gemacht. Sie war ein motorischer Überflieger, aber das hat sie glaub ich nie gerafft ;)

weiteren Kommentar laden
3

Huhu, eigentlich schon recht früh, glaube so mit 11 Wochen war das. LG

8

Beneidenswert 🙄. Ich stelle mir das Wippen immer selbst so toll vor...

4

Hallo,
Meiner wird am Montag 16 Wochen und hat heute verstanden, dass er die Wippe selbst in Gang bringen kann und dann auch noch wie wild vor den spielbogen gehauen. Als er dann selber zu wild gewippt hat, hat er sich mit einer Hand am spielbogen festgehalten :-)

9

😂 Baby-Achterbahn gefahren! Klingt supersüß #verliebt! Habt ihr die Wippe vorher immer mal wieder in Schwung versetzt? Oder hat er von ganz allein herausgefunden, dass sie schwingt?

11

Das war es auch :-) und mein Mann und ich haben den Mund vor staunen nicht mehr zu bekommen. Er sitzt/liegt in der Wippe seit er knapp 2.5 Monate alt ist und wir haben immer mal wieder leicht gewippt aber da er momentan mit armen und Beinen um sich schmeißt hat er es heute selbst raus gefunden ohne das wir sie vorher in Gang gesetzt haben.
Ich bin echt mal gespannt ob er es morgen auch noch weiß ;-)

5

Meine Tochter konnte mit 5 Monaten in der Babybjörn wippen. :-)

10

Dann besteht ja noch Hoffnung ☺