Liebe Mamis,
wie macht ihr das im Urlaub mit dem Rhythmus?
Und vorallem mit dem schlafen? 🤔🤔🤔
Am Abend und Mittags
Wir fahren im Juli weg, da ist der Kleine dann 7,5 Monate und mich graut es derzeit noch davor 😞
Danke!
Unique mit David 💙
Urlaub und Rhythmus
Hey,
wieso graut es dir davor? Das klappt schon alles 😉 Die Kleinen können mehr ab als man manchmal so denkt. Du solltest einen KiWa oder eine Trage dabei haben, damit dein Baby schlafen kann.
Und dann viel Spaß im Urlaub! 😊
Liebe Grüße
Im KiWa würde er tagsüber nie so lange schlafen wie im Bett (ca2,5 Stunden)
Und abends? Er geht um 18:30 Uhr ins Bett zu Hause.
Also die Urlaubssituation ist aber eine ganz andere. Er wird sehr viel mehr schlafen aufgrund der vielen neuen Eindrücke. Und dann wird er ganz sicher auch im KiWa schlafen.
Und abends kannst du ihn entweder etwas länger auflassen oder ebenfalls in den KiWa legen. Lass es mal auf dich zukommen... das wird schon! 😅
Hallo, wir versuchen immer so viel Gewohnheiten wie möglich beizubehalten was das schlafen angeht. Hat bisher gut geklappt.
Liebe Grüße
Nur mag man sich ja nicht um 18:30 Uhr mit ins Bett im Hotelzimmer legen oder? 🙈
okay so früh schläft unsere Tochter nicht
sie geht normalerweise zwischen 20 und 20.45 Uhr ins Bett und da war es kein Problem für uns, sie hinzulegen und dann gemütlich auf der Terrasse zu sitzen.
Liebe Grüße
Wir haben im Urlaub nur die relativ fixen Essenszeitrn eingehalten. Ansonsten die Zeit sehr flexibel gestaltet.
Wenn Sie mittags nur 40 min im Kiwa schläft, dann eben später nochmal. Abends saßen wir meist bis 22/23 Uhr in Restaurants (schön im Außenbereich) und Mini hat im Kinderwagen geschlafen. Wenn Sie unruhig wurde schnell ne runde gelaufen und gut war.
Zu Hause war dann nach 1 Tag der normale Rhythmus wieder eingespielt.
Huhu, wir sind gerade mit unseren 5 1/2 Monate alten Tochter im Urlaub( seit 2 Wochen) und es läuft alles genauso ab wie Zuhause :) auch wenn wir unterwegs sind kommt sie in die Trage und wenn sie Müde ist schläft sie ein. Abends geht sie ganz normal zu ihrer Zeit ins Bett um 18:30-19:00. LG
Unsere Tochter hat immer ihren Rhythmus behalten. Wir sind ganz viel gereist. Mittagsschlaf hat sie im Buggy gemacht (von 7 Monaten bis jetzt 1 3/4). Abends geht's um 19 Uhr ins Bett, egal wo wir sind. Sie ist kein Kind, was man mit auf Partys oder ins Restaurant nehmen kann. Wir haben es uns abends im Zimmer gemütlich gemacht.
Hi :) unser Zwerg war 12 Monate beim ersten Urlaub in Spanien. Wir haben uns einen Bungalow mit zwei zimmern in einer Bungalowanlage geholt. Wir haben ihn mittags zu der gewohnten Zeit ins Bett gelegt und so lange auf eder Terrasse gelegen und ihn abends zur gewohnten Zeit ins Schlafzimmer gelegt. Durch den abgetrennten Wohnbereich konnten wir uns dennoch frei bewegen ohne den Zwerg zu stören. Wir würden es immer wieder nur so machen, mit so einem kleinen Zwerg :)) LG Nadine
Kannst du mir den Namen des Ortes der Anlage nennen mit den Bungalows bitte?
Ich hab mich immer dem Rhythmus meiner Kinder angepasst, einen künstlichen Rhythmus gab es gar nicht. Meine Kinder haben in dem Alter geschlafen, wenn sie müde waren, fertig. Das hat auch immer prima geklappt, sie haben dadurch auch problemlos unterwegs geschlafen (im Urlaub oft in der Trage oder im Kinderwagen)