Hallo,
heute war meine Maus total komisch drauf. Es ging schon los, dass sie nachts wach wurde und weinerlich war, dann den ganzen Morgen total weinerlich und motzig. Und dann hat sie vormittags 1,5 Std geschlafen, was sie normal nie macht (immer 30 Min). Dann hat sie ihr Mittagessen verweigert. Sie zahnt auch, daher dachte ich es liegt daran. Ich habe danach gemerkt, dass sie total warm ist.
Sie hat 38,7 Grad Fieber und schläft nun wieder.
Habe nun schon in Büchern geschaut und im Internet. Aber da steht ja überall was anderes....
Ich habe ihr ein Vibrucol gegeben und hoffe es wirkt. Wenn sie nach dem Schlafen immer noch Fieber hat will ich ihr ein Paracetamol geben.
Aber wann sollte ich zum Arzt / Krankenhaus?
Was mache ich wenn das Paracetamol nicht wirkt und das Fieber steigt?
Fühle mich gerade total überfordert, weil sie das erste Mal Fieber hat (mit 10,5 Monaten), es natürlich Wochenende ist und kein Arzt erreichbar ist und mein Mann auch noch nicht da ist :(
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke euch!
LG Bella
Bitte helft mir mal eben - FIEBER !!!
Ich würde ihr schon ein Fieberzäpfchen geben.Unser KA sagt immer es gibt 2 Sorten von Fieber wenn das Kind fiebert aber noch relativ fit und munter ist kann man mal warten.Wenn es weint und sich nicht gut fühlt wie in deinem Fall ,kann man natürlich eins geben.Das Paracetamol hilft ja auch gegen Schmerzen.Warte 30min ab dann müsste es schon anfangen zu wirken.Wenn es nicht runter geht und deiner Maus es weiterhin schlecht geht würde ich beim Notdienst Anrufen.ich verstehe dich,war beim ersten mal Fieber auch so aufgeregt.
Lg
Danke dir :) Genau deswegen habe ich mir so Sorgen gemacht, weil sie extrem weinerlich war. Das Fieber war dann auf 39,3 und nach dem Paracetamol zum Glück gerade bei 38,5.
Ja, es ist das erste Mal Fieber und irgendwie macht mich das nervös.
Du kannst ihr n fiebersenker geben und bei Unsicherheit den Bereitschaftsdienst anrufen. Ins Krankenhaus fahren und da ewig warten empfinde ich als übertrieben bei der Temperatur
Danke dir :)
Ja ich weiß, die Temperatur war anfangs noch recht human. Mich hat nur vor allem so irritiert, dass sie so extrem stundenlang geweint hatte. Essen und Trinken wurde auch verweigert. Und sie hat sooo viel geschlafen. Als sie dann 39,3 Grad hatte, habe ich Paractamol gegeben. Nun ist es besser. Bin gespannt auf die Nacht :/
Hätte ich auch gemacht. Wenn sie sich quälen kann man das Fieber schon senken.
Hoffe eure Nacht ist ruhig. Bei uns gab es das erste Fieber auch mit 11 Mo. Zur Nacht gabs dann das erste richtige Medikament im Leben und es wäre sicher auch ohne gegangen. Jeder reagiert auch anders auf Fieber. Wenn ich bei 38 bin fühle ich mich schon wie in einer anderen Welt. Da kann ich total verstehen dass du deinem Kind das erleichtern magst.