Liebe Urbianerinnen,
Kurz zu meiner Person : Ich heisse Jacqueline und habe Heute 2 Kinder (3,5 und 1,5 Jahre alt). Eigentlich habe ich diese zwei Zwerge dank Urbia, denn ich habe hier viel gelesen. Ich wohne in der französisch sprachigen Schweiz und hier will keiner was wissen von Immunologie. Aber genau dank der hab ich schlussendlich mein Problem gefunden und meine Kinder empfangen können.
Heute schreibe ich Artikel zum Thema in meinem Blog und bin Kinderwunschcoach. Ich helfe also Frauen und Paaren auf ihrem Kinderwunschweg.
Nun hatte ich eine Idee... um meinen Kinderwunschfrauen und -Paaren auf Ihrem Weg Mut zu machen, möchte ich auf meiner Internetseite (www.espacefertile.com), eine Seite einrichten mit gaaaaaaaanz vielen Babyfotos, und zwar von Babys die dank medizinischer Hilfe entstanden sind.
Ich möchte damit bezwecken dass Frauen und Paare die den beschwerlichen Weg der Reproduktionsmedizin gehen müssen zu zeigen : Es kann funktionieren, schon bald könnt auch Ihr ein Baby haben ! Es ist nicht nur eine Vorstellung, oder Wunschdenken, es können tatsächlich Wunder geschehen !
Was meint Ihr, dazu ? Würdet Ihr mir ein Foto von Euren Babys senden ? Sie sollten nicht älter als 6 Monate alt sein um die Anonymität zu waren.
Liebe Grüsse
Jacqueline C.
So viele Babyfotos wie möglich um Mut zu machen !
Und warum sollten Eltern, die mit müh und Not ein Kind bekommen hsbrn eben dieses im Internet für alle sichtbar zur Schau stellen und somit dessen intims- und Privatsphäre verletzen?
Diskussion stillgelegt
Hallo
Ich finde die Idee der schön von dir und freu mich das es so Leute gibt wie dich die solchen Paaren helfen.
Ich selbst musste sehr Lang auf unseren kleinen wildgang warten. Waren auch schon in einer Kinderwunschklinik weil es mich so sehr fertig gemacht hat das es nie klappte. Zum Glück ging es dann trotzdem ohne Hilfe.
Aber ich würde niemals einfach Bilder von meinem Kind jemanden schicken. Es nicht böse gemeint, aber woher soll man wissen das die Bilder nur für so was benutzt werden. Ich finde eh das viele Paare leichtfertig mit dem Internet und den Fotos von ihren Kindern umgehen. Es passiert so viel auf das man null Einfluss am Ende hat.
Man sollte dein Kind schützen immer und das vorallem im Internet.
LG Franzi mit Wunder 9 Monate
Ein Kind egal wie lange es gedauert hat, hat meiner Meinung nach im Internet nichts verloren . Jedes Kind sollte einmal das Recht haben über seine eigene Bilder zu verfügen und nicht irgendwo im Internet sich zu finden ...
Diskussion stillgelegt
Vielleicht ein netter Hintergedanke, aber ich schließe mich den Vorrednerinnen an.
Und bei manchen klappt es auch trotz Kinderwunschklinil nicht, sodass die Bilder auch Gegenteiliges bewirken können.
Naja, ich hoffe, dass nur wenige oder am besten gar keine deinem Aufruf folgen. Ich halte davon nichts auf diesem Wege 😉
Ist nicht bös gemeint
Bei dem Arzt der die Operation gemacht hat, der uns unser Kind ermöglicht hat, gibt es auch eine „Wunschkinderwand“..
Diskussion stillgelegt
Sorry aber ich kann mich nur anschließen. Babyforum haben absolut nichts im Internet zu suchen.. Ich finde so verantwortungsvoll sollte jeder Elternteil sein..
Lg
Ich danke Euch für Eure ehrlichen Antworten.
Ich habe es mir schon fast gedacht... dass meine Idee nicht so gut ankommen könnte !
Ihr habt schon recht, auch wenn mein Hintergedanke wirklich nur gut gemeint ist, wird er wohl nicht realisierbar sein...
Da muss ich mir etwas anderes überlegen um den Kinderwunschpaaren Ihr Kind greifbarer zu machen ! Denn um das geht es schliesslich, dass man im Herzen einen kleinen Platz für ein richtiges Baby machen kann, denn oft bleibt dieses zu "abstrakt".
Ich wünsche Euch alles Gute und bin froh dass Ihr Euer Wunder nun endlich in den Armen halten könnt !
Jacqueline C.