Hallo ihr Lieben Mamis. Ich wollte euch fragen ab welcher Temperatur ihr mit euren Babys in den Pool gehen würdet. Derzeit hat der Pool 26 grad. Wir werden in den nächsten Tagen aber sicher auf 30-32 kommen. Können wir heute schon ein Planschbad nehmen oder was haltet ihr davon? Ich freu mich so mit ihr endlich zu schwimmen 🤗
Ab wann in den Außenpool?
26 Grad wär für mich ok zur Abkühlung. Muss ja nicht Stunden sein.
Unser Pool war Gestern leider viiiel zu kalt. Mir sind fast die Körperteile abgestorben 😆😆😆 denke der hatte so 9 Grad, aber bei 26 Grad wär ich vlt mal mit meiner Püppi kurz rein. 🤗
Vg 🍀
Huhu,
ich würde es mit dem Außenpool erstmal sein lassen aus folgenden Gründen:
1. den Temperatur Unterschied von Wasser und Frischer Luft (die kleinen können die Temperatur noch nicht so regulieren wie wir erwachsenen & nicht das sie sich erkälten)
2. die Sonnenreflexion. Im Wasser is die viel höher als normal. Und Babyhaut reagiert total empfindlich auf die Sonne.
Wenn du unbedingt plantschen möchtest guck doch vor Ort am besten nach einem Babyschwimmkurs oder geh in ein Hallenbad mit Babybecken.
LG
Xenia mit Lio (9 Monate)
Huhu verstehe deine Einwände. Ich halte allerdings von Badelandschaften nicht allzu viel. Keime und Bakterien und der Aufwand mit Baby ist finde ich auch unverhältnismäßig. Wir haben zudem ja den beheizten Pool draußen und wollen ihn natürlich auch nutzen. Aber vielleicht warten wir tatsächlich noch bis die 30 grad Marke geknackt wird.
Lieben Dank euch ☺️
Hallo,
bei 26 Grad wäre ich mit ihr auf jeden Fall kurz in den Pool.
Mein Kleiner war hart im Nehmen. Er war schon recht früh im Pool und auch 20 Grad haben ihn nicht abgehalten.
Meine kleine Maus war letztes Jahr gar nicht dazu zu bewegen in den Pool zu gehen. Der war ihr prinzipiell viel zu kalt, auch 26/27 Grad gingen nicht.
Gestern, sie ist nun 19 Monate, war sie kurz im Pool bei 23 Grad. Aber Begeisterung sieht definitiv anders aus
LG
Danke dir...der Pool hatte heute morgen tatsächlich schon 30 grad. Ich werde es mal wagen😊
Ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte!
Wir haben heute schon ein Mini-Planschbecken aufgestellt und warmes Wasser reingefüllt - mein kleiner hat fröhlich darin geplanscht...