Dezember '17/Januar '18 Babys :)

Hey liebe Mami's :)
Wie machen sich eure Zwerge? :)
Was können Sie schon alles ? :)
Wie ist das Schlafverhalten? :)

Meine Maus ist am 30.12.17 geboren, sie greift schon sehr gut und gezielt. Ist nur am "erzählen" und meckert wenn keiner zurück erzählt 😅
Und vorallem sabbert sie sehr viel 🙈
Achja und ihre Hand steckt sie nur noch in den Mund 😅 schmeckt wahrscheinlich sehr gut 😁🙈
Sie schläft seitdem sie ca. 2 wochen alt ist sogut wie jede Nacht durch.
Zwischen 17 und 19 Uhr geht's ins Bett, dann meldet sie sich zwischen 23 und 23.30 Uhr nochmal und dann schläft sie zwischen 8 und 10 Uhr. Wirklich selten das sie mal zwischen 4 und 5 Uhr kommt.
Ach und Mittagsschlaf wird auch gemacht. Meistens so 2 Stunden. Sonst ist sie eig den restlichen Tag wach. Ab und zu schläft sie nochmal 30-60 min im Kinderwagen wenn wir spazieren 😁

So .. nun erzählt mal von euren Mäusen 😊
Bin schon ganz gespannt 🙈

1

Meine ist am 16.12 geboren.

Sie redet auch viel.

Kann sich gut mal 20 Minuten unterm Spielbogen alleine beschäftigen, in der Zeit Dusche ist.

Sie schläft nachts von 19.00 - 05.00 Uhr und dann nochmal von 05.15 - 08.30.

Tagsüber alle 2-3 Std Schläfchen von 30 Min, manchmal 1 Std.

Sie kriegt seit 1 Woche selbstgekochten Brei , weil sie sehr leicht für ihre Größe ist und bisschen zunehmen muss.

Seit einigen Wochen dreht sie sich auf alle Seiten.
Auch nachts im Bett :D
aber ich lass sie so liegen wie sie möchte.

Sie greift mit beiden Händen sehr gut und steckt sich alles in den Mund, auch vorallem ihre Hände.

Seit 2 Woche setzt sie sich von selbst auf. Zwar noch wackelig, abee hält es so für einige Sekunden.
Das ist auch derzeit ihre Liebste Beschäftigung.

Sie mag es gerne wenn man mit ihr Singt! Da lacht sie sich kaputt (vielleicht weil ich so peinlich singe? :D)

Ansonsten findet sie Kiwa gut und Maxi cosi ist auch kein Problem .

Ist total gerne unterwegs, in der Stadt was essen, Cafes, Tierpark etc.
Sie ist eine rumtreiberin :D

Nächste Woche geht's für 1 Woche an den Bodensee in Urlaub!

3

Na das hört sich doch gut an :)

Meine liegt 45-60 min unterm spielbogen. Danach meckert sie weil sie keine Lust mehr hat 😅

Wir groß und schwer ist denn deine Maus ?
Meine eig vor ca. 2 wochen 6030g und war 58 cm groß.
Möchte aber so in 2-3 Wochen auch versuchen mit Brei anzufangen :)

Meine versucht sich auch schon zu drehen aber da fehlt ihr noch der "Schwung" 🙈
Mal schauen wie lange es noch dauert 😁

Sabbert deine auch so viel? Ich hab bei meiner nur noch lätzchen dran sonst könnte ich sie bestimmt 5 mal am Tag umziehen 😅

5

Glaub solange würde sie da auch liegen wollen wenn ich lassen würde, aber ich leg sie nicht so gerne hin weil ich das selbst langweilig finde :D

Nein sabbern tut sie komischerweise überhaupt nicht, obwohl unten schon 2 zähne durch blitzen.

Sie ist 66cm und wiegt 5800 Gramm.

2

Unsere Kleine kam mitte Dezember zur Welt. Anfangs waren es wirklich wilde Nächte, aber jetzt haben wir Tag und Nacht einen ca. 4 Stunden Rythmus. Tagsüber schläft sie auch noch recht viel.

Sie interessiert sich für Spielzeug, redet sehr sehr viel und dreht sich auch schon fleißig von Bauch auf den Rücken und zurück. Am liebsten würde sie loskrabbeln, zieht die Beine immer unter den Popo, aber da wird sie sich noch gedulden müssen :-)

4

Unser Mini ist am 18.12 geboren.

Auch er sabbert ohne Ende 🤤
Spielen und greifen klappt mittlerweile gut gezielt und er hat seine Füße endeckt, die er immerzu in den Mund steckt 🤪
Seit gut drei Tagen dreht er sich ununterbrochen auf den Bauch und meckert dann, weil er es noch nicht zurück schafft.

Tagsüber ist er viel wach.. allerdings versuche ich ihn mindestens zwei mal schlafen zu lassen (was meistens nur 30 Minuten sind), ansonsten ist er nachts nämlich ziemlich unruhig.

Die Nächte sind mal so mal so, in der Regel geht er um 19 Uhr ins Bett, kommt dann meist so gegen 3/4 Uhr nochmal für die Flasche und schläft dann bis 7/8 uhr.

Insgesamt ist er ein aufgewecktes und fröhliches Kerlchen 😊

Mittags bekommt er auch schon Gemüse-Kartoffel Brei und nächste Woche kommt dann das Fleisch dazu.

6

Hallo 🙋
Meine Maus ist am 05.12.17 auf die Welt gekommen und ein richtiger Sonnenschein.
Sie brabbelt und quietscht vorallem in den höchsten Tönen vor sich hin - ihre Hände und vorallem Füße scheinen unglaublich lecker zu schmecken 😅 sabbert allerdings auch seit gefühlten 4 Wochen . Ansonsten schläft sie von 18.00- 2.00 Uhr bekommt dann eine Flasche und dann schläft sie nochmal bis 7.30. Damit können wir uns absolut nicht beschweren 😁 sie spielt sehr gerne unter ihrem spielbogen und dreht sich seit 2 Tagen freudig vom Rücken auf den Bauch, meckert dann nach ein paar Minuten weil sie nicht mehr zurück kommt 😄 sie zieht immer wieder die Beine unter den Popo und versucht vorwärts zu rutschen , allerdings bremst sie ihr Gesicht aus 🙈
1 Zähnchen unten links ist schon da und jetzt macht sich grade Nummer 2 auf den weg was sie nicht sonderlich toll findet.

So weit so gut 💛 ich freue mich jeden Tag auf ein neues Erlebnis mit ihr. Sie ist einfach nur zum abknutschen ♥

Achja Brei gibt es seit 3 Wochen und sie findet es toll 🥄 außer Gerichte mit Karotte das ist gar nicht so ihr Fall.

Liebe Grüße Lisa mit Emiliya 👶

7

Das klingt ja wunderbar...
Mein Kleiner ist Anfang Januar geboren- aber vier Wochen zu früh.

Und nach all den Einträgen hier - bin ich etwas verunsichert... den er kann noch gar nicht richtig greifen, sich drehen etc.
Ich kann ihn gut ablegen und er spielt zufrieden unter dem Mobile. Er brabbelt- aber nicht so viel. Seine Hände hat er auch oft im Mund...
Das schlafen klappt soweit gut...
Er schläft meist von 20:00- 05:00 Uhr in seinem Bettchen und ich muss einmal zwischendurch stillen...
Danach schläft er noch bis 06:30/08:00 Uhr.
Er ist also quasi 4 Wochen jünger als deine Kleine... hat sie denn in den letzten Wochen so einen großen Sprung gemacht? Sonst braucht mein kleiner wohl was länger 🤷‍♀️😊

Liebe Grüße!

8

Mach dir keinen Kopf ;-) mein kleiner kam am 01.01. aber eigentlicher ET wäre der 27.01. gewesen. Er greift noch nicht gezielt, brabbelt schon recht viel, kann sich aber noch nicht drehen und ist auch so recht häufig unzufrieden.. ich glaube er möchte schon mehr als er kann. Er schläft nun seit ca. 3 Wochen von abends 19 Uhr bis um 5 Uhr morgens durch ohne Flasche zwischendurch.
Er steckt sich momentan ständig die Hand in den Mund und Sabbert sehr viel. Und er strampelt wie ein wilder unterm spielbogen und wippt auf seiner Baby Björn. Naja mal abwarten und schauen was als nächstes dazu kommt. Vergleichen kann man Kinder eh nicht wie ich finde und das ist auch gut so ...:-)

10

David kam am 04.01. - 2 Wochen zu früh. Auch er kann sich noch nicht drehen. Auch in Bauchlage den Kopf heben klappt noch nicht und er hasst es, wenn ich ihn auf den Bauch lege. Er liebt seine Hände und lutscht sie den ganzen Tag ab. Auch unter dem Spielbogen beschäftigt er sich mal 20 Minuten selbst. Brei bekommt er noch nicht und ist mit 5.700g auch eher leicht, gemessen am Geburtsgewicht von 2.840g passt die Relation aber. Schlafen klappt nachts super, einige Male hatten wir Traumnächte von 20:00-7:00 Uhr. Im Moment wird er einmal gegen 4:00/4:30 wach. Aber auch da kann ich mich nicht beschweren. Tagsüber ist Schlafen eher schwierig, nur 20-30 Minuten powernaps, am liebsten an der Brust. Zudem haben wir leider noch Probleme mit dem Spucken, aber ich hoffe auch das wird besser. Die Koliken haben wir größtenteils auch hinter uns gelassen.
LG Jewel mit David

weitere Kommentare laden
9

Hey na da sind ja spannende Berichte wo ich unseren Tom sehr oft wieder erkenne :D

Tom ist am 24.1 pünktlich auf die Welt gekommen. Er ist mit 4 Kilo geboren und hat schon immer viel gegessen sodass wir schon mit einem 4 Stunden Rhythmus begonnen haben. Seit er 4 wochen alt ist schläft er von 19 bis 2 Uhr und bekommt dann eine Flasche das geht ruck zuck und er schläft weiter bis 7 uhr.

Dann wird gesungen und gespielt ca 1 bis 2 stunden dann schläft er wieder 30 bis 60 minuten. Nach dem mittags schoppen schläft er oft auch noch mal ne halbe stunde und nachmittags beim Spaziergang im Wagen gute 2 stunden. Um 19 Uhr gibt es die letzte Flasche am Bett.

Er schläft in seinem eigenen bettchen und alleine im Zimmer unmittelbar neben unserem Zimmer, wir können ihn gut hören.

Tom beschäftigt sich am liebsten damit sich auf die Seite zu drehen. Das schafft er schon sehr gut aber noch nicht auf den Bauch. Er steckt andauernd seine Hände in den Mund. Vor allem den Daumen :D meistens wenn er den Schnuller nicht will, den nimmt er sowieso NUR wenn er richtig müde ist. Ansonsten spielt er viel unter den Spiele Bögen. Wenn ihm langweilig ist dann fängt er mega an zu quengeln und wir kuscheln dann.

Er prabbelt immer mehr und lacht herzhaft und bewusst. Wir genießen jeden Tag mit dem. Kleinen Mann und sind gespannt auf seine weitere Entwicklung :)

Liebe Grüße von Meli mit Tom

11

Hallo

Mein Sohn kam am 4.1. zur Welt.
Ich bin sehr dankbar,, seit 2 Wochen kann er viel mehr und schreit nun auch weniger. Zuvor wollte er den kompletten Tag getragen werden. Jetzt kann ich ihn teil bis zu ner halben Stunde am Stück ablegen. Er mag den Spielbogen. Er versucht immer danach zu greifen. Festhalten kann er langsam auch etwas.
Er saugt jetzt auch den Schnuller an, sehr entlastend...
Die Stillabstände werden größer, bis zu 4 Stunden.
Er plappert und quiekt sehr viel, kugelt sich quer über die Decke und mag sich schon rumdrehen.
Er wächst wie Unkraut ;) ich sortiere schon die ersten 68er Sachen aus.
Seinen Nachtschlaf beginnt er meist gegen 21/22 Uhr. Er schläft dann bis 6/7 Uhr. Er quäkt in der Spanne etwa 2x zum stillen (liegt direkt neben mir).
Vormittags schläft er meist nochmal 1-2 Stunden auf mir (ich mit...). Ansonsten schläft er immer nur mal 30 Minuten tagsüber, beim Autofahren oder im Kinderwagen.

Er spuckt leider kein bisschen weniger seit dem ersten Tag. Legt aber ordentlich zu, wird weiter voll gestillt.

Seine Händchen verspeist er auch gern ;)

12

Achso ja und Bauchschläfer wie seine Schwester ist er. Auf dem Rücken zappelt er sich innerhalb von 8 Sekunden wach. Und Magenschmerzen sind da irgendwie auch schlimmer...