Neugeborenen Egzem 😔

Hi ihr lieben,

wie auch schon die Überschrift verrät geht es um Neugeborenen Egzem.
Mein Sohn hat seit einer Woche im Gesicht dieses Zeug bekommen hat am linken Ohr abgefangen ist momentan im ganzen Gesicht verteilt...
Hat jmd von euch auch leider diese Erfahrung machen müssen ? Wenn ja was hat bei euch geholfen? Und kam es nach dem es geheilt war wieder zurück?

Ich warte auf eure Antworten und wünsche allen einen schönen Sonntag 🤗

Lg Esma

1

Wir haben das auch. An den armen und Beinen. Wir haben schwarzkümmelöl und Öl Bäder gemacht und es hat uns gut geholfen im akuten Schub haben wir cortison bekommen aber halte nicht so viel davon. Im Moment hazver leichte stellen die ich mit Olivenöl behandelt und es wird nicht mehr und wir haben es gut im Griff.

LG Franzi

4

Hi liebes Danke für deine Antwort,

wir haben nun auch eine Creme mit geringem Cortison Anteil bekommen müssen es jede Nacht 1x pro Tag benutzen ich hoffe das hilft 😖

2

Hat unsere maus auch. Habe es anfangs mit einer gut fettenden Creme probiert (neuroderm repair), das hat kurzzeitig geholfen. Eine befreundete Hautärztin hst mir dann eine creme mit geringem cortisonanteil gegeben (gibt es sogar rezeptfrei), nach einer woche war das ekzem so gut wie weg

3

Hi liebes,

wir haben auch eine Creme mit geringer cortison bekommen alfason cresa heißt es..
Benutzen es jetzt seit zwei Tage nur nachts mal gucken wann das hilft...
Was mich noch interessieren würde kam es später wieder nachdem es geheilt war?

5

Hallöchen:)
Es ist jetzt seit ein paar tagen so gut wie weg und ich lass die cortisoncreme jetzt auch ganz weg. Bis jetzt ist es mal nicht wieder gekommen. Sind aber wie gesagt erst ein paar tage 🤨

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
wir haben das auch in leichterer Form, so dass Pflege reicht. Wir nehmen da die sebamed morgens und abends. Von eubos gibt es auch eine Hautruhe Creme, die ganz gut ist. Hat bei uns ausgereicht.

7

Hallo,

für den Akutzustand haben wir Neuroderm Repair bekommen und danach von Dexeryl die Pflegecreme