März Babys

Hallo ihr frisch gebackenen Mamis,
mein Baby ist nun fast 4 Wochen alt und schläft noch sehr viel. So kenne ich das von unserem Großen überhaupt nicht. Er ist momentan höchstens 3-4 Stunden am Tag wach. Natürlich freut mich das, da ich mich so viel um Sohnemann Nr. 1 kümmern kann, bin aber dennoch manchmal besorgt. Ist das normal? Wie lange schlafen/schliefen eure Babys in dem Alter? Und by the way: wie schlafen/ schliefen sie ein (durch Tragen, Schnuller, etc...), wie viel und wie oft haben sie ca. (Flaschenkinder) getrunken?

Freue mich über ein paar Vergleichswerte.

Liebe Grüße!

1

Hallo...Meine ist jetzt 5 Wochen alt und schläft mal mehr mal weniger. Tagsüber muss ich gerade neben ihr bleiben, sonst wacht sie nach kurzer Zeit wieder auf. Sie schläft sehr gut unterwegs in der Trage und im Kinderwagen.
Ich stille und dann lege ich sie ab. Wenn sie nicht direkt schläft bleibe ich noch neben ihr liegen, beschäftige mich aber mit lesen etc. Schnuller hat sie noch nicht akzeptiert. Nach drei mal nuckeln merkt sie das keine Milch raus kommt und spuckt ihn aus. LG

2

Hallo!

Unsere Kleine wird morgen 5 Wochen alt und schläft auch viel. Relativ. Sie ist nach dem Stillen manchmal noch eine Weile wach, nach dem Baden, nach dem Wickeln.

Sie schläft unterschiedlich. Auf jeden Fall, wenn sie in der Trage ist, innerhalb von paar Minuten. In der Wiege schläft sie häufig schon selbst ein, manchmal mit Schucki Schucki, manchmal ohne. Manchmal müssen wir sie auch tragen, manchmal schreit sie, manchmal nicht. :) Im Kinderwagen schläft sie nun auch gerne. Da haben wir insbesondere bevor der Schnulli akzeptiert wurde, manche Schreiminuten aushalten müssen :D

Schnuller hat sie jetzt eeeendlich akzeptiert! Es musste wohl Latex sein. Sie nimmt die von Nip und mam. Sie spuckt ihn relativ schnell wieder aus, aber es ist ein Segen, dass sie ihn zum Beruhigen nimmt. Aber eben auch nur, wenn sie grad kein Bauchweh hat oder sie was anderes drückt oder sie Frust abschreien möchte. Sie nimmt ihn eben zum friedlich einschlafen.

:)

Viele Grüße

Jeanny mit Nelya (8) und Matilda (5 Wochen)

3

Unser Mini ist 3,5 Wochen (29.03.) und schläft auch super viel. Ich kenne das aber von seinen beiden Brüdern auch so. Er schläft meistens direkt beim Bäuerchen ein und ansonsten kurz danach, egal ob auf dem Arm, in der Trage oder im Bettchen. Wir stillen tagsüber meist alle 3-5 Stunden und nachts ca nach 5 Stunden wieder. Wieviel er trinkt weiß ich durchs stillen leider nicht.