Ihr Lieben,
ich bin mir unschlüssig was ich tun soll, deswegen meine Frage wie ihr das so handhabt. Mein kleiner bekommt seine Mahlzeiten im Wipp-Aufsatz im Hochstuhl. Nun haben wir seit einer Woche das Problem, dass er sich hochdrückt und richtig sitzt zum Essen. Drück ich ihn wieder runter, komm ich nicht zum füttern, da er - schwups- wieder sitzt🤷♀️. Da er sich ja aus der leicht erhöhten Position ins Sitzen befördert, ist es ja noch kein "richtiges" alleine hinsetzen. Kann ich trotzdem schon den Hochstuhl benutzen🤔? Im Wipp-Aufsatz schmeißt er sich immer so nach vorne, ich seh ihn schon umkippen 🙄
LG Jenn 🤗
Ab in den Hochstuhl?
Versuch es doch .
Er sitzt da ja nicht ewig drin & du bist dabei.
LG 🙋🏼♀️
Das stimmt, er sitzt ja auch wirklich gerade und stabil in der Wippe und da hat er nicht mal eine Lehne 🤔. Danke für deine Antwort 🤗
Probiers aus. Ist ja nur für ne kurze Zeit zum füttern. Oder was wir anfangs gemacht haben in der Schale, dass wir ein Handtuch in den Rücken haben, dann hat er gerader gesessen und konnte sich nicht so rum schmeißen. :)
Er sitzt gerade und auch sehr stabil und da er ja auch selbst hoch kommt, sollte ich ihn wohl machen lassen und mal den Hochstuhl anbieten ☺️. Danke für deine Antwort 🤗
Huhu,
wir mussten auch auf den Hochstuhl ausweichen, obwohl unser Mini auch noch nicht alleine frei sitzt. In der Wippe wäre er fast rausgekullert, da er sich auch immer aufsetzen wollte und dann versucht hat seitlich raus zu kommen.
Im Hochstuhl ist er nur kurz für die Mahlzeiten und es klappt wirklich prima 👍🏻.
Lg Micha
Hey Micha,
ich habe ihn heute morgen in den Hochstuhl und was soll ich sagen, er ist begeistert 🤩 er hat sogar komplett alleine gegessen, was er sonst noch nicht so schön gemacht hat. Ach ja, dann darf er jetzt in den Hochstuhl umziehen 😇.
Danke nochmal für die Antworten!
LG 🤗
Servus 😃,
das freut mich zu hören. Unser Mini sitzt total hibbelig im Stuhl. Er sieht ja jetzt viel mehr und ALLES ist interessanter als das Essen. So zieht sich das ganze ab und an mal. Aber er hat sichtlichen Spaß am sitzen 😁.
Lg Micha
Meine Hebamme hat mir zum Beikoststart gesagt ich könne ihn ruhig in den Hochstuhl setzen, solange es wirklich nur fürs Essen ist. Das ist ja vor allem am Anfang noch nicht soo lange. Zudem sagte sie fällt es den Kindern so leichter die Nahrung zu schlucken wenn sie grade sitzen als wenn sie so halb liegend im liegeaufsatz sind.
Meinem Sohn hat so das essen sogar noch mehr Spaß gemacht weil er da endlich mal sitzen durfte🤣