Abendbrei 🥄

Hallo ihr Lieben,
Meine Maus ist jetzt 5 Monate alt und seit 3 Wochen gibt es Mittags Brei ! Es lief von Anfang an klasse, nur bei Karotte gibt es immer noch Verstopfung.
Jetzt wollte ich nächste Woche mal einen Versuch mit abendbrei starten und bin total unsicher was denn jetzt für ein Brei gefüttert wird ?! Von Hipp gibt es ja viele Getreide Breie. Am liebsten wäre mir was leicht verdauliches, da sie immer wieder mit dem Magen zu kämpfen hat und schnell Bauchweh bekommt . Gries oder Haferbrei mit Milch scheint mir da vielleicht nicht die beste Sache zu sein , oder ist das ein absolut falscher Gedanke von mir?
Wie ist es mit Reisbrei? Oder ist der für abends ganz und gar nicht bekömmlich?

Danke schonmal für eure Tips.
Liebe Grüße

1

Also ich finde Gries an leichtesten. Von Hafer oder Hirse bekommen unsern Bauchweh. Aber beginne genauso löffelweise wie beim Mittagsbrei, dann gewöhnt sich der Magen schneller und besser daran :)
Wir haben alles von dm bio zum selbst anrühren. Günstig, schnell zubereitet, geht auch ohne Milch, kein Zucker und lecker

4

Super , dann Stürme ich morgen mal zu dm 😅🙋 vielen lieben dank

2

Genau, ich schließ mich an. Nehme auch am liebsten dm bio und auch Grieß. Ich bevorzuge Dinkel. Meiner hat auch immer bisserl mit Verstopfung zu kämpfen. Ich mische ihm immer etwas “Pflaume in Birne“ drunter, auch beim Mittag, da flutschts besser! ;)

5

Klasse! Das ist ein guter Tip mit dem untermischen von Pflaume und Birne. Vielen lieben dank 🙋😄

3

Hi.

Bei uns gibt es abends Hafer, Dinkel, Hirse oder Gries Getreidebreie, die ohne Milchzusätze also pur das Getreide. Das mache ich halb mit Wasser und halb mit pre Nahrung, dazu mache ich der Maus manchmal noch Obstmus rein. Die ganzen Milchbrei die es schon fertig gibt finde ich persönlich nicht so doll da ist mir zu viel Mist drin was Babys noch nicht brauchen, z. B. Keksgeschmack.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Lg

6

Danke für deine Nachricht. Dann bin ich doch etwas sicherer und kaufe morgen mal Getreidebrei.
Mit den Gläschen "gute Nacht brei" und was es alles so gibt hab ich mich auch nicht anfreunden können, zumal da doch extrem viel Zucker drin steckt 🤔
Liebe Grüße

7

Bitte nicht die fertigen Breie. Lies was drin ist.
Nehme auch das pure Getreide. Halb Wasser und halb Milch. Etwas Obst und Öl noch rein, fertig.
Verstehe nicht warum sie Schoko und Co. Breie bekommen sollen. Der Aufwand ist ja identisch beim anrühren.

weitere Kommentare laden
11

Achte vor allem darauf, dass es reine Getreidebrei sind. Sobald Milchbrei drauf steht, ist oft noch Folgemich, Molkepulver usw. enthalten- Und das ist wirklich unnötig und führt auch oft zu Bauchweh.

Von DM Bio, Alnatura und Babydream bei Rossmann gibt es reine Getriedebrei.
Hirse und Hafer werden oft nicht so gut vertragen. Bei uns hat Gries und Dinkel keine Probleme gemacht.

Und wegen Verstopfung einfach 1-2 TL Pflaume in Birne (gibt es zum Beispiel von Hipp) mit in den Brei geben oder danach als kleine Nachspeise. Das wirkt Wunder :)

LG Bella

12

Super vielen lieben dank für den Tip, Dann schaue ich heute vorallem nach den Marken und gucke das ich den tollen Obstmus mit nehme 😄
Liebe Grüße

13

Ach ja, noch was:
Habe oft gelesen bei Ökotest, Foodwatch usw. das von Reisbrei eher abgeraten wird, weil es Arsen belastet ist (krebserregend) und sehr viele schädliche Mineralstoffe haben soll.

Google einfach mal oder schau hier
https://www.focus.de/familie/videos/finger-weg-von-der-schadstoff-kost-auch-hipp-und-koelln-fallen-durch-oeko-test-warnt-vor-mineraloel-und-arsen-im-babybrei_id_6695469.html

weitere Kommentare laden