Mein Kind schläft so komisch

Wie schon der Titel sagt, meine Süße Maus 7,5 Monate) schläft neuerdings ganz komisch. Erstmal wehrt sie sich gegen den Schlaf bis sie buchstäblich umfällt vor Müdigkeit und dann schläft sie seit Tagen nur noch ein wenn sie auf dem Bauch liegt, und das über meinen Besuch und meine Beine mit Brust im Mund und im Arm liegend..... Anders geht nicht, sie weint so lange bis sie sich so einmummeln darf. Für mich ein Problem, den es ist nicht nur unbequem, sondern ich würde gern die Abendstunden mit meinem Mann verbringen. Versuche ich dir klein abzulegen wird sie wach und das Spiel beginnt von vorne.... Nachts schläft sie total unruhig, wälzt sich rum und dreht sich ständig und will nuckeln... Nen Schnuller nimmt die aber nicht.... Wieso ist das auf Mal so? Schub kommt doch eigentlich erst in 1 - 2 Wochen und von Zähnchen ist auch nichts zu sehen... Sie lernt gerade echt viel (stehen, Spielplatz,...), aber kann sich das so auswirken? Oder ist das wo sie Anfang zu fremdeln und sie so nah wie möglich bei Mama sein soll???
Danke schon Mal für eure Antworten und Ratschläge 🌼

1

Sorry für die vielen Rechtschreibfehler, ein Teil ist Autokorrektur, ein Teil Problem weil schlafendes Baby auf dem Bauch ,😁

2

Ich kenne dieses Verhalten - hatte mein Sohn auch ungefähr zu dieser Zeit. Er wurde allerdings nicht mehr gestillt, er wollte aber ausschließlich auf mir drauf schlafen. Was genau es ist? Keine Ahnung.

Ich kann dir nur raten dich damit zu arrangieren. Klar willst du den Abend etwas Zeit für dich haben - zur Zeit geht das halt nicht. Je schneller du das akzeptierst desto weniger Stress für dich. Ich nehm mir dann ein Buch mit und lese mal was. Auch diese Phase vergeht...

3

Bei uns war der Schlaf immer unruhig und mit vielen nächtlichen Mahlzeiten, wenn sie zahnt oder etwas Neues lernt.
Ich kenne viele, die sagen, immer wenn etwas neues kommt (vor allem motorisch), werden die Nächte unruhig. Bei uns trifft das voll und ganz zu.

Ich denke sie verarbeiten Nachts einfach, das was am Tag erlebt wurde und wenn dann neues Können (Robben, Krabbeln etc) hinzukommt, dann ist die Nacht viel unruhiger. Schnuller nimmt meine auch gar nicht, sie will dann immer oft die Flasche, aber ich glaube nicht weil sie Hunger hat, sondern einfach um zu Nuckeln und bei Mama zu sein.

Allerdings würde ich in deinem Fall immer und immer wieder versuchen, dass sie im Bettchen einschläft. Meine hat Anfangs nur im Kiwa geschlafen :-( - ich hab sie einfach immer und immer wieder ins Bettchen gelegt, irgendwann hat es plötzlich geklappt.
Wenn sie die Körpernähe benötigt, versuche vielleicht dich mit ihr ins Familienbett zu legen, aber so, dass du auch aufstehen kannst.
Bei uns hat im Bettchen ein getragenes T-Shirt als Unterlage geholfen, so dass Mamas Geruch da ist.