Hallo Mädels,
normalerweise bin ich absoluter Kaffeejunkie. Im unschwangeren Zustand 😀 trinke ich normalerweise 5-6 Tassen am Tag. In der Schwangerschaft habe ich 1-2 Tassen getrunken und auch gut vertragen. Seit einer Woche ist nun unser Sohn auf der Welt und seit ein paar Tagen bekomme ich richtige Kreislaufprobleme und Herzattacken, wenn ich einen Kaffee trinke. Ich habe die Sorte nicht gewechselt, es ist der selbe wie eh und je. Weiß jemand woran das liegen könnte?
Koffein nach Geburt 🤷🏼♀️
Naja, die Geburt ist ein Kraftakt für den Körper. Alles stellt sich danach um: Hormone, das Stillen wird vorbereitet, die Gebärmutter bildet sich zurück. Da kann schon mal alles anders sein.
Gib dir doch einfach ein wenig Zeit und trink solange koffeinfrei 😊
Hmmm das klingt logisch und hätte ich mir vielleicht auch selbst denken können 😂 Man nimmt sowas immer für selbstverständlich, dass man alles verträgt und es auch dabei bleibt.
Danke und einen schönen Abend noch!
Lass mal Deine Schilddrüse checken; allein auf die Entbindung zurückführen würd ich das nicht
Huhu,Koffein entzieht den Körper Eisen, nach der Geburt hast du einen höheren Bedarf an Eisen. Vielleicht schaffst du es erstmal ohne? Bis dein Eisendepot etwas aufgefüllt ist. LG