Guten Morgen!
Gibt es hier Mamas die auch ein motziges Baby haben? Meine Kleine ist eigentlich total lieb aber nie passt ihr irgendwas. Alles findet sie doof, schreit dann wie am Spieß und lässt sich kaum beruhigen. Am schlimmsten ist der Kinderwagen. Sie hasst ihn. Sobald ich sie reinlege schreit sie und schlafen tut sie darin auch kaum. Also spazieren gehen ist nicht schön. Ich kann sie vielleicht mal 10 Minuten alle 2 Stunden mal ablegen ohne dass sie weint 😩 Sie will halt viel Unterhaltung aber wie soll ich jemals den Haushalt schaffen 🤷🏻♀️
Lara mit Arjana (12 Wochen alt) ❤️
Motziges Baby 😞
Hallo, kenn ich zwar so jetzt nicht aber ich kann dir mal sagen wie ich das mit dem Haushalt mache...
Ich bin alleinerziehend und mache tagsüber nichts um Haushalt außer saugen und das mach ich mit der kleinen in der trage dss sie was zum gugen hat. Aufräumen und Küche auf vorderman bringen mach ich immer am Abend wenn die kleine im Bett ist...
LG
Huhu, meine kleine war/ist zwar nicht so, ich habe sie trotzdem immer seit Geburt im Tuch/Trage. Sie liebt es einfach immer dabei zusein gerade beim Saugen. Vielleicht probierst du das Tragen einfach?
Hallo,
ja so ein Exemplar "anspruchsvolles" Baby habe ich auch. Sie weis (zum Glück) ganz genau was sie brauchtcund tut das lautstar kund (meine ist 7 Wochen alt) in der Zeit bleibt aus meiner Sicht nicjts aneres übrig als zu schauen was dasxaktuelle Bedürfnis ist und es dann zu stillen. Garnicht so einfach wenn das Kind schreit weil es Hunger hat oder müde ist. Wer schreit kann nicht saugen oder einschlafen.
Was mir hilft: der Haushalt ist mir toal egal! Bin froh wenn ich einmal am Tag ein warmes Essen auf dem Tisch habe.
Ein gutes Netzwerk ist absolut wichtig
- Hebamme als neutrale Fachperson
- Schwigermutter macht Wäsche und nimmt das Kind wenn ich nexAuszeit brauche
- Ehemann seelischer Unterstützer hilft immer wenn es "brennt" beseitigt das gröbste Chaos
- Freundin 1 verwöhnt uns wenn wir bei ihr sind und ich kann jammern
- Freundin 2 hat sich angeboten kommende Woche mit mir zu putzen
Ausserdem helfen noch kleine Tricks wie Tragetuch und Fön.
Schau das du zwischenrin wieder Kraft tanken kannst
Und niemals vergessen es wird besser
LG
Jesi mit Ella 7 Wochen alt
Ja, mein Gnom war (und ist) ein bedürfnisstarkes Kind. Bis er selbst etwas mobil wurde hatte ich ihn eigentlich immer im Tuch oder auf mir liegen.
Der Haushalt rennt nicht weg, die Zeit mit deinem Baby aber schon.
Huhu
Ich kenne das sehr gut…
Meine Kleine hat am Anfang auf mir oder im Tragetuch gelebt, jetzt mit 8 Monaten wieder.
Kinderwagen ging so ab 4-5 Monaten, aber auch abhängig von der Tagesform.
Haushalt mache ich momentan abends während sie schläft (ging so ab 6~7 Monaten) oder mit ihr im Tuch.
Es findet sich alles, das muss nicht nach 12 Wochen schon der Fall sein, bei uns kam das langsam mit 4~6 Monaten das es sich eingespielt hat.
Liebe Grüße