Wie lange hat es gedauert bis die unteren Schneidezähne durch waren??

..mein kleiner Mann quält sich seit vorgestern so ,hat auch leichte temp., osanit wirkt leider nicht so lange :(,auf Sachen rumkauen tut er, hat die Hände immerzu im Mund und sabbert ohne Ende ...aber weint auch recht viel große Kullertränen ..

Noch irgendwelche Tipps? & wann war der bzw die Zähne bei euren Kindern durch ??

1

Meine Tochter hat letzte Woche Dienstag den ersten Zahn bekommen :)
Schwer zu sagen wie lang es gedauert hat..sie war seit Wochen schon am sabbern, Hände im Mund, auf allem rumkauen etc..
Ich schätze sie hat ca. 4 Wochen damit zu tun gehabt und die ganz akute Phase dauerte ca. 2 Wochen, also von den 4 Wochen abgerechnet, nicht noch zusätzlich.

Was bei ihr geholfen hat war Gurke aus dem Kühlschrank, in Sticks geschnitten, da hat sie drauf rumgekaut und es hat schön gekühlt.

3

Danke für den Tipp , werde es aber mal mit einem Beißring im Kühlschrank versuchen - er ist erst 15 1/2 Wochen 😃

4

Wenn er noch so jung ist schießen bei ihm vielleicht grade die Zähne in den Kiefer ein, das tut wohl auch weh, heißt aber nicht unbedingt dass die Zähne schon durchkommen..aber wer weiß, manche sind ja früh dran :)

Die Gurken kannst du ihm trotzdem geben, wenn er aufrecht auf deinem Schoß sitzt, unter Aufsicht halt. Die soll er ja nicht essen :) Meine Tochter schiebt das was sich löst mit der Zunge wieder raus.

weiteren Kommentar laden
2

Das war bei meinem kleinen so ca 4 Wochen und über Nacht war der erste dann plötzlich durch der zweite gleich hinter her den haben wir gar nicht gemerkt. Er liebte es in der Zeit auf gurkenscheiben beißen zu können.

5

Bei meiner kleinen geht es jetzt schon 4 Wochen. Man sieht sie durchs Zahnfleisch schimmern aber mehr tut sich einfach nicht.
Beim großen hat es zum Zeitpunkt als es so aussah nur noch 1 Nacht gedauert.
Das ist wohl total unterschiedlich!

7

Das mit Hände im Mund, spucken, kauen hatte unser 2 Monate vorher 😅 dass das Zahnfleisch geschwollen war und man es leicht weiß durchschimmern sehen konnte ( ab dem Zeitpunkt war er auch sehr anstrengend🙄) War ca. 2 Wochen vorher😉
Ich musste immer darauf achten, dass er bloß hartes Spielzeug zum kauen hat, hab ihm ab und an das Zahnfleisch massiert und manchmal hat er dentinox bekommen. Ich hoffe ihr habt es bald geschafft!
Lg

8

Ja weiß schimmern tut es auch schon etwas länger ...

9

Hallo,mein Mini hat sie zusammen bekommen vorne/oben.
Er ist 9 Monate und es hat ca 8Wochen gedauert 😞
Geholfen hat uns eine Möhre aus dem Kühlschrank,so dick das er nicht abbeißen könnte.Da war er ganz heiß drauf und ich glaube es tat ihm gut.
Alles Gute❤️