Baby 4,5 Monate tagsüber nur anstrengend

Hallo Mädels,

mein Zwerg ist aktuell tagsüber echt sooo anstrengend. Er ist meiner Meinung nach quasi dauermüde und hat aber keine Lust zu schlafen. Bei den geringsten Müdigkeitsanzeichen (Augen reiben) nehme ich ihn gleich in die Trage (schläft nicht alleine, nur tragen oder Brust...) sobald er in der Trage ist, ist es erstmal okay, aber dann fallen ihm die Augen zu und dann geht das schreien los. Er will nicht schlafen, irgendwann nach Fön beispielsweise oder rumlaufen hat er es dann mal geschafft, aber auch nur 30min...zwischendurch wird im schlaf auch gebrüllt....Draußen nervt mich das schon so und ist mir auch so unangenehm, weil er ein so lautes Organ hat und wenn alle schauen, ich mag es nicht...
Gehe aktuell sooo ungern raus. Kennt jemand so etwas auch? Hört das bald auf???

Dankeschön für eure Antworten!

Algis

1

Ist ausgeschlossen, dass er noch Hunger hat? Meinem fehlen manchmal nur ein paar Schlucke.

Ist er zum einschlafen von allen Reizen abgeschirmt?Kein TV, Radio, Spielzeug usw?

Geht doch spazieren, wenn er müde ist. Frische Luft macht müde.

2

Tja, wenn ich ihn anlege, trinkt er immer bisschen was. Von daher weiß ich nicht, ob er tatsächlich Hunger hat. Er schläft auf tagsüber nicht mehr so auf dem Sofa beim stillen ein. Will nur herumschauen. Deswegen hab ich jetzt auch keinen TV mehr an und nehme ihn dann auch in die Trage, wenn er müde ist.
Problem ist, dass er draußen auch erstmal natürlich nur schaut, das ist ja auch fein so. Aber wenn er dann draußen müde wird, meckert und brüllt er, weil er sich gegen das Schlafen wehrt. Ja, und das ist sooo laut und schlimm, es ist wirklich heftig und hört auch nicht gleich auf.es macht einfach keinen.Spaß. 😢

3

Kann ich verstehen, aber so ist es manchmal mit den Kleinen 😉
Wenn er trinkt, hat er auch Hunger

weitere Kommentare laden
6

Das kenne ich sehr gut!
Mein kleiner ist jetzt Ende 19. Woche und tagsüber schlafen ist momentan weng schwierig. Wenn dann schimpft er sich auch in den Schlaf und ich würde ihn mittags so gerne mal in sein Bettchen legen um ihn an so ne Art Mittagsschlaf zu gewöhnen - funktioniert aber gar nicht 😞
Bei ihm ist es auch so, dass er nach ner halben Stunde nochmal Hunger kriegt aber selbst da krieg ich ihn nur auf dem Arm oder im kiwa zum schlafen. Ich glaube (hoffe) das liegt an dem Schub den sie in der 19. Woche wohl haben....!!?!