Frage an die Flaschenmamis

Hallo ihr Lieben,
meine Kleine ist jetzt 8,5 Monate alt und wurde/wird gestillt. Allerdings stille ich sie inzwischen nur noch abends vor dem Einschlafen, nachts und morgens nach dem Aufwachen. Ich möchte jetzt das Einschlafstillen mit einer Flasche ersetzen, weil ich am Samstag nicht da bin und erst nachts wiederkomme und auch im Mai noch ein solcher Tag kommt. Abpumpen geht nicht mehr.
Wir haben uns jetzt für 1er-Milch von Hipp entschieden und ich frage mich, ob ich das Wasser für die Milch noch abkochen sollte oder einfach warmes Wasser aus der Leitung nehmen kann?
Sie bekommt tagsüber ganz normal Leitungswasser zu trinken, also hätte abkochen auch keinen Sinn oder?
Vielleicht ist das eine doofe Frage, aber ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Milchpulver. 🙈

1

Milchpulver mit 40 Grad heißem Wasser verrühren und fertig ☺️
Da du ihr sowieso Leitungswasser zu trinken gibst, bleib doch dabei. Wir geben zb stilles Wasser weil ich dem anderen nicht über den Weg traue bei uns in der Gegend 😅

2

Ah okay, danke für deine Antwort! 😊

3

Lustig.. Bei uns ist momentan die gleiche Situation..
Seit gestern bekommt er die Flasche, also nur fürs erste einschlafen, es funktioniert ganz gut.. Er hat gestern ca 70ml getrunken.. Mal schauen wie es die nächsten Tage wird.
Samstag bin ich unterwegs, ich bin gespannt..

Wieso nimmst du die 1er?
Ich hab jetzt Beba Pre gekauft..
Beba deswegen, weil das irgendwie alle Freundinnen die Flaschenkinder haben benutzen..

Wir haben es gestern Hälfte abgekochtes Wasser, rest normal, damit es nicht so lang dauert mitn auskühlen..
Bin auch noch bissl überfordert.. Alleine pre oder 1er.. Sicher wäre es nett wenn er mit Flasche, dann vl auch länger schlafen würde.. Aber ich glaube wir haben hier allgemein einen schlechten Schläfer..

Liebe Grüße :-)

4

Haha witzig, dass sich bei uns vieles immer so ähnlich ist. 😊
Ich denke, ich werde es wirklich einfach mal mit warmem Wasser aus der Leitung versuchen.