Frage an die Flaschenmamis

Hallo ihr Lieben,
meine Kleine ist jetzt 8,5 Monate alt und wurde/wird gestillt. Allerdings stille ich sie inzwischen nur noch abends vor dem Einschlafen, nachts und morgens nach dem Aufwachen. Ich möchte jetzt das Einschlafstillen mit einer Flasche ersetzen, weil ich am Samstag nicht da bin und erst nachts wiederkomme und auch im Mai noch ein solcher Tag kommt. Abpumpen geht nicht mehr.
Wir haben uns jetzt für 1er-Milch von Hipp entschieden und ich frage mich, ob ich das Wasser für die Milch noch abkochen sollte oder einfach warmes Wasser aus der Leitung nehmen kann?
Sie bekommt tagsüber ganz normal Leitungswasser zu trinken, also hätte abkochen auch keinen Sinn oder?
Vielleicht ist das eine doofe Frage, aber ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Milchpulver. 🙈

1

Milchpulver mit 40 Grad heißem Wasser verrühren und fertig ☺️
Da du ihr sowieso Leitungswasser zu trinken gibst, bleib doch dabei. Wir geben zb stilles Wasser weil ich dem anderen nicht über den Weg traue bei uns in der Gegend 😅

2

Ah okay, danke für deine Antwort! 😊

3

Lustig.. Bei uns ist momentan die gleiche Situation..
Seit gestern bekommt er die Flasche, also nur fürs erste einschlafen, es funktioniert ganz gut.. Er hat gestern ca 70ml getrunken.. Mal schauen wie es die nächsten Tage wird.
Samstag bin ich unterwegs, ich bin gespannt..

Wieso nimmst du die 1er?
Ich hab jetzt Beba Pre gekauft..
Beba deswegen, weil das irgendwie alle Freundinnen die Flaschenkinder haben benutzen..

Wir haben es gestern Hälfte abgekochtes Wasser, rest normal, damit es nicht so lang dauert mitn auskühlen..
Bin auch noch bissl überfordert.. Alleine pre oder 1er.. Sicher wäre es nett wenn er mit Flasche, dann vl auch länger schlafen würde.. Aber ich glaube wir haben hier allgemein einen schlechten Schläfer..

Liebe Grüße :-)

4

Haha witzig, dass sich bei uns vieles immer so ähnlich ist. 😊
Ich denke, ich werde es wirklich einfach mal mit warmem Wasser aus der Leitung versuchen.
Tatsächlich nehme ich 1er, weil ich hoffe, dass sie dadurch länger satt ist. 😆 Mal sehen.
Schläft euer Kleiner immer noch nicht besser? Bei uns geht es eigentlich. Mal stille ich 3-4 mal pro Nacht, mal 1-2 mal. Oft schläft sie unruhig. Ich hoffe, dass das mit der Flasche vielleicht auch besser wird, aber mal schauen.

5

Ja er trinkt auch Leitungswasser, habe aber noch stilles Wasser Zuhause, dass trinkt er jetzt mal leer :-D

Thema schlaf..
Es ist bei uns so unterschiedlich.
Die letzten 2 Wochen schaffte er meist 4 oder 5 Stunden am Stück.. Aber am Wochenende, dank Zahn wieder alle 2-3Stunden :-/
Gestern war auch ganz ok.

Ich glaube einfach wir haben einen schlechten Schläfer :-( und freue mich über jede Nacht, die mal besser ist..

Ich hab gar nicht dran gedacht, dass es mit der 1er vl besser werden könnte :-D
Aber gestern war ich mal froh, dass er überhaupt das Flascherl getrunken hat und es auch geschmeckt hat :-D
Vom papa wollte er es nicht haben, da hat er geweint :-( also wir werden uns bis samstag durchboxen und dann seh ich eh, hoff einfach, dass er es akzeptiert und vl dann auch besser schlafen kann..
Wenn die packung leer ist, probiere ich dann vl auch die 1er :-)

weitere Kommentare laden
6

Hey, ich denke nicht, dass Leitungswasser schadet. Aber um eine gute Temperatur zu bekommen, kannst du auch einfach ein Drittel gekochtes Wasser mit zwei Drittel kaltem (Leitungs)wasser mischen, dann musst du nicht ewig rum probieren 😊

8

Danke dir für deine Antwort! ☺️
Ich habe jetzt direkt warmes Wasser aus der Leitung genommen und gefühlt eine gute Temperatur erwischt. Getrunken hat sie leider trotzdem nicht. 😫

11

Klar, so geht's auch 😊 Sie muss es sicher erst kennenlernen. Nimmt sie die Flasche gar nicht? Vielleicht mal ein paar Schluck mit dem Löffel probieren, um den Geschmack kennen zu lernen? Ich habe leider keine Ahnung 🙈 Viel Glück!

weitere Kommentare laden
21

Ein tipp von einer freundin war, in der Früh mit der Flasche beginnen.
Da ist die abend Routine nicht gleich dahin und die Kinder können den Geschmack kennenlernen..
Ich werds morgen auch in der Früh versuchen :-)

25

Danke für den Tipp! Habe ihn heute gleich mal umgesetzt und sie aus ihrem Trinkbecher trinken lassen. Leider hat sie alles ausgespuckt. Ist scheinbar kein Milchpulverfan. 🙈

28

Na vl ist es dann nicht ihre marke :-D
Durchhalten :-)
Bin gespannt ob er heut am Abend wieder trinkt..

23

Hallo!

Ich würde mich an deiner Stelle vor der Verwendung von WARMEM Leitungswasser nach der Art der Erwärmung erkundigen. Wenn das Zeug lange in einer Therme steht, dann können Keime entstehen.

Kaltes Wasser frisch zu trinken sollte kein Problem sein, warmes Wasser nehmen wir nur aus dem Wasserkocher, notfalls mit frischem kalten Wasser gemischt und so auf Temperatur gebracht.

Alles Gute,
Gruß
Fox, die Pre gefüttert hat, weil da keine Stärke drin ist

26

Danke für den Tipp! Daran habe ich gar nicht gedacht. Dann werde ich es ab jetzt auch lieber so machen.
Und die 1er habe ich genommen, weil sie ja sättigender sein soll, aber ich bin schon umgestimmt worden und werde bei der nächsten Packung zu Pre greifen. ☺️

24

Hallo :-)

Wenn du auf die Flasche umsteigen möchtest, dann rate ich dir Pre zu nehmen.
1er soll zwar sättigender sein, aber ehrlich davon haben wir nichts gemerkt :-(. Ich habe als sie alle 2 Stunden kam, auch auf 1er gewechselt und sie kam weiter alle 2 Stunden :-( (bei 2 Freundinnen von mir genauso...)

Der KiA meinte dann ich soll bei der Pre bleiben, weil die 1er zwar mehr sättigt, aber die Kleine wohl eher trinkt wegen Schub, Zähne oder einfach zur Beruhigung / Verarbeitung.
Außerdem kann es mit der 1er passieren, dass die Babys sich nachts an die Sättigung gewöhnen und dann immer danach verlangen, weil sie es gewohnt sind nachts etwas zu bekommen. Daher gebe ich die Pre auch weiter.

Und zu deiner Frage: Klar kannst du Leitungswasser nehmen (abkochen soll man bis zum 8. Monat), aber ich würde 1/3 heißes Wasser nehmen (nachts aus der Thermoskanne) und 2/3 kaltes Wasser. Weil dann löst sich das Pulver besser auf und gibt keine Klümpchen die am Ende noch den Sauger verstopfen.

LG Bella :-)

27

Vielen Dank für deine Antwort. ☺️
Eine befreundete Flaschenmami meinte heute auch, ich solle lieber Pre nehmen. Bei der nächsten Packung (falls meine Kleine irgendwann Pulvermilch akzeptieren sollte) werde ich dann zu Pre greifen.