Baby hat Bauchweh und Probleme beim Stuhlgang 😢 brauche dringend Tipps!

Hallo Mädels,
Meine kleine Bohne (7 Wochen, voll gestillt) hat seit gestern Probleme mit dem großen Geschäft. Sie hat definitiv keine Verstopfung, aber sie quält sich ganz schlimm bevor sie dann endlich kann. Die Windel ist dann auch bis zum Bersten voll.
Neuerdings ist auch nicht mehr in jeder Windel Stuhl, sondern wirklich nur noch 2 bis maximal 3 mal am Tag. Stellt sich ihr Darm gerade um und beschert ihr das diese Schmerzen? Anders gegessen habe ich nicht...
Wir haben schon schnullern, kirschkernkissen und Fliegergriff versucht. Zwischendurch ist sie auch wieder entspannt und lächelt sogar, dann kommen die nächsten Krämpfe, sie drückt und fängt wieder an zu schreien. Ich kann das gar nicht mit ansehen, es macht mich total fertig 😭
Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich? Kann ich noch etwas tun, um ihre Beschwerden zu lindern?
Danke schonmal für eure Antworten!

1

Achso: unterstützen durch „Fahrrad fahren“ und Beinchen anwinkeln haben wir auch schon versucht 😪

3

Hallo,

wir haben in den ersten vier Monaten abends eine Bauchmassage mit Windsalbe gemacht (Dünn um den Bauchnabel aufgetragen und im Uhrzeigersinn einmassiert) , da sich unser Kind auch sehr mit Blähungen gequält hat und auch Probleme beim Stuhlabsetzen hatte. Wenn es ganz schlimm war habe ich Kümmelzäpfchen gegeben, das brachte oft Erleichterung.

7

Huhu... uns geht es genauso. Meine kleine ist fast 4 Wochen u. Wird voll gestillt. Mir tut es in derSeele weh wenn ich sehe wie sie sich quält. Bei uns hilft das windöl nicht. Ich hoffe es geht bald vorbei. Lg

2

Habt ihr ein Tragetuch? Die Anhock-Spreiz-Haltung kann die Beschwerden lindern. Und ich würde es mal mit Abhalten versuchen sobald sie anfängt zu drücken.

4

Habt ihr die kümmelzäpfchen schon probiert? Die helfen unserer Maus immer toll gegen bauchweh!

5

Kümmelzäpfchen wäre jetzt auch mein Tipp gewesen. Hilft hier immer innerhalb von 10 Minuten bei Bauchschmerzen. Kannst ihr auch Fencheltee geben.

6

Vielen Dank für eure Antworten!
Ganz plötzlich war der Spuk wieder vorbei. Die kleine lächelt und wirkt ganz zufrieden. Stuhl war keiner in der Windel und gepupst hat sie auch nicht (allerdings hatten wir heute Mittag eine mordsmäßige Ladung in der Windel).
Wir haben ein kümmelzäpfchen hier, bisher habe ich mich aber gescheut es einzusetzen (weiß auch nicht wieso). Das mit der trage ist ein toller Tipp, das Probier ich aus, falls es wieder losgeht (hoffentlich nicht!). Von der Windsalbe habe ich auch schon gelesen, die werde ich mir morgen mal aus der Apotheke holen.
Nochmal vielen lieben Dank und euch allen hoffentlich eine ruhige Nacht! ❤️

8

Mein Sohn bekommt immer ein halbes Kümmelzäpfchen. Das genügt.

9

Hey, also die Oma von meinem Sonnenschein kommt aus Afrika und die hat und mal den Tipp gegeben, ein Kirschkernkissen auf den Po und eins auf den Bauch...... Bei uns hat's geholfen 😊